[ROM] [22-4-2012] MIUI 2.4.20 (GB + ICS) 2.3.7 Multilanguage

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe seit zwei Tagen Miui und bin optisch mehr als angetan.

Zwei Dinge stören mich jedoch eines davon ist, dass sich der Bildschirm nicht mitdreht, wenn ich die Tastatur öffne. Damit kann ich aber leben. Das andere ist der hohe Akkuverlust. Von gestern Abend 22 Uhr bis 12 Uhr heute bin ich von 100 auf 16 % Akku. Das Telefon war von 22 Uhr bis 7.30 Uhr im Flugzeugmodus und WLAN aus. Danach hauptsächlich Musikplayer, ein paar Nachrichtenapps und vor allem hauptsächlich 2G-Netz, da mir EDGE zum Nachrichtenlesen ausreicht...
Ich hoffe das gibt sich nach einer nochmaligen Akku-Kalibrierung...

aZZaZel schrieb:
und wie bekomme ich meine led für sms und email wieder zum leuchten....habe dafür auch keine einstellung gefunden.....oder ist das Theme abhängig?
mfg

Zum Tastatur-Problem habe ich auch noch keine Lösung, aber die LED kannst Du unter Einstellungen/Persönlich/LED-Einstellungen konfigurieren (für Anrufe und SMS)

Gruß Seba1980

Hey leute, brauche eure Hilfe!

Habe mein MS2 (Stock 2.34) nach dieser Anleitung geflasht, jetzt geht es allerdings nicht mehr an :(

habe alles bis zum letzten punkt gemacht, und nachdem ich reboot now gedrückt habe, geht einfach gar nix mehr :(

Nur das Rote Motorola Logo leuchtet ca 1. Sek. auf, wenn ich den Power Button betätige, sonst nichts, auch nicht wenn ichs am PC anstecke...

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich mach nen eigenen Thread auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Kampfgans schrieb:
Ich mach nen eigenen Thread auf :)

musst dich dann schon entscheiden wo du es drin stehen haben willst ^^

hab dir aber in deinem Thread schon geantwortet.

gruß me!

So wie ich das jetzt hier alles verstanden habe, geht miui nicht auf einem Stock 2.3.x...
ICS CM9 hingegen geht. Wenn das "neue" Miui auf ICS CM9 Basis ist, dann müsste es doch eigentlich auch bei dem Stcok 2.3 gehen oder nicht?
oder anders, gibt es keinen "trick" miui doch zu bekommen?
Ich hatte fast immer miui... auf dem milestone 1 , auf dem desire... und jetzt will ich das auch auf dem ms2 haben... manno^^

Habe die Anleitung überarbeitet ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Ahhh... da steht jetzt was... fein fein... dann werde ich das gleich ma testen!

Es hat tatsächlich geklappt... :thumbsup:
Habe ich etwas überlesen? oder ist jemandem bekannt, das Whatsapp nicht funktioniert? Bei mir rebootet das System immer...

Dann liegts nicht an MIUI, bei mir gehts...

hmm, hab jetzt 2 mal fullwipe und auch 2 mal neu installiert. auf cm9 ging whatsapp noch... naja, ich teste noch was rum...

vllt liegt es auch daran, dass whatsapp sich irgendwie selbst probleme dabei schafft, einfach die daten die von vorherigen whatsapp installationen noch auf der sd karte gespeichert sind auszulesen.. ich würde bei einem rom wechsel sowieso generell die sd neu formatieren, bzw. alle alten daten bis auf vllt den musik und bilder ordner löschen. meiner erfahrung nach hilft das vielen fehlern vorzubeugen.

Hey Leute,
habe leider momentan Android 2.3.4 auf meinem MS2 laufen...

Möchte auch gerne zurück auf Froyo 2.2.2, damit ich mir endlich wieder MIUI draufspielen kann - vergebens.

Bin auf ein Thread via Google gestoßen, aber der war leider doch nicht so seriös, sodass ich wieder 2.3.4 via RSD Lite flashen musste...

Könnt ihr mir evtl. Knackig erklären, wie ich vorgehen kann bis ich endlich wieder MIUI draufmachen kann?

Weil CM7 könnte ich ja eigentlich unter 2.3.4 zum laufen bringen, nur da stört mich der billige launcher...

Du kannst MIUI draufmachen, musst aber den Umweg über diesen Weg nehmen. Dich interessiert nur die 2. Anleitung, also ab: "Anleitung um Miui/CM7 (Tezet version) zu Installieren" Danach kannst Du dann die MIUI draufspielen. Das steht aber auch im ersten Beitrag.

Gruß Seba1980

Zuletzt bearbeitet:
Habs schon gemacht, ich danke dir Trotzdem :)

Sehr plausibel eigentlich ^^
_____

(Flashvorgang läuft, bin gespannt!!)

Und Waikiki kannst Du nun MIUI genießen? Ich gehe mal davon aus, dass alles funktioniert hat.

Gruß seba1980

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

Ich bin geflasht Leute.
Also so wie die Rom momentan bei mir läuft das ist unglaublich.

Die Rom gibt da schon ein Tempo vor!!!

Sehr klare Auflösung, super schnell, sehr flüssig!!
Mehr will und brauche ich nicht auf meinem MS2!

Hatte wirklich so ziemlich alle Flaggschiffe die es in den vergangen Monaten gab genutzt (SGS2, Note, iPhone 4s.....) aber mit keinem war ich so zufrieden wie mit meinem MS2 mit MIUI!!

Ich habe mich wirklich in das System verliebt. Hatte sehr viele Vorurteile, aufgrund der unzähligen Bugs beim MS1 und dem Arcs, aber wirklich das MS2 ist da was anderes....

DANKE!!!

Würdet ihr es empfehlen von CM7 auf die Version zu wechseln? Welche Vor- und Nachteile bringt das mitsich?
Hat da irgendjemand Erfahrungen?

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Je nach dem was man mag, CM7 und MIUI haben beide was.
Hatte beides länger im Test, wobei ich bei CM7 die Version von Tezet favorisiere.
Akkulaufzeit ist bei beiden klasse, tut sich in meinen Augen nicht viel.
MIUI hat keinen Appdrawer, also das Menu in dem du deine Apps aufgelistet hast, fehlt. Ist ne Geschmacksfrage, mich hat das tötlich genervt....
MIUI hat ein schönes Design, alles läuft schön fix. Allerdings tut das auch CM7...
Mach doch einfach n Test und entscheide selber, es ist definitiv Geschmackssache...
Eine kleine Sache allerdings, das Telefonieren (auch nicht unwichtig) klappt bei mir bei MIUI nicht so gut, teilweise lange Verzögerungen bei eingehenden Anrufen...

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: FloOsen
Hay,
wirklich sauber.

Nutze es intensiv, aber das einzige, was mich stoert ist die Akkuleistung...

Kann man da was machen?

Weniger Apps drauf, vor allem die mit Datenzugriff, bzw. Push oder updates (Facebook, Mail, o.ä.).
UMTS vermeiden. Bei kleinem Bedarf auf 2G wechseln, spart eine menge Saft.
Bester Tipp: bildschirm dunkel und aus, dann hälts am längsten^^

Gesendet von meinem MotoA953

Haha xD
Naja gut diese Tipps kenne ich ja schon, dachte an Hardware-Beruhigungssettings...