Recovery kann nie mein Backup einspielen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R560

R560

Dauer-User
92
Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass mein Nandroid nie meine Backups wieder einspielen wollte.

Wie kams dazu? Ich hab versucht (wie in der Vergangenheit auch - da aber erfolgreich!) unter CM10 den Font meines System mit der Toolbox bzw dem Font Changer zu ändern (Siehe Beitrag ---> https://www.android-hilfe.de/forum/...genmod-cm-10.287853-page-63.html#post-5115171)

Ok, lief leider schief. Aber gut, ich war so "clever" vorher nen Backup (Option "Backup all") in meiner Recovery anzulegen.

img_20130209_122322ovuy0.jpg

Als ich deses einspielen wollte, kam immer die Fehlermeldung das, dass Backup meines /system scheiterte.Ok, nur frag ich mich dann, wozu bringt mir dann was die Recovery, wenn das dann nicht klappt? Also während des Backups kam es zu keiner Fehlermeldung, auch war genug Platz auf der SD-Karte! Nun frage ich mich, woran liegt des?

Also wenn ich in meinen Bootloader gehe, habe ich ja drei Recoverys zur Auswahl:

Welche nehme ich denn nu? Warum kann mein system nicht wieder wiederhergestellt werden?

Grundlage: Bootmenu v2.1-beta
img_20130209_122204p4uia.jpg

Hinter der Custom verbirgt sich: JB Recovery v5.7.0-milestone2

Die Stable ist: ICS Recovery v5.6.7

Gibts da unterschiede? Ich habe bisher immer unbewusst die Custom genommen.

Meh ich muss echt mal festhalten, ich hatte bisher kein Androiden in der Hand, der so störisch war. Weder das Desire meines Vadders' , noch das WFS mein (ex)-Freundin oder mein jetziges Nexus 4 macht solche Mucken

Es kann ab und zu passieren, dass das Backup nen Knacks hat. Hatte das Problem damals mit meinem G1 des öfteren. Soweit es sich bei dir um einen MD5-Checksum Fehler handelt..?!

Falls nicht, was ist so schlimm dran, kurz CM zu flashen, und danach einfach die Data Partition zu restoren? Dann hast du doch 'das Wesentliche' wieder?!

Der Unterschied, soweit ich das weiß und sagen kann ist, dass die Stable Recovery auf der/einer ICS Recovery basiert und somit Stable ist - also ohne Fehler. Die Custom - basierend auf JB Recovery - befindet sich noch oder in diesem Zustand in der Entwicklung bzw. ist noch nicht ausgereift. So können dort Fehler auftreten.
Alle Angaben ohne Gewähr^^ habe deswegen auch nie nachgehakt, die Custom hat aber immer gute Arbeit bislang geleistet.