[ROM] Argen2Stone 3

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du mal berichten wie 1.9 läuft? Möchte zwar grade das 2.2.2 Update installieren, wenn jedoch kaum ein Unterschied zur vorherigen Version festzustellen ist, würd ich mich doch mal an Argen2Stone wagen. Nur das der Blur-Launcher wieder drin ist, erscheint mir etwas komisch... oder haben die ihn "verbessert"? Falls der so die Performance killt wie der standard-Blur-Launcher, dann nehm ich lieber die 1.8...

Also in den xda Foren sagt jemand, dass die Performance wie bei 1.8 ist. Allerdings gibt es Probleme mit dem Camcorder bei einem, mal sehen ob das bestätigt wird. Ich warte auch noch :D

also bei mir läufts jetzt und bis her noch nichts aufgefallen was probleme macht. das einzige was ich seit dem ich argen2stone drauf habe und drauf mache nicht hin bekomme ist das der musikplayer im lockscreen angezeigt wird. der service läuft aber auf dem lockscreen ist nichts zu sehen.

Edit: Ok auch hier wieder meine zu schnelle art und weise. Habe den falschen musikplayer benutzt. mit dem anderen gehts jetzt.

Okay das hört sich schon ganz gut an...
noch ne kleine Frage am rande, wo ist der unterschied zwischen Titanium Backup und Titanium Backup Pro? Brauch ich die Pro version oder recht die Kostenlose?

Wofür brauchst Du Titanium? Deine Daten kannst Du doch im Recovery Menü sichern...

Sent from my Motorola Milestone 2 using Tapatalk

Titanium backup pro ist gut um einzelne apps zu sichern und wiederherzustellen. Ich glaube nur bei der pro gehen die batch dateien.

Also ich hab seit einigen tagen die 1.8 drauf und find sie toll.
Vor allem mein akku hällt nun länger.
Unplugged for 19hours und ich hab noch 70% bei normaler nutzung. Paar emails paar sms bisschen teln. Kalender und android-hilfe app.

Top sache.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo zusammen .

Muss ich für die 1.9 version , auch noch vorher die brasilianische Firmware drauf machen . Oder geht die DE MILS2_U6_2.4.24 ?:confused:

also ich vermute du musst die brazil rom nehmen. sonst wird das net gehen.

So, habe nun Argen2Stone 1.8 drauf, allerdings habe ich immer Probleme beim Booten. Nach der ersten Installation ging erstmal nahezu gar nichts, dann hab ich ein bisschen im CWR rumgeschaut und auch mal den Tipp ausm XDA-Forum befolgt (boot.img "restored"). Irgendwann hat er sich dann entschlossen zu booten. Dann alles eingerichtet und nochmal nen Reboot versucht. Funktioniert aber wieder nicht :-( er bleibt einfach beim M von Motorola hängen und macht dann gar nichts mehr. Habe vorher das Update aufgespielt gehabt, kann es daran liegen? Muss ich nun auf A2S 2.0 warten, damit das Update mit drin ist und die Probleme behoben sind? :(
Irgendwelche anderen Ideen woran es liegen könnte?

Okay hab ne "Lösung" gefunden:
Im CWM einfach unter "Advanced" den Punkt "Reboot Recovery" auswählen und dann dem neuen Menü einfach Reboot auswählen... dann läuft es komischerweise... :D

Zuletzt bearbeitet:
1.9 basiert aber auf der brazil rom... hab ich dort die möglichkeit auf deutsch umzustellen? weil da steht bei and-developers "only 4 languages available"

da 1.8 nun läuft noch ne frage wegen der Tastatur:
Ich habe die update.zip von Deesign auf der SD karte, aber wie installiere ich die nun? im CWM habe ich "install update.zip" ausgewählt, aber da bleibt er dann bei "Restore stock recovery with Nandroid Recovery..." hängen. Was mach ich falsch? ;)

Kann ich trotz ArgenStone 1.9 die neuesten EU-Firmwares flashen oder geht das NUR mit der Brazil sbf?

