Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

  • 823 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du keine Geduld hast, schick Dein Handy wegen irgendnem Fehler ein und schwupps hast Du ein Update... ok... mittlerweile möglicherweise später als das OTA... aber sicherer. Leute, das MS1 wurde auch upgedated, ich mach mir da gar keine Sorgen... ;)
 
SE updatet sogar seine jahre alten geräte noch auf 2.3. Moto bekommt das teilweise nichtmal mit geräten hin, die 6 monate alt sind. da heists erst" bekommt update auf 2.2" und dann plötzlich doch nicht.

und im falle ms2, wenns fertig ist können die es ja wohl auch bereitstellen. ich halte die vermutung die mal angebracht wurde, wer einschickt bekommt update, wer nicht hat pech, garnicht mehr für so abwägig.

und ist ja toll wenn das ms1 nach ewigkeiten mal ein update bekommen hat. aber sowas darf man sich bei nem gerät wie dem ms2 einfach nicht leisten, nicht in der preisklasse. und schon garnicht wenn sowas essentielles wie die tastatur oder der mediaplayer nicht das macht, was er machen soll.
 
Ich hab auch nach Reparatur und scheinbarem Update noch probleme, die mich leicht ärgern. Gerade mit der Zuverlässigkeit, wenn man es mal braucht. Ähnlich wie 3-S-E, wenn ich es wirklich brauche, um KURZ etwas wichtiges zu machen, funktioniert das nicht!

- Kracksen beim Telefonieren mit Handy am Ohr
- Slider geht in Tasche/Jackentasche immer weiter auf
- Unter Last Hitzeentwicklung. Soweit so gut. Allerdings ist es mir nicht wirklich möglich, etwas zu googeln, und mich dann dorthin navigieren zu lassen. Beim surfen im netz und anschließendem aktivieren der Navigation wird das ganze immer langsamer, und wenn ich dann noch etwas anderes Suche, bin ich schonmal 5-10 min mit dem surfen beschäftigt.
-Seit dem Update ist mein Empfang mies. Habe probleme mit 2G(Edge) google oder einfache mobile Seiten zu laden. Das ging shconmal schneller
-Vorher war mein Power-Button zu lose, sodass ich ihn nicht erwischt habe. Jetzt ist er so fest, dass ich mit viel Kraft drücken muss, damit ich es anschalten kann. Dumm gelaufen.
-Software nach wie vor ruckelig, nciht flüssig

Loben muss ich die Tastatur. Die funzt einwandfrei. Lediglich die Umlautelösung ist nach wie vor hakelig.
Auf der einen Seite habe ich gar keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen und Hand anzulegen, habe gerade mal meine Kontakte wieder draufgespielt. Auf der anderen Seite weiß ich auch nicht, welches Handy es besser macht. Das kann ich also mal nicht auf Motorola schieben:biggrin:
 
Ich hab grad etwas gefunden wofüpr ich jetzt keinen extra Thread aufmachen möchte, aber es ist schon ziemlich gravierend irgendwie...

Ich habe via PC im google-Kalender einen Termin erstellt. Dieser wurde auch gesyncht, alles wunderbar. Nun habe ich heute vom PC aus die Uhrzeit dieses Termin verändert (von ganztägig auf 8-18 Uhr) und die Details bzw. den Ort. Das hat mein Handy aber nicht bekommen.
Wenn ich den Titel des Termins ändere bekommt mein Handy diese Änderung aber, jedoch weiterhin nicht die Uhrzeit/Beschreibungsänderung. Ich kann den Termin auch an einen ganz anderen Tag schieben, das synchronisiert mein Handy auch. Trotzdem ist der Termin noch als ganztägig und mit der alten Beschreibung.

Das ganze mit der nativen Kalender App und auch anderen Apps getestet (seit 30 Minuten grad, da mich sowas sehr fuchst..)

Dieses Problem hatte ich schon öfters in ähnlicher Form, aber noch nie so gut reproduzierbar, dass er wirklich bei jedem synch nur einen Teil der Änderung des Termins mitnimmt.

Sehr komisch, weiß jemand Rat? :)

Edit: Ich ahne ja, dass es mit dem "Ganztag -> bestimmte Uhrzeit" was zu tun hat.. aber warum er Ort/Beschreibung dann auch nicht mehr ändert.. sehr komisch.
Die temporäre Lösung war nun den Termin einmal ganz zu löschen und neu zu erstellen, nun hat das Handy ihn so gesyncht wie es soll. Trotzdem nervig, wenn man sich net zu 100% auf die angezeigten Termine verlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Ostern ist rum und ich muss jetzt auch los zur Uni. Hoffe ihr habt alle Eier gefunden und keines davon wird in irgendeiner Ecke vor sich hin gammeln! ^^

Was mein Problem mit der Netzwerkverbindung anbelangt:

WiFi: Irgendwie wurde