[ROM] [22-4-2012] MIUI 2.4.20 (GB + ICS) 2.3.7 Multilanguage

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ringo52: du sollst nicht die vol+ und power drücken sonder du sollst deine hw tastatur aufschieben die pfeiltaste nach oben und den Powerknopf gedrückt halten ca. für 10-15sec. wen du die dann loslässt solltest du eine weiße schrift mit schwarzem hintergrund sehen. ab hier flasht du dann mit rsd lite deine sbf.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: ringo52
OMG es hat funktioniert.
Hab jetzt wieder Froyo drauf.
Das war der entscheidene hinweis.
DANKE

@ringo52: gerne doch. wir haben ja alle mal klein angefangen ;-)

@all: jetzt hab ich ne frage an euch. hab mich ja jetzt mal entschloss miui nochmal eine chance zu geben. aber es gibt hier etwas das mich noch stört und ich bis jetzt nicht rausgefunden habe wie ich es beseitige. undzwar hab ich ja von allen apps die icons auf den homescreens. Da es ja bei miui kein menü wie im stock gibt. wenn ich die icons aber los werden will im sinne von festhalten und nach oben in den papiereimer schieben dann macht er das nicht den dann will er entweder die app deinstallieren oder wenn es eine system app ist sagt er das er es nicht löschen bzw deinstallieren kann weil es eine systemapp ist. weis einer wie ich doppelte icons entfernen kann. den das icon für die Cam ist bei mir doppelt drin warum auch immer.

hoffe ihr könnt mir da etwas zur hand gehen.

gruß me!

Also bei mir waren auch immer zwei Icons für die Camera, keine Ahnung warum. Habs auch nie wegbekommen.
Du könntest natürlich nen Ordner anlegen und das unerwünschte so verschwinden lassen...
Es gibt auch irgend nen Beitrag bei XDA zu dem Thema Menü bei MIUI, aber ich kann den leider zum Verrecken nicht mehr finden...
Ich bin nur desswegen weg von MIUI, weil das Telefonieren an sich leider nicht so dolle ist.
Immer nur seeeehr verzögert reagiert das Handy dann auf eingehende Anrufe, machmal ist meine Mailbox dann schon dran gewesen. Sehr ärgerlich... Vor allem beim Geschäftshandy ;-)
Und wenn man die Tastatur ca einen cm. weit ausschiebt, löst sich die Tastensperre... Passiert mir gerne mal in der Tasche, das dann wer weiß was für Dinge passiert sind... nicht schön!

Also die Kamera Icons sind nicht identisch! sind zwei verschiedene Kamera Apps.

Und Apps verschwinden lassen kannst du, indem du unter Einstellungen -> Access restrictions | einzelne Apps verschwinden lassen, oder auch per Passwort schützen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jayfkay
Das mit der Tastensperre ist so geläufig, vielleicht kannst du nochmal erwähnen wies bei CM ist?! Ist allerdings Einstellungssache

Das kann man einstellen O_o? Wieder was gelernt!
Dann hab ich diesbezüglich nur nichts gefunden. Bei CM war es bei mir immer von haus aus so, das wenn im Sperrbildschirm das Phone aufgeschoben wird der Sperrbildschirm dann halt einfach mit das Format wechselt...

Aja, ne da hab ich dich falsch verstanden. Der Sperrbildschrim bleibt so. Außer man kann das irgendwo in den Files noch zusätzlich ändern..

me! schrieb:
@all: jetzt hab ich ne frage an euch. hab mich ja jetzt mal entschloss miui nochmal eine chance zu geben. aber es gibt hier etwas das mich noch stört und ich bis jetzt nicht rausgefunden habe wie ich es beseitige. undzwar hab ich ja von allen apps die icons auf den homescreens. Da es ja bei miui kein menü wie im stock gibt. wenn ich die icons aber los werden will im sinne von festhalten und nach oben in den papiereimer schieben dann macht er das nicht den dann will er entweder die app deinstallieren oder wenn es eine system app ist sagt er das er es nicht löschen bzw deinstallieren kann weil es eine systemapp ist. weis einer wie ich doppelte icons entfernen kann. den das icon für die Cam ist bei mir doppelt drin warum auch immer.

hoffe ihr könnt mir da etwas zur hand gehen.

gruß me!

Da mir die iPhone-Organisation überhaupt nicht gefällt, habe ich einfach folgendes gemacht:

Einen Ordner erstellt, in dem ich alle Icons verschwinden lasse, da ich alle Apps, Kontakte, Links etc. mit der "Folder Organizer"-App organisiere (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.abcOrganizer)

Und Icon löschen bedeutet bei Miui gleichzeitig Deinstallation.

Ich empfinde miui als etwas langsamer im Vergleich zu cm 7.2 sowie cm 9.. Z.b. laggt der Lock Screen immer und die hinweise in der Statusleiste reagieren teilweise gar nicht..geht es noch wem so?

Gesendet von meinem A953 mit Tapatalk 2

Hallo allerseits, habe seit geraumer Zeit das Problem, dass Miui abstürzt. Das heisst, ich schalte morgens das milestone ein, gebe den pin-Code ein und danach mein Entsperrmuster. Dann rödelt er rum und kann zb. Wetterdaten etc. nicht bekomen und nach ein paar Sekunden bis zu einer Minute stürzt er ab. Aber kein kompletter Reboot, sondern es kommt sofort das MIUI Logo und nach ein paar Sekunden kann ich wieder meinen Pin Code eingeben. Dann geht das Ganze wieder von vorne los. Bin dann sozusagen in einer Endlosschleife. Ich kann dann nur noch über cwm recovery die letzte MIUI Version drüberbügeln um wieder zu einer normalen Funktion zu kommen. Nach 2 bis 3 Tagen wieder das gleiche Spiel. Momentan habe ich die 2.3.16 von Steppo drauf. Lade gerade die aktuelle 2.4 runter, wenn ich die drauf mache, funktioniert es sicher wieder, aber nur für eine begrenzte Zeit. War vor 2 Wochen genauso, als ich auf die 2.3.16 von Steppo upgedatet habe. Was tun?

