[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habs damals kostenlos von androidpit gesaugt

Filo schrieb:
Absolute-System ist käuflich erwerbbar im Market... leider keine Zahlungsmöglichkeit für mich dabei ;)

Gib mir deine mail addy

hmm komisch... gestern lief alles noch perfekt, allerdings heute will mir mein Stein kein einziges WLAN-Netzwerk mehr finden! Hab das Update nochmal neu eingespielt und hab auch die vorherige Version nochmal eingespielt! Aber es will ums verrecken kein WLAN finden! Hat von euch jemand eine Idee?

@Rennert: Danke - ich hab schon ein paar Tutorials gefunden für eigene Bootanimationen. Eigentlich möcht ich mir ja keine runterladen, sondern eher eine selbst erstellen :)

@Deesign: Mach doch zur Vorsorge mal einen Cache-Wipe im Recovery-Modus.
Hab bei einigen Problemchen auch schon oft Hilfe dadurch gefunden.

Grüße,
Martin!

cheiron29 schrieb:
Zunächst wäre es sehr nützlich, wenn Du zu Deinen Uploads einen MD5 oder SHA1 Hash mit veröffentlichst, damit man bei den ganzen Sharehostern nachher überprüfen kann, dass das Zip-File unverändert und auch tatsächlich von Dir ist.
Habe mein makescript angepasst.
sha1sum chillje.zip > chillje.sha1
Ich packe das dann in eine neue zip, also muss in zukunft die .zip einmal extracted werden.

cheiron29 schrieb:
USB Tether scheint noch nicht zu funktionieren. Das war bei meinem letzten CM7 von Endless7 auch noch der Fall. Vielleicht kommt man das ja zusammen mit den XDA Leuten hin...
Ne leider geht das noch nicht. Endless arbeitet an dem Problem, ich auch. Mal schauen wer es zuerst gelöst bekommt :)

cheiron29 schrieb:
Bei Benutzung Hardware-Tastatur fand ich die Wortergänzungs und -vorschlagsfunktion des Stock-ROM sehr praktisch. Sowas geht bei Deinem ROM ja auch schon, allerdings nur mit englischen Wörterbuch. Deutsche Sprachunterstützung wäre toll! :tongue:
Ja ich weiß :) Kommt noch für die HW-Tasta, für die Swype Tasta ist das Dictionary ja dabei, wenn du ne andere Tasta hast, ist bei denen zumeist eins bei.

cheiron29 schrieb:
Zu guter Letzt möchte ich vorschlagen Toggle2G in das ROM zu integrieren. Das wird auch von den MS1 CM7 Entwicklern empfohlen.
Klingt interessant, aber ich denke ich werde es eher als Tipp mit in den Thread aufnehmen. Am ende haben wir 50 Apps in der zip.

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Filo schrieb:
@Deesign: Mach doch zur Vorsorge mal einen Cache-Wipe im Recovery-Modus.
Hab bei einigen Problemchen auch schon oft Hilfe dadurch gefunden.

Grüße,
Martin!

Hab ich auch schon gemacht... Hat aber auch nix gebracht... Gibts nicht irgendwelche "WLAN Dateien", die ich neu reinkopieren kann?

Deesign schrieb:
Hab ich auch schon gemacht... Hat aber auch nix gebracht... Gibts nicht irgendwelche "WLAN Dateien", die ich neu reinkopieren kann?

Mach mal nen double wipe und schau ob du so noch wlan bekommst.

*edit:
neue Version ;)

Zuletzt bearbeitet:
chillje schrieb:
Habe mein makescript angepasst.
sha1sum chillje.zip > chillje.sha1
Ich packe das dann in eine neue zip, also muss in zukunft die .zip einmal extracted werden.

Ich dachte eher daran, die Prüfsumme in Deinem ersten Post, an der Stelle wo man auch die Dateien downloaden kann, mit reinzuschreiben. Sonst muss man ja das File erstmal entpacken, welches vorher direkt auf das Handy gewandert wäre und alle sind sauer das ich diesen Vorschlag gemacht habe. :winki:

Bei dieser Methode würden dann auch Leute, die an der Prüfsumme kein Interesse habe, nicht damit behelligt werden.

Zuletzt bearbeitet:
cheiron29 ist schuld jagt ihn und verbrennt ihn er ist für das disaster verantwortlich. ^^
ne spaß wird dir schon keiner die schuld geben. Auserdem so faul sind wir ja jetzt au net das wir nicht vorher noch rechtsklick und dann Hier entpacken klicken können ;-)

gruß me!

So - dank eines Factoryresets geht jetzt das WLAN wieder... Hoffentlich passiert das nicht ständig - weil alles wieder so einzustellen wie es war ist sehr mühselig...

me! schrieb:
ne spaß wird dir schon keiner die schuld geben. Auserdem so faul sind wir ja jetzt au net das wir nicht vorher noch rechtsklick und dann Hier entpacken klicken können ;-)

Naja, es ist ja auch nicht nur das zusätzliche Entpacken. Die Prüfsumme soll sicherstellen, dass die Datei unverändert ist und auch wirklich von chillje stammt. Falls nun wirklich jemand die bei dem Sharehoster abgelegte ZIP böswillig verändern will, ändert der die SHA1-Summe halt gleich mit und niemand wird es bemerken. Daher denke ich, dass es besser wäre, auch wegen der vorher genannten Gründe, die Prüfsumme separat zu veröffentlichen.

Der Einwand ist völlig berechtigt und mir ist das schon fast Peinlich, das ich da nicht selbst dran gedacht habe ;(

Wie gewünscht geändert.

gruß
chris

PS:
Ich kann den zweiten Post nicht mehr bearbeiten..

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt muss ich nochmal blöd fragen, geht die Alt Lock Taste nur bei mir nicht oder is das ein allgemeines Problem (das vielleicht noch gefixt wird? :) )

AltLock geht net.

Mein "Milestone2 Debounce" war beim gestrigen Update weg. War das gewollt?
Hab das auch heut erst gemerkt, auch ohne Debounce-Tool gibt es 90% weniger Tastaturfehler als beim Stock-Rom!

LG

Filo schrieb:
...1und1-Werbung: "VOLLER EMPFANG!"... harr :)

Schleichwerbung wird hier nicht geduldet! :scared: :D
me! schrieb:
cheiron29 ist schuld jagt ihn und verbrennt ihn er ist für das disaster verantwortlich. ^^

Ja gerne :tongue:
brutale_17000.gif

Alt lock geht;-)

Ok... bei Rennert geht's AltLock... -.-

Hi Leute,

Hab hier grad ein, ich würd sagen, größeres Problem D:

Wollte die neue Version einspielen und hab mir gedacht mach ich mit Droid2Bootstrapper und von da aus geh ich wie beim ersten Mal vor.
Nunja, mein armer Stein spielt da nicht mit :( Der versucht seit knapp 15min zu booten und hängt anscheinend beim Googlelogo mit dem CM-Logo als O.
Seither tut sich nichts mehr O:
Jetz krieg ich das leichte Fracksausen.

mfg hybr1s

also bei mir geht die alt lock taste au net. aber mich stört es net.

gruß me!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.