[ROM] Argen2Stone 3

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe mir den Android Terminal Emulator installiert und damit funktioniert das ganze 1A...

hast du alternativ schon mal anstatt "magicbox" den Befehl "allinone" eingegeben?
Und bist du während der Benutzung mit dem Internet verbunden?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den better terminal emulator aber welchen emulator man hat ist eigentlich egal da er ja nur den zugriff auf die konsole herstellt

Hatte jetzt das Argen2Stone 1.5 drauf nachdem ich der Anleitung hier gefolgt bin..
Hatte aber immer ne hohe CPU Auslastung und weiss nicht wieso....konnte ein Tool auch nicht anzeigen...
Bin jetzt wieder auf mein Backup zurück....muss ich eigentlich die aktuelle .16er sbf flashen? Weil ich ja irgendwie als "Untergrund" noch das neue brasilianische drauf habe...
Oder hab ich nur nen Denkfehler?

mj084 schrieb:
Hatte jetzt das Argen2Stone 1.5 drauf nachdem ich der Anleitung hier gefolgt bin..
Hatte aber immer ne hohe CPU Auslastung und weiss nicht wieso....konnte ein Tool auch nicht anzeigen...
Bin jetzt wieder auf mein Backup zurück....muss ich eigentlich die aktuelle .16er sbf flashen? Weil ich ja irgendwie als "Untergrund" noch das neue brasilianische drauf habe...
Oder hab ich nur nen Denkfehler?

Also das mit der CPU Auslastung kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen... Das lag sicher an irgendetwas anderem als an dem ROM.
Und die .16er musste du meines Erachtens nicht neu flashen... Sie bringt dir jedenfalls keine Nachteile!

Ich wollte es auch nach der Anleitung hier ausführen, habe aber vor dem Flashen der basilianischen Firmware den Data Wipe vergessen.
Ergebnis war, dass nach dem Neustart nach dem Flashen alle meine Daten noch vorhanden waren.
Bin grad dabei das Argen2Stone zu installieren und mal sehen, wies danach aussieht.
Habe mir also das backup und restoren des Data.img erspart (wenns klappt)

//Edit:
Hat bei mir geklappt. Läuft alles.
Nur muss mir jetzt einer erklären, oder sagen, wo ich es selbst nachlesen kann, wie man bei diesem Ding die Themes wechselt. Es sollen ja einige vorinstalliert sein, und das Standard finde ich etwas hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt auch die 1.5 drauf!

hab über die magicbox auch schon, dass ein oder andere eingestellt! nur mir ist nicht ganz klar wie ich an der spannung drehen kann!
der autor hat ja sone tabelle in seinem thread wo er empfehlungen macht (um z.b. auch akku zu schonen)
allerdings seh ich nur in der magicbox wie ich die frequenztaktungen umstellen kann!

kann mir jmd genau sagen wie die spannung umstellen kann?

edit: fail. ich mein natürlich in dem overclock menü...

TriBoon schrieb:
//Edit:
Hat bei mir geklappt. Läuft alles.
Nur muss mir jetzt einer erklären, oder sagen, wo ich es selbst nachlesen kann, wie man bei diesem Ding die Themes wechselt. Es sollen ja einige vorinstalliert sein, und das Standard finde ich etwas hässlich.

1. Terminal Emulator öffnen (wenn nich drauf, einen installieren siehe ein paar Beiträge vorher)
2. "su" eingeben mit Enter bestätigen
3. "magicbox" eingeben mit Enter bestätigen
4. Unterpunkt Nummer 9 "install Themes"
5. eins auswählen

Bisher sind aber nur 3 Themes an die 1.5er Version angepasst

• Danke
Reaktionen: TriBoon
Deesign schrieb:
1. Terminal Emulator öffnen (wenn nich drauf, einen installieren siehe ein paar Beiträge vorher)
2. "su" eingeben mit Enter bestätigen
3. "magicbox" eingeben mit Enter bestätigen
4. Unterpunkt Nummer 9 "install Themes"
5. eins auswählen

Bisher sind aber nur 3 Themes an die 1.5er Version angepasst

weißte auch welche das sind?^^

xL-GroupY schrieb:
weißte auch welche das sind?^^

Gingerstone
Honeystone2
Blurred

Ich empfehle Gingerstone - sieht am besten aus... :)

Kann Gingerstone nicht installieren. Es wird mir im CWM menu immer gesagt, can't find file ... update aborted. Ideen?