Welches sind die Standard Bootoptionen, bei mir funktioniert nur 2nd-init, aber ich weiß nicht, was das bedeutet. Wenn ich die obenbeschriebene Situation habe, komme ich auch manchmal wieder in den Normalbetrieb, wenn ich 2nd-init + adb nehme, aber das lässt sich nicht als Standard einstellen.

Als letztes: Ich bekomme seit der 2.3.16 immer so etwas wie Spam Angebote für eine App. Angeblich eine Stabilitäts und Sicherheitsapp, die ich mir draufmachen soll. Kann ich im Benachrichtigungsmenü löschen, kommt aber jeden Tag wieder.

Was tun?

@Dr.No: Ich habe genau dasselbe wie Du gemacht. Mir gefällt auch überhaupt nicht, das kein appdrawer vorhanden ist. Einfach neuen Ordner auf den Desktop, alle Apps vom Desktop reingeschoben und den Ordner nach unten in die Taskleist gelegt. Wenn ich jetzt drauftippe, habe ich mein Appmenü. So einfach ist das

Niemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Wenn ich ins Bootmenü gehe, kann ich verschiedene Bootoptionen einstellen. Welches ist denn die Standardoption? Ich kann nur mit 2nd-init starten, die "normal" Option und auch die anderen funktionieren nicht und der boot bleibt beim roten Motorola M hängen.

Also Kollege, ich bin seit kurzem Umgestiegen ;)

Habe auch immer Reboots bekommen, wenn ich eine SMS erhalten habe. Aus welchen Gründen auch immer...
Vielleicht ist das bei dir genauso?!

Aber dennoch kann ich dir da nicht helfen. Bei vielen scheint es tadellos zu funktionieren. Bei mir, auch nach einem Reset auf Stock und dann frisch auf MIUI hat mein SMS Problem nicht gelöst.

Und jeder von euch beklagt sich über den Launcher. 'Oh. ich hab gar keinen App-Drawer' :'( Mein Gott Leute, das ist bei MIUI eben so. Dann ladet euch nen anderen runter wenns euch net gefällt.

• Danke
Reaktionen: fompenheini
Hallo Steppo, auf was bist Du denn umgestiegen? Ich finde MIUI eigentlich klasse. Läuft super, sehr akkufreundlich und insbes. die eingebaute Backupfunktion ist sehr nützlich. Außerdem sind Schärfe von Schrift und Hintergrund deutlich besser, als bei cm7. Ebenso tolle Desigen ohne Ende zum downloaden.
Problem sind bei mir die root -Rechte. Kann ich nur noch über Windows/superoneclick bekommen. Oder habe ich da was übersehen?

Wenn du auf MIUI bist, hast du schon root...:p sonst kannst du das ganze ja nicht installieren.
Du musst aber root permission in den Einstellungen aktivieren... Dann kannst du die Superuser App auch benutzen...

Gesendet von meinem MotoA953

• Danke
Reaktionen: fompenheini
Ja, das war mir schon klar, aber wenn ich Titanium Backup nutzen möchte, bekomme ich die Meldung, dass ich keine root Berechtigung habe. Superuser App ist das entscheidende Stichwort, das habe ich übersehen - Problem gelöst - Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

zu früh gefreut, trotz superuser Einstellung verweigert Titanium Backup sich...

fompenheini schrieb:
Hallo allerseits, habe seit geraumer Zeit das Problem, dass Miui abstürzt. Das heisst, ich schalte morgens das milestone ein, gebe den pin-Code ein und danach mein Entsperrmuster. Dann rödelt er rum und kann zb. Wetterdaten etc. nicht bekomen und nach ein paar Sekunden bis zu einer Minute stürzt er ab. Aber kein kompletter Reboot, sondern es kommt sofort das MIUI Logo und nach ein paar Sekunden kann ich wieder meinen Pin Code eingeben. Dann geht das Ganze wieder von vorne los.

Habe dasselbe Problem und MIUI erst seit einem tag drauf. Treibt mich zur Weißglut. Probiere noch einmal mein MS2 komplett auf stock zu flashen und dann MIUI drüber - ansonsten muss ich leider wieder zu CM übergehen. Wobei ich da auch nach einigen Wochen Probleme bekomme, bezügl. Internetverbindung (Mobile Daten), etc.. ÄTZEND!!!

Habe das Problem gefunden - ist reproduzierbar. Liegt scheinbar an der APp "Handcent SMS"... Sehr schade. bin auf die GO!Sms-Variante umgestiegen.. Nur als Info für alle :)

Edit:
Problem besteht auch bei diversen anderen sms-apps.. Lässt sich das fixen??

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hab das SMS Problem entweder stürzt MIUI ab, sobalt ich ne SMS bekomme oder die SMS kommt ca 1 bis 2 stunden später an. Als SMS App hab ich die standart version von MIUI.

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

fompenheini schrieb:

zu früh gefreut, trotz superuser Einstellung verweigert Titanium Backup sich...
Du musst mit einem Task Manager Titanium Backup komplett beenden und neu starten, dann wirst du noch einmal gefragt ob TB root Rechte haben darf.