Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

• 823 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal zur stehen gebliebenen Uhr:
Das war immer dann wenn der Screen gelockt war. Hat also nichts mit der Docking Station zu tun. Jetzt nach einem Reboot funktioniert das ganze wieder.

Garkeine MP3 laesst sich dann mehr abspielen, egal welcher player & ob niedriger/hoher variabler/fest bitrate. Einfach komplett im Arsch auf deutsch bis ich das Handy neustarte, dann kann er aufeinmal wieder alle MP3s abspielen.

Wenn das nicht gefixt wird ists fuer mich ein Garantiefall solangsam... und das update scheint ja doch nicht zu bringen was man sich so erhofft hat?! 6 monate zeit und dann ein Update was wenig bringt. Unfassbar

pOOB73 schrieb:
Das file laesst sich aber sonst normal mit dem connected media player abspielen?
Ist das file mit fester bitrate, wenn ja, wie hoch? Oder variable bitrate (VBR)?

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App

Ich gehe mal davon aus, dass du das Telefon nach dem flashen zurueckgesetzt hast?

Ich flash mein Milestone mal zurueck auf 2.2.2 und teste das. Bisher hatte ich diesen Fehler noch nicht. Hab das Milestone 2 ne ganze Weile als mein Haupthandy genutzt und im Auto auch oft mp3s damit gehoert.

ThomasMiles schrieb:
Garkeine MP3 laesst sich dann mehr abspielen, egal welcher player & ob niedriger/hoher variabler/fest bitrate. Einfach komplett im Arsch auf deutsch bis ich das Handy neustarte, dann kann er aufeinmal wieder alle MP3s abspielen.

Wenn das nicht gefixt wird ists fuer mich ein Garantiefall solangsam... und das update scheint ja doch nicht zu bringen was man sich so erhofft hat?! 6 monate zeit und dann ein Update was wenig bringt. Unfassbar

pOOB73 schrieb:
Hab das Milestone 2 ne ganze Weile als mein Haupthandy genutzt...

Und was nutzt du jetzt?
Atrix?
Empfiehlt man uns das von Motorola?

Sorry, ist jetzt nichts gegen dich, interessiert mich aber wirklich;)

pOOB73 schrieb:
Ich flash mein Milestone mal zurueck auf 2.2.2 und teste das...

Ich glaub es ist schon zu nahe am WE und ich träum schon zu viel...aber wenn du schreibst du flasht zurück, heißt das, dass du schon mit ner neueren Version unterwegs bist? Vielleicht schon mit 2.3 oder so :)

Das Milestone 2 (vorher Milestone 1) ist das mehr oder minder offizielle Handy, was hier im Team alle benutzen. Mit der offiziellen alten launch-Firmware. :)

Ich hab nur eine Simkarte mit Datentarif und die ist momentan im Atrix.:) Da fehlt mir die Hardwaretastatur aber irgendwie. Mein Kollege, der auch alle Modelle hat, nutzt das Milestone 2. eben wegen der Tastatur.

Ich nutz die anderen Geraete aber auch per Wlan. Da ich staendig neue Firmware flashe, richte ich die Geraete schon gar nicht mehr ein. Gut, dass es das Google- und Motoblur konto gibt.:)

DerMiguel schrieb:
Und was nutzt du jetzt?
Atrix?
Empfiehlt man uns das von Motorola?

Sorry, ist jetzt nichts gegen dich, interessiert mich aber wirklich;)

• Danke
Reaktionen: ChrisH
(unbrauchbar da schon reply von poob)

Nee, war nur die "alte" u.k. 2.2.:)

funky_escobar schrieb:
Ich glaub es ist schon zu nahe am WE und ich träum schon zu viel...aber wenn du schreibst du flasht zurück, heißt das, dass du schon mit ner neueren Version unterwegs bist? Vielleicht schon mit 2.3 oder so :)

pOOB73 schrieb:
Nee, war nur die "alte" u.k. 2.2.:)

Schade - aber macht nix, warten wir einfach mal ab was uns noch so erwartet :biggrin:

Ich hab garnix geflasht oder so. Ganz normale Retail Firmware vom Release. Und den Bug hatte ich ein paar mal (sehr selten aber sehr krasser Bug). Von jetzt auf gleich sind MP3s "nicht unterstütztes Audioformat" und man muss Handy aus/anmachen.

Ich hab ja Hoffnungen, dass es mit dem am Montag(?) erscheinenden Update gefixt wird, aber ich hab irgendwie meine Zweifel. Generell ahne ich ja, dass es nochmal ein wenig verschoben wird, da man auf keinem einzigen Informationskanal was von Motorola über das Update erfährt...

pOOB73 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass du das Telefon nach dem flashen zurueckgesetzt hast?

