3-S-E
Dauer-User
- 349
pOOB73 schrieb:Original-Moto-Ladegeraet? Oder Laden per USB?
Original Moto-Ladegeraet führt bei mir auch zu einem unbrauchbaren Touchscreen! Die Station ist die original Milestone 1 (Eins) Docking-Station!
Laden per USB-Kabel (ohne Dock) führt zu keinen Problemen.
Zu meinen früheren Problemen mit WLan und Hitze:
Hab ja heute das MS2 auf 1Ghz und vsel von 66 laufen gehabt.
Hitzeentwicklung war der Belastung entsprechend, das ist positiv und ein Grund nicht mehr die 1200 Mhz @ 60vsel zu betreiben. Schade ist es trotzdem - war das Phone doch merkbar flotter.
WLan läuft an sich besser und stabiler mit 2.2.2 und dem Standardtakt (lief es noch mit 2.2 nicht - auch eine lange Zeit auf Standardtakt).
Aber ich konnte folgendes Verhalten feststellen und reproduzieren:
Die WLan StandBy-Richtlinien sind bei mir auch "Niemals" gestellt (das verstehe ich als "niemals WLan ausschalten!"). Trotzdem schaltet sich das WLan Modul bei abgeschaltetem Display nach einiger Zeit aus und der mobile Netzzugang wird aktiviert (sichtbar in den Logs meines Routers, sowie durch das kurz angezeigte 2G Symbol nach dem einschalten des Displays).
Das führt meistens dazu, dass sich das WLan Modul neu ins WLan-Netz einwählt. Ab und zu führt es aber dazu, dass es anscheinend abschmiert. Dann wird gar nichts in der Infoleiste angezeigt, außer den Empfangsstärkebalken. WLan ist aber per Menü "aktiviert", reagiert aber auf gar nichts, macht keinen scan, zeigt keine APs an...
Um dieses Verhalten zu unterbinden schalte ich jetzt per Quicksetting-App WLan ein und mobile Datenübertragung aus. Dann bleibt das WLan-Modul auch bei ausgeschaltetem Display aktiv!
Jetzt bleibt nur das Problem, dass ab und zu (deutlich seltener als noch mit 2.2) zwar eine WLan-Verbindung angezeigt wird, aber keine Daten übertragen werden. Das ist besonders oft bei mir zu Hause mit meinem G-Standard-Router (Linksys WRT 54GL - Tomato FW) zu beobachten. An der Uni, sowie bei mir an der Arbeit haben wir N, da hab ich das heute noch nicht bemerkt).
Btw: Das merkwürdige Zusammenspiel zwischen mobilem Netzwerk und WLan ist auch an der Uni und an der Arbeit reproduzierbar.
Ach und eine kleine Schreckensnachricht: Hatte heute zwei Mal den Fall, dass Buchstaben doppelt getippt wurden!
Aber zur Beruhigung: Kann sein, dass ich zu lange auf die Taste gedrückt habe!
Musik läuft deutlich besser, hab noch kein knacksen, oder ähnliches vernommen.