[ROM] [22-4-2012] MIUI 2.4.20 (GB + ICS) 2.3.7 Multilanguage

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab MIUI wegen der Akkuleistung wieder entsorgt, aber ich meine, die CPU war auch 200 Mhz übertaktet (bitte korrigieren, fall ich mich irre). Evtl. wäre das ein Ansatzpunkt.

Waikiki schrieb:
Haha xD
Naja gut diese Tipps kenne ich ja schon, dachte an Hardware-Beruhigungssettings...

Naja, du kannst es mit Milestone2Toolbox undertakten (falls man das so nennt).
Die App kannst du dir kostenfrei im Play Store runterladen.
Weiß nicht ob dir das jetzt hilft. ;)

Hallo allerseits, habe folgendes Problem: Seit Februar habe ich die damals aktuellste Miui Version drauf. Ab und zu gab es Probleme in Form von spontanen Neustarts. Diese waren aber anscheinend keine kompletten Neustarts, dafür waren sie viel zu kurz. Man landete sofort beim Miui Logo und ein paar Sekunden später wurde ich schon aufgefordert, die SIM Pin einzugeben. Dann war alles ok. Außerdem musste ich immer mit ok bestätigen:"move data to sd card". Das hatte ich vorher so auch nicht.
Jetzt bin ich in einer Endlosschleife. Wenn ich Sim Pin und mein Entsperrungsmuster eingegeben habe, stürzt das System nach ein paar Sekunden ab. Ohne Sim Karte keinerlei Probleme. Die Sim Karte scheint auch nicht defekt zu sein, da sie in anderen Handys funktioniert. Was tun?
Habe erstmal Backup in Miui von meinen Einstellungen und Programmen gemacht. Funktioniert alles, nur Absturz sobald die Sim Karte drin ist.

Gruss

tommy

Einfach die 2.3.16 noch mal drüberbügeln und dann in Miui restore aus dem eben gemachten Backup?

Fall erledigt, Installation der update 2.3.16 hat das Problem gelöst

Wann erfolgt ein Update auf 2.4 ? Gibt es das? Dachte kommen wöchentlich Updates, deshalb wechselte ich von cm9.

Sent from my A953 using Tapatalk 2

Wöchentlich? Wo steht das? Das 2.4er Update kannste dir schon auf xda herunterladen.

Kurze Frage, wo ich gerade darüber gestolpert bin, dass im 1. Thread steht es ginge nun auch mit Moto Stock 2.3.4...
Komme von Stock 2.3.4 habe CM7.2 drübergespielt.. ein einfacher Romwechsel mit Cachewipen ist nicht möglich??

Für MIUI musst du downgraden

Wieso steht dann da es gäbe die Möglichkeit, wo früher noch ausdrücklich stand, für den GB Kernel gäbe es 100%ig keine funktionierende Version?
Ich denke wenn das von Stock GB aus möglich ist, sollte es auch mit
Fullwipe -> Fullwipe -> Miui.zip installieren -> Fullwipe -> Fullwipe -> Miui.zip installieren -> Fullwipe klappen wenn ich vom CM7.2 komme oder? Ich hätte schon Lust mir das anzusehen, nur downgraden ist mir zu umständlich...

@Mr. Jay Milestone: wieso ist dir der Downgrade umständlich. du musst nur die downgrade.sbf über rsd lite flashen und dann einfach die miui zip installieren. das wars. wenn du meine anleitung anschaust und dir komplett durchliest wird dir hier ja schon alles bereit gestellt dafür. du musst ja so gut wie nichts selber machen.

gruß me!

zum Downgrade:
Ich dachte ich müsste noch ein Stock über rsd lite flashen und dabei aus der zip daten rausnehmen etc.
wenn es wirklich nur den Downgrade.sbf flash beinhaltet, dann mach ich das, denn das ist ja nun wirklich kein Problem^^ Ich werd dann einfach hier reineditieren ob es geklappt hat und wie meine Erfahrung mit Miui ist...

( Wenn ich downgrade kann ich aber alle meine Sicherungsbackups von CM7.2 und CM9-gb aus cwm backup vergessen, richtig?^^ )

deswegen sagte ich ja. lies dir die anleitung genau durch. das mit der bearbeitung der original froyo sbf musst du nur dann machen wenn du auch wirklich froyo wieder drauf haben willst. wenn du nur miui nutzen willst oder cm7 reicht es aus das du die downgrade.sbf mit rsd lite flasht und dann einfach die gewünschte rom über cwm installierst. hab das jetzt mitlerweile schon bestimmt 20mal gemacht und hat jedesmal geklappt.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: Mr. Jay Milestone
HILFE

MS2 mit Android 2.2.2

Auf meinem Display erscheint seit mehr als 15min nur MIUI Android und das Männchen in der Ecke.
Es läßt sich nicht ausschalten und das entfernen des Akkus bringt auch nichts. Dann fängt alles wieder von vorne an.
Kann mir jemand helfen?????:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon ein MS2?

Welches Männchen, wo in welcher Ecke. Kann deine Beschreibung jetzt grad nirgends zuordnen.

Ansonsten solltest das Update nochmals flashen.

Von wo aus updatest du? Bzw. kommst du von Stock oder einem anderen Custom Rom?

Also ich hab das nochmal nachgetragen. MS2.
Ich mach den Akku rein, ein rotes M erscheint, dann der Schriftzug ANDROID, dann MIUI und das Androidmänchen in der rechten unteren Ecke.
Ich kann es mit dem Powerbutton nicht ausmachen und ins Bootmenü mit Power und Vol+ geht auch nicht. Mach ich den Akku raus geht es wieder von vorne los ohne das ich den Powerbutton drücke

Woher kommst du? Von Stock oder CM7?

Keine Ahnung ich habe ja die Anleitung befolgt und das neue ROM raufgemacht. Also denke ich mal Stock???

Kommst du von GB oder Froyo? Also 2.2 oder 2.3?

Android 2.2.2