blaba schrieb:
1.9 basiert aber auf der brazil rom... hab ich dort die möglichkeit auf deutsch umzustellen? weil da steht bei and-developers "only 4 languages available"

da 1.8 nun läuft noch ne frage wegen der Tastatur:
Ich habe die update.zip von Deesign auf der SD karte, aber wie installiere ich die nun? im CWM habe ich "install update.zip" ausgewählt, aber da bleibt er dann bei "Restore stock recovery with Nandroid Recovery..." hängen. Was mach ich falsch? ;)

du meinst "apply update.zip" aus dem hauptmenü? bei mir gings...

geht er bei dir dann wieder zurück zum hauptmenü? bei mir bleibt es hängen... oder dauert das länger? bei der größe der zip würde ich das nicht annehmen

Bei mir hat das keine 5 sek. gedauert. Versuch mal die zuletzt gepostete qwertz.zip aus dem argenstone 1.9 thread bei xda. Umbennen in update.zip. nicht vergessen...

• Danke
Reaktionen: blaba
Hallo, eine Frage bleibt und ich konnte weder hier noch im xda eine richtige Antwort finden.
Ich bin zur Zeit in den USA und konnte mit V 1.8 kein Netz kriegen. Bin dann zurück auf die letzte Sicherung vor Argen2stone und jetzt geht alles. Obwohl ich ja eigentlich nachwievor die brasilianische SBF drauf haben sollte
Muss ich die Baseband wechseln oder nachinstallieren?
Danke für einen Tip.

RDUKE7777777 schrieb:
Bei mir hat das keine 5 sek. gedauert. Versuch mal die zuletzt gepostete qwertz.zip aus dem argenstone 1.9 thread bei xda. Umbennen in update.zip. nicht vergessen...

Super, das hat funktioniert... keine ahnung was das für ne andere zip war, zumindest ging sie nicht :D
Habe nun allerdings auch A2S 1.9 drauf.
Wie sieht denn das mit einem deutschen Wörterbuch aus? Also laut Einstellungen habe ich das deutsche Wörterbuch bei der Multi-Touch-Tastatur ausgewählt, aber ich bekomme keine Wortvorschläge auf Deutsch und auch die automatische Korrektur ist auf Englisch. Wenn ich in den Swype Einstellungen gucke, ist dort das Englische Wörterbuch ausgewählt, Deutsch ist nicht vorhanden (Brazil Rom). Hat die Installation von update.zip doch nicht funktioniert oder ist das nur für die Belegung der Hardwaretastatur? :-/
Komplett Deutsch ist 1.9 ja anscheinend eh nicht. Aber bei XDA steht ja auch, dass mit dem Update komplette "Translation" kommen soll.

@umr

Ja, es gibt ein Programm namens Basebandswitch, das bekommst du hier im xda-devs Thread >>hier klicken<<. Dann einfach auf deine Region umstellen - neustart - und es sollte gehen

• Danke
Reaktionen: umr
blaba schrieb:
Super, das hat funktioniert... keine ahnung was das für ne andere zip war, zumindest ging sie nicht :D
Habe nun allerdings auch A2S 1.9 drauf.
Wie sieht denn das mit einem deutschen Wörterbuch aus? Also laut Einstellungen habe ich das deutsche Wörterbuch bei der Multi-Touch-Tastatur ausgewählt, aber ich bekomme keine Wortvorschläge auf Deutsch und auch die automatische Korrektur ist auf Englisch. Wenn ich in den Swype Einstellungen gucke, ist dort das Englische Wörterbuch ausgewählt, Deutsch ist nicht vorhanden (Brazil Rom). Hat die Installation von update.zip doch nicht funktioniert oder ist das nur für die Belegung der Hardwaretastatur? :-/
Komplett Deutsch ist 1.9 ja anscheinend eh nicht. Aber bei XDA steht ja auch, dass mit dem Update komplette "Translation" kommen soll.

Nutz Gingerbread tastertur, gibs nich auch irgendwie ein wörterbuch download ding in den settings der multi touch tastertur?.. naja wie gesagt nutz gingerbread tastertur, dies sowieso schöner