TriBoon schrieb:
Kann Gingerstone nicht installieren. Es wird mir im CWM menu immer gesagt, can't find file ... update aborted. Ideen?

Lösch mal auf deiner SD-Karte den Ordner roottools/goodies/themes/gingerstone

dann nochmal probieren...

EDIT: Wenns nicht funktioniert kann ich dir das Theme auch hochladen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hat wohl daran gelegen, dass die WLAN-Verbindung zu instabil war und der Download unferig abgebrochen wurde. Dennoch erfolge ein Neustart, aber natürlich finde er dann eine kaputte Datei vor.

Lade mir jetzt das Theme "Honeystone2" über UMTS, und nun zeigt er mir auch ein Ladebalken an.
Du kanns mir aber gerne das Gingerstone hochladen,dann spar ich traffic.

also die Update.zip in den Ordner reinkopieren: roottools/goodies/themes/gingerstone
und dann über die Magicbox installieren
bin mir nicht sicher, ob man die auch über CWM einspielen kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
TriBoon schrieb:
Hat wohl daran gelegen, dass die WLAN-Verbindung zu instabil war und der Download unferig abgebrochen wurde.

Ich glaube, man kommt gar nicht über WiFi auf den Server, auf dem die Dateien liegen. Bei mir klappte der Zugriff nur über UMTS/HSDPA. :huh:

jo kann man auch direkt über CWM, da bei mir die magicbox (oder auch das was nach der Eingabe von "allinone" gestartet wird), eh CWM startet und die update.zip installiert.
Man muss im CWM nur den Punkt "install zip from sdcard" und "choose zip from sdcard" wählen, und sich dann zur entsprechenden Datei durchfriemeln.

Aber danke für die zip

Zuletzt bearbeitet:
frenetico schrieb:
Ich glaube, man kommt gar nicht über WiFi auf den Server, auf dem die Dateien liegen. Bei mir klappte der Zugriff nur über UMTS/HSDPA. :huh:

sieht wohl so aus :thumbdn:

ich fänd einen ftp zugriff geil, wo man sich alle ordner und dateien runterladen kann.

also ich komme per wlan auf dem seinen server. muss nichts mit umts/hsdpa machen. Sowohl bei der arbeit das wlan wie auch das zuhause.

Da es ja den Workaround für die 1.5er Version nun gibt und es scheinbar ja schon mehrere installiert haben, hätte ich an diejenigen mal ne Frage. Bemerkt ihr deutliche Verbesserungen in dem neuen ROM im Gegensatz zu dem 1.0er? Denn im Prinzip bin ich damit zufrieden, nur wenn es doch erhebliche Verbesserungen gäbe, würde ich dann wohl doch das Update machen.

Hoffi84 schrieb:
Da es ja den Workaround für die 1.5er Version nun gibt und es scheinbar ja schon mehrere installiert haben, hätte ich an diejenigen mal ne Frage. Bemerkt ihr deutliche Verbesserungen in dem neuen ROM im Gegensatz zu dem 1.0er? Denn im Prinzip bin ich damit zufrieden, nur wenn es doch erhebliche Verbesserungen gäbe, würde ich dann wohl doch das Update machen.

Also seit dem ich das 1.5er drauf habe, hatte ich jedenfalls keinen Absturz mehr... Zudem läuft jetzt alles extrem flüssig beim scrollen. war im 1.0er noch nich so. Zwar besser aber noch nich so wie im 1.5er. Weiterhin kannst du über die "Magicbox" noch mehr Einstellungen machen... Beim 1.0er hatte ich auch oft Probleme mit dem Internet, was aber jetzt nicht mehr so ist! Davon abgesehen, ist es ein Aufwand von ner halben Stunde die 1.5er drauf zu basteln was mir die Zeit wert ist. Ich meine wie soll der Entwickler sonst von Bugs erfahren!
Es spricht natürlich nichts dagegen die 1.0er drauf zu lassen, aber am Ende ist das deine Entscheidung.

TriBoon schrieb:
oder auch das was nach der Eingabe von "allinone" gestartet wird

nur zur Erklärung, beim Befehl "magicbox" wird die Version der Root Tools auf dem Handy immer mit der aktuellen Version auf dem Server gesynct.
Bei "allinone" wird lediglich die sich auf dem Handy befindende Version gestartet ohne Sync...