Ich flash mein Milestone mal zurueck auf 2.2.2 und teste das. Bisher hatte ich diesen Fehler noch nicht. Hab das Milestone 2 ne ganze Weile als mein Haupthandy genutzt und im Auto auch oft mp3s damit gehoert.

Wenn das was man bis jetzt von Usern hört bezüglich Updates von Motorola, dann befürchte ich dass das Update ein totaler reinfall sein wird und die so gut wie nichts gemacht haben werden. Die wollen ja lieber die neuen Handys verkaufen anstatt die alten wobei das MS2 nicht so alt ist weiterhin pflegen.

Ach so. Ich dachte du haettest das update schon drauf und der Fehler waere mitgewandert. Montag Nachmittag soll es so weit sein. Das haben wir gerade nochmal bestaetigt.

Das update wird offiziell "angekuendigt", wenn es verteilt wird, nicht eher. So ist die Handhabe momentan "leider".

ThomasMiles schrieb:
Ich hab garnix geflasht oder so. Ganz normale Retail Firmware vom Release. Und den Bug hatte ich ein paar mal (sehr selten aber sehr krasser Bug). Von jetzt auf gleich sind MP3s "nicht unterstütztes Audioformat" und man muss Handy aus/anmachen.

Ich hab ja Hoffnungen, dass es mit dem am Montag(?) erscheinenden Update gefixt wird, aber ich hab irgendwie meine Zweifel. Generell ahne ich ja, dass es nochmal ein wenig verschoben wird, da man auf keinem einzigen Informationskanal was von Motorola über das Update erfährt...

Wirds dazu auch in irgendeinerweise ein offiziellen Changelog geben?

Nein. Ich kenne changelogs nur von build zu build intern für Tester und Entwickler. Es gibt lediglich die releasenotes mit allgemeinen Hinweisen.

rpb schrieb:
Wirds dazu auch in irgendeinerweise ein offiziellen Changelog geben?

Solangsam wird es reproduzierbar..
Handy abends in die Dockingstation, 3,5mm Klinkenkabel rein -> Bam Handy weckt morgens nicht. MP3s nicht mehr abspielbar, genau wie WMV datein. Es funktioniert einfach so unzuverlaessig. Ohne den extra gestellten Wecker meiner Frau mit ihrem Knochenhandy haette ich heute ein richtig krasses Problem gehabt. Solangsam ist es mir egal was das Update bringt, das Ding wird eingeschickt bis ich mein Geld wiederhab.

Nie wieder Motorola.. unfassbar.

Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich habe Gestern meinen Stein von DAT zurück bekommen (Sehr positiv, Reparaturzeit eine Woche inkl. Versand). Es wurde von denen unter anderem bereits 2.2.2 drauf gespielt. Bisher läuft das Gerät ganz gut, was mich ehrlich gesagt überrascht! Zum Beispiel scheinen MP3 nicht mehr zu knacken oder auszusetzen. Das mobile Internet geht anscheinend auch wieder, allerdings tat es das damals im Auslieferungszustand auch und wurde erst nach und nach immer schlechter. Vielleicht bringt das Update ja doch was.... :)

Ich werde das jetzt mal schön im Auge behalten und euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen :winki:

Genießt die Sonne, Gruß der Knützel

Da gehts schon los... Der Facebookclient in Motowürg, zeigt auch nach dem Update immer noch veraltete (und vor allem gelöschte) Statusmeldungen an! ...

...und der Tag ist noch nicht vorbei!

Ich habs schon zweimal bei der Reparatur gehabt, jedes mal wurde was behoben, dafür hatte ich was neues. Jetzt stoppt die wiedergabe in unregelmäßigen, aber definitiv kurzen abständen wenn ich es an der anlage hängen habe. manchmal im 10sekunden takt, manchmal auch erst nach 2min, manchmal erst nach 2 liedern.
erst doppelte buchstaben, dann totals kracksen beim telefonieren, jetzt probleme mit dem musikplayer. schade!
Aber erstmal warten was das update denn wirklich bringt, werde nochmal alles komplett von vorne aufsetzen, sollte es tatsächlich am montag kommen.

Grad eine Haltestelle zum aussteigen in der bahn deswegen verpasst...

Handy weckt nicht, MP3s spielen nicht, muss rebooten damit es wieder tut. Genau das gleiche gestern und heute morgen schon. Schreddert der Wecker den Codec temporaer? Was machen die bei der Softwareabteilung...

Bei mir hat das 2.4.24 Update endlich das Wifi Problem gelöst... ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! OH MAN...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.