Nutzung während Ladevorgang / am Ladekabel - Touchscreen-Wahnsinn!

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn, dann würde ich es direkt über Amazon tauschen.
Aber wenn jetzt alles funktioniert...

Auf jeden Fall Willkommen schonmal in der Community :)

Gruß
Tobi
 
Hab das Problem auch noicht feststellen können.
Benutz es auch des öftere wenns am Kabel hängt, Steckdose oder PC, egal, spiele dann sehr viel, beantworte auch Mails, facebook-status etc, nirgends Probleme.

Vllt hilft ein Hardreset, wenn du sowieso nicht an ein HW-defekt glaubst.
 
ToenS schrieb:
hab auch o2 .16 Version drauf.. WLAN kein Problem / MP3 bei einigen Songs knacksen (benutze aber eh PowerAmp, der echt spitzenmäßig funzt) / Performance generell bei mir auch super (mit Launcher Pro Plus / Overclock 1,2GHz@64vsel) .. nur das mit der Bedienbarkeit während Ladevorgang & manchmal doppelte Buchstaben mit der Hardware-Tastatur sind bei mir manchmal nervig...

tauschen?? arrrgh.. nicht schon wieder!! Ich hab das dumme Teil schon ZWEI mal getauscht: beim Ersten war der Autofokus der Cam im Arsch, beim Zweiten dann der Lautsprecher (übles Rascheln in der Hörmuschel). Außerdem geh ich bei den von mir genannten Problemen nicht wirklich von nem HW-Defekt ausgehe..

Am Ladegerät habe ich auch eine unzumutbare Verhaltensweise des MS2. Deshalb lade ich es überwiegend am PC und da am USB-Hub meines Monitors. Hier habe ich keinerlei Probleme. Die Dockingstation hängt hingegen am Netzteil und da spinnt das Phone auch gerne, allerdings nutze ich die Dockingstation auch nur als Ladeständer für die Weckfunktion, sprich: MS2 in der Hand, Wecker eingestellt, MS2 in die Dockingstation... Morgens: MS2 aus der Dockingstation und weiter gehts.

Interessanterweise war das Ausschalten des Weckers anfangs in der Dockingstation unmöglich, mittlerweile geht es seitdem wir metallene Nachttische am Bett haben... Ich denke da gibts ein Abschirmungsproblem am MS2...
 
hmmm.. abschirmungsproblem.. das ist mal echt ein interessantes stichwort.. ich hatte gestern nämlich (als es nur am laptop hing) direkt das netzteil des laptops neben dem phone auf dem schreibtisch im hotel.. werde heute abend mal ein paar "tests" machen ^^
 
So liebe Helfer!
Heute Morgen war das Milestone 2 fast unbedienbar, auch ein Hardreset konnte keine Abhilfe schaffen.
Nach einigem Fachsimpeln mit meinen Kommilitonen war der Konsens schließlich, wie hier ebenfalls, das Zurückschicken. So ist das Handy unbenutzbar.
Ich denke dass hier etwas mit der Spannung nicht stimmte...anders kann ich mir die Fehleingaben/das Eigenleben des Touchscreens nicht erklären.

Ich habe das Paket eben auf die Post gebracht, ich werde euch aber auf dem Laufenden halten, was Amazon so meint und wie sich das neue Gerät verhält, falls Interesse besteht.

MfG AndroidNik und danke für eure Beteiligung an der Diskussion :smile:
 
Irgendwie kommt mir das bekannt vor... hab nach Erhalt meines Steins die ersten Tage etwas Angry Birds gespielt. Im Akkubetrieb läuft alles tadellos aber sobald das Telefon am Ladekabel hängt fliegen die Vögel gern mal von alleine Los, oder beim ziehen eines Vogels verstellt sich der Zoom im Spiel. Ziehe ich das Kabel ab und starte das Spiel neu ist wieder alles super.
Da scheint wirklich etwas mit der Netzspannung und dem Display nicht ganz sauber zu sein.
 
Bei all den Bugs, die hier vereinzelt beschrieben werden, bin ich echt froh, dass ich bisher keine hatte.
Euch allen mein Beileid
 
TriBoon schrieb:
Bei all den Bugs, die hier vereinzelt beschrieben werden, bin ich echt froh, dass ich bisher keine hatte.
Euch allen mein Beileid
Ich hab ebenfalls keinerlei diese probleme,nur woran liegts?wir haben alle die selbe hardware und auch meist die selbe software(2.2.16 von O2)? Ich denke es liegt hier meist mehr von den leuten ab,die vorm stein haengen,oft kann ich mir das nich anders denken (will hier keinem auf den schlipps treten)..
 
R560 schrieb:
Ich hab ebenfalls keinerlei diese probleme,nur woran liegts?wir haben alle die selbe hardware und auch meist die selbe software(2.2.16 von O2)? Ich denke es liegt hier meist mehr von den leuten ab,die vorm stein haengen,oft kann ich mir das nich anders denken (will hier keinem auf den schlipps treten)..

Dann tu es auch bitte nicht. :)

Klar machen User auch Fehler und können diese dann nicht nachvollziehen und geben dann einfach dem System die Schuld. Doch ein gutes Programm / System sollte Fehlbenutzung abfangen können und robust genug gegen jegliche Art von Noob sein. Hier ist Android aber noch eine grosse Baustelle. Es lässt sich zu leicht austricksen und hat noch genug eigene Fehler. Dazu kommt, dass Google imo zu wenige Regeln den Geräteherrstellern vorschreibt, welche helfen würden Android einheitlicher und robuster, z.B. durch Pflichtupdates, zu machen.

Davon ist ja nicht nur das MS2 bzw Motorola betroffen. Ich schreibe diese Zeilen von einem Galaxy Tab aus. Das Gerät hat auch so viele Macken, da ist das MS2 oft ein perfektes Gerät im Vergleich.

PS: Ich verstehe jetzt wieso Tabs ohne Softkeys geplant sind. Liege im Bett und komme ständig dran... *nerv
 
Also leichte Probleme mit im Netzteilbetrieb kann ich auch bei meinem Stein festellen. Ganz einfach via "Multitouch Visualizer 2" nachzuvollziehen. Besonders dort, wo der Ladestecker ins Handy geht kann man es ziemlich gut sichtbar machen.
Allerdings nicht wirklich störend, das Handy ist an sich noch komplett bedienbar. Als ich das festgestellt hab bin ich auch direkt davon ausgegangen, dass es ein Abschirmungsproblem ist, welches aber nicht gravierend ist und mich in der Praxis nie stört.

"Schlimmer" ist die Tatsache, dass so ein Touchscreen einen markanten harten Untergrund braucht, also kein Bett zum Beispiel :D Dachte erst mein Handy ist Schrott, aber das scheint normal zu sein. Kann man auch sehr gut via oben genannter App sichtbar machen. Nun leg ich einfach ein Buch drunter wenn ich im Bett zum Beispiel ANgry Birds zocken will und kein Bock hab das Handy ganze Zeit zu halten.

Ergo: Netzbetrieb UND weicher Untergrund (Bett) und es kann durchaus heiter werden ;)
 
höchst interessant.. ich hab nen nachtrag:

- direkt am strom: keine probleme
- am laptop: praktisch nicht bedienbar
- am laptop anderer USB-Port: keine probleme!!

o_O

unterschiedliche spannung??
 
ToenS schrieb:
höchst interessant.. ich hab nen nachtrag:

- direkt am strom: keine probleme
- am laptop: praktisch nicht bedienbar
- am laptop anderer USB-Port: keine probleme!!

o_O

unterschiedliche spannung??

Die Spannung dürfte immer bei 5 Volt liegen, zumindest kenne ich das so von USB. Ich denke es liegt eher an der Stromstärke. Diese darf nämlich zwischen 100mA und 500mA variieren.
Da aber besonders so strom-hungrige Geräte wie Festplatten mehr Ampere zum Anlaufen benötigen, oder aber Geräte schneller laden sollen, gibt es bereits genug USB-Ports, welche auch mal locker 900mA schaffen.
Bei Amazon werden sogar USB-Ladegeräte mit 1800+mA angeboten (außerhalb jeglicher Spezifikation).

Und jetzt schaut euch mal den original Netzstecker für das Motorola Milestone 2 an.... 850mA...
An meinem USB-Hub habe ich mit 500mA keinerlei Probleme, am Netzstecker von Motorola schon!
 
hmmm.. schon ziemlich kurios das alles.. ach mir ist noch eingefallen.. im auto hab ich auch überhaupt keine probleme (das wär ja erstmal scheiße) .. und das ist ein extra gekaufter adapter für den zigarettenanzünder, wo man ein usb-kabel reinstecken kann.. das ding liefert so weit ich mich erinnern kann 900mA.. müsste ich nochmal nachschauen...
 
Danke, danke, danke! :thumbsup:

Ich hatte nämlich auch auf einmal ein nicht mehr bedienbares Touchscreen... Aber wenn ich es von dem USB-Anschluss meines Schlepptops abklemme, funktioniert es wieder ganz normal! :biggrin:

Sehr beruhigend zu wissen, wo der Fehler liegt! Hab nämlich kein Bock, das Handy einzuschicken und den ganzen Kram... :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
4.481
jakse
J
M
  • marcin-bs
Antworten
13
Aufrufe
2.352
Stormbringer
Stormbringer
W
  • Waikiki
Antworten
10
Aufrufe
4.486
Waikiki
W
Zurück
Oben Unten