3-S-E
Dauer-User
- 349
Mit dem Service-Update auf 2.2.2 entfällt auch die bisher mögliche manuelle Root-Methode. der "Rageagainstthecage"-Exploid scheint gefixt zu sein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
3-S-E schrieb:So, ich habe Root-Access auch in dieser Version! Ging sogar noch leichter, als mit z4root... Details kann ich gerne per PN geben! Später, wenn alles ausgetestet ist und auch mit dem offiziellen Start des Updates alles klappt, gibt es eine entsprechende Anleitung samt Diskussionsthread an entsprechender Stelle im Subforum!
Rennert schrieb:Wie haste das mitn root gemacht? Will morgen auch mal flashen;-)
3-S-E schrieb:Kurzer Zwischenbericht zu meinen ersten Einschätzungen:
Ernüchternd!
+ MS2 fühl sich noch subjektiv flotter an
+ Display-Unlocker ist schneller
- Hatte wieder WLan-Abbruch trotz vorhandener Verbindung (Hab nichts an der Konfigdatei geändert, N-Standard ist an... ich hab so das Gefühl, dass Motorola genau weiß, wann wir die Geräte rooten und uns damit ärgern will)
- Phone wird wirklich unverschämt warm - es hängt zwar gerade am USB-Kabel und lädt, aber das ist schon Hosentaschenwärmer-Temperatur. Und nein, das ist nicht der Akku! Den habe ich gerade herausgenommen und er war deutlich kühler als das Gerät!
- Das MS2 blieb mir jetzt schon zwei Mal hängen, gar nichts hat mehr funktioniert und nur den Akku raus nehmen hat geholfen.
holger82 schrieb:Was den oft bemängelten Fehler mit dem Musicplayer angeht: Warum installiert ihr nicht einfach Winamp oder Poweramp? Ich hatte beide mal ausprobiert und die funktionieren finde ich recht gut. Ein Widget gibt es auch, also eigentlich ein vollwertiger Ersatz.
holger82 schrieb:Oha ... wenn ich das so lese ... ich glaube ich warte doch nicht mehr auf das Update sondern schicke das Teil gleich ein. Habe heute noch mal einen Factory Reset versucht und direkt das erste was ich hatte als ich die Ersteinrichtung gemacht habe (bei Blur anmelden usw.) waren doppelt und dreifach vorkommende Zeichen. Sollen die von Motorola damit machen was sie für richtig halten auch wenn's dann ein paar Wochen weg ist. Ist mir irgendwie die am sichersten Erscheinende Methode. Oder wisst ihr ob die Garantie futsch ist, wenn ich später (wenn das Update offiziell verfügbar ist) das Update über die Software von der Motorola Support Seite durchführe und irgendetwas schief läuft?
Was den oft bemängelten Fehler mit dem Musicplayer angeht: Warum installiert ihr nicht einfach Winamp oder Poweramp? Ich hatte beide mal ausprobiert und die funktionieren finde ich recht gut. Ein Widget gibt es auch, also eigentlich ein vollwertiger Ersatz.
TriBoon schrieb:kann mir einer den Link zum Download auf der and-developer Seite posten? Bitte
3-S-E schrieb:Na ja, warte doch noch bis zum 9.05., denn
1) wissen wir nicht, ob das wirklich DAS Update ist, oder ob sich vielleicht noch was getan hat.
2) Hab ich kein Reset gemacht, sprich: Es könnten irgendwelche Fehler sein, die in diesem Zusammenhang stehen
pOOB73 schrieb:zu 1)
das ist definitiv zu 100% die version die demnächst ausgerollt wird. So spät kann es keine spontanen änderungen mehr geben. ansonsten müsste man mit den approvals ja wieder von vorne anfangen, d.h. wieder mehrere wochen wartezeit.
zu 2) könnte helfen. aber die fehler, die du so beschreibst, also überhitzen ( wie ist es ohne übertaktung?) und wlan abbrüche konnten wir leider nicht nachstellen. klar wird mein milestone 2 auch relativ warm, aber nie "zu heiss", z.b. bei google maps navigation per 3g, aber was erwartet man von nem 1ghz prozessor ohne aktive kühlung mit hoher last, 3g und aktivem gps? Die wärme wird nunmal über das metallgehäuse abgeführt.
Vielleicht ist es bei dir wie du schon selbst vermutet hast ja wirklich ein Hardwareproblem?
MrSilverstone schrieb:Ist der 09.05. eigentlich Fix und für welche Geräte bekommen das Update? Unbranded oder auch Ge-Branded?