Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

• 823 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das nächst anscheinend nicht behobene Problem gefunden!

Gestern (erste Tag nach Reparatur+Update 2.2.2 offiziell von DAT aufgespielt) guter Zugang zum mobilen Internet, heute nach fünf Apps (alles nichts dramatisches - bahn, google sky, tunein Radio, tagesschau...) bereits wieder Stillstand! :angry: Diesmal etwas leicht verändert, entweder es passiert wie bekannt nichts, oder der Anfang einer Seite wird angezeigt z.B. die Homepage von Spiegel Online, dann aber ohne Inhalt! Wohl gemerkt, zeigt mir dass Handy ein H mit Vollempfang an!

Das Spiel kenne ich schon und es liegt nicht am Netz, sowohl mein Ersatzgerät Palm Pre, als auch ein Sony x10 pro eines Freundes kommen ins gleiche Netz ohne Probleme!

Zudem zickt jetzt der Lagesensor rum und schaltet nicht mehr alle Screens entsprechend der gehaltenen Lage um! :blink:

...und der Tag ist noch nicht vorbei!

Gruß @all

Meine Geduld war so ca im März/April abgelaufen :D
Ich kann es mir an sich auch nicht vorstellen, aber da ich die unbranded Version habe und pOOb meinte morgen gehts los... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Bin mal gespannt wann Motorola dazu mal ein öffentliches Wort verliert.

Offizielle Statements von Motorola gibt es anscheinend nur über und bei Amazon, wenn die Kundenbewertungen in einem Verkaufsportal desaströs werden und die angepeilten Verkaufszahlen gefährdet sind! :sneaky:

(siehe Forum Motorola DEFY - https://www.android-hilfe.de/forum/...autsprecher-defekt-hilfe-und-tipps.64645.html). Leider ist der Inhalt nicht mehr zu sehen, die Entwicklung war sehr interessant :winki:

Naja, in diesem Forum wurde sehr viel geschrieben (unterstützendes, informatives und vor allem konstruktive Kritik geäußert), Motorola interessierte das ziemlich wenig! Erst als die Bewertungen bei Amazon massiv den Bach runter gingen, wurde reagiert!

An dieser Stelle mal ein ehrliches DANKE SCHÖN an die Forenbetreiber hier!!!
Gruß @all

Bezüglich den Verkaufszahlen.. :D

Das MS2 ist momentan bei Amazon günstiger als das MS1. Ich glaub das sagt alles darüber wie unglaublich schlecht es sich verkauft :). Das ist denke ich leider auch ein Grund, warum die sich einen scheiß um das Ding kümmern. Bestitzt eh kaum einer...

Und genau das habe ich befürchtet als ich den Stein Ende November 2010 gekauft habe. Dass es kein anderer kauft, keine große Community, keine Updates, kein Upgrades, kein garnix.
Es hat sich sogut wie alles bewahrheitet :D

ThomasMiles schrieb:
Das hat mir den Sonntag nun sehr versüßt, danke :D
Nächste Woche + 3 Jahre vielleicht. Oder auch auch Näxte Woche + Unendlich. Gingerbread werden wir auf der Kiste wohl nie sehen wenn die 7 Monate für ein dringendes Hotfix Update brauchen. In die Ecke Motorola.

Die neueren HTC Geräte, DHD + Incredible S, haben ab letzte Woche das Update für 2.3 bekommen. Bilde mir ein, das DHD ist kurz nach dem MS2 rausgekommen. Da sieht man mal, was ein vernünftiger Hersteller leisten kann!

Puh.....zum Glück habe ich den Absprung geschafft.
Wobei ich sagen muss, mein bester Kumpel hat sein MS2 noch und ist sehr zufrieden damit! Also lasst die Köpfe nicht hängen...:lol:

Desire HD hatte ich auch mal überlegt (dorthin bist Du offenbar "abgesprungen"), aber dieser exorbitant besch....eidene interne Lautsprecher schreckt mich zurück, da ich Webradio oder Podcasts ganz gerne auch mal direkt am Handy und ohne Kopfhörer höre. Es kommt dazu, dass ich mit dem Handy eben doch recht viel schreibe. Da ist eine physikalische Tastatur wesentlich besser.

Was genau spricht für euch eigentlich so gegen das Desire Z?
Ich habe da länger mit geliebäugelt.. Es ist dann an den fehlenden Richtungstasten gescheitert. Denn das präzise Tippen an eine Stelle mit dem Finger ist einfach nicht möglich :D

Ich hätte gern das HTC 7 Pro mit Android ;)
Die Tasta ist super, nur das BS ist mir zu wieder..

gruß
chris

Windows Phone 7 ist nicht so schlecht. Ich habe auch ein HTC 7 Mozart im Einsatz. Dennoch brauche ich in erster Linie als "Hauptgerät" mit Android ein Tastatur-Smartphone. Beim Desire Z kenne ich den Lautsprecher nicht (beim Mozart und Trophy ist er erstaunlich gut, bei den meisten anderen HTC-Geräten eher schlecht). Zudem ist der Slider-Mechanismus nicht so toll und ich mag HTC Sense nicht so. Motoblur bekommt man ja fast weg.

Problem beim Desire Z: Macht nach 2 Monaten Gebrauch den Eindruck, dass es auseinanderfällt. Hatte mal eins beim Händler in der Hand, welches 2 Wochen auslag und angegrabbelt werden konnte. Resultat: der Slider hat sich beim angucken schon geöffnet. Absolutes No-Go.

Aber mal wieder Ontopic :D
Update update update? "Zurzeit nicht erforderlich".. ich könnte mich so weghauen vor lachen. Da hat jemand einen wirklich geilen Humor.

Momentan artet der Thread doch etwas arg aus! ;) Egal, heute abend, so Motorola will und das Update ausrollt, wird er eh geschlossen... Ich glaube wir brauchen außerdem noch ein Off-Topic Diskussionsthread, für alles rund um Motorola, für Motorola, gegen Motorola! ;)

Also lasst euch jetzt nicht aufhalten... Der Thread ist ja mehr oder weniger zum schrotten da - Diskussionsbedarf besteht ja anscheinend.

Was das Desire Z angeht, so habe ich einen Kumpel der eines hat. Was dagegen spricht ist der Klappmechnismus und nicht Sense. Während Sense noch eines der besten Service-Modifikationen für Android ist, ist der Klapp-Schiebe-Mechanismus des Z der reinste Schrott. Nach nur zwei Wochen Nutzung ist meinem Kumpel das ding so ausgeleiert (oder wohl nach HTCs Vorstellung: Es hat sich betriebsfertig eingearbeitet), dass z.B. tippen im Bett gar nicht möglich ist. Das Phone klappt sofort ein, wenn man auf dem Rücken liegt und es hoch zum schreiben hält.

Wie ich schon mal gesagt habe: Motorola mag zwar keine Elite im Software-Bereich arbeiten haben, was die Hardware angeht sind sie aber top! Der MS2 Schiebemechanismus ist genial und gut verarbeitet.

ThomasMiles schrieb:
Problem beim Desire Z: Macht nach 2 Monaten Gebrauch den Eindruck, dass es auseinanderfällt. Hatte mal eins beim Händler in der Hand, welches 2 Wochen auslag und angegrabbelt werden konnte. Resultat: der Slider hat sich beim angucken schon geöffnet. Absolutes No-Go.

Aber mal wieder Ontopic :D
Update update update? "Zurzeit nicht erforderlich".. ich könnte mich so weghauen vor lachen. Da hat jemand einen wirklich geilen Humor.

pOOB73 schrieb ja, dass es im Laufe des Nachmittages starten soll. Ob alle Provider das auch so sehen, ist eine ganz andere Frage. Für die Retail (DACH) Versionen wird das Update eh über die Motorola-Service Seite ( http://direct.motorola.com/GER/Soft...ountry=DEU&language=GER&web_page_name=SUPPORT ) ausgeliefert. Bin mir nicht mal sicher, ob die Retail-Milestones dann eine Info geben werden...

Jo das ist eine gute Idee mit einem Offtopic Milestone 2 Thread und einem für das neue Update mit Bugbeschreibung etc, den gibt es ja schon.

Seitdem der "Allgemeine Diskussionsthread" nen Sticky ist will da keiner mehr was schreiben :). Ich bin ja versucht jede 5 Minuten zu versuchen das Handy upzudaten (was ne Wortschöpfung), aber ahne, dass es jedesmal vergeudete Zeit wäre. Los drückt alle kräftig die Daumen :)

Ich brauchs Update nicht, meins funzt tadellos.

Glückwunsch du hast bei soviel Offtopic gespamme echt geschafft Off-Offtopic zu werden.

Es wird sicherlich so einige Bugs geben, die bei dir auch reproduzierbar sind, kommt halt immer darauf an wie intensiv man sein Handy nutzt / sich damit beschäftigt.

• Danke
Reaktionen: rpb
Ich nutze es ständig, immer, permanent. keine knackser in sachen mp3, keine doppelten buchstaben, nix.

Ihr spamt doch alles zu mit eurem genoele ueber das ms2.
Ich habe auch keine probs und deshalb ist es fuer mich das perfekte phone.

Liegt es in der Natur des Forennutzers, dass ab einer bestimmten Seitenanzahl angefangen wird aufeinander loszugehen? Find ich persoenlich jetzt irgendwie fragwuerdig ob das sein muss..

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App

Rennert schrieb:
Ihr spamt doch alles zu mit eurem genoele ueber das ms2.
Ich habe auch keine probs und deshalb ist es fuer mich das perfekte phone.

Schön wenn du keine probleme hast. demnach kannst du das genöle auch nicht nachvollziehen. aber dafür ist dieser threat hier da damit man sich hier aus lässt.

Ja man kann ja seine meinung sagen, aber nicht schei... motorola, schei... ms2, nur schrottmist, niewieder moto, ich klopp es in die tonne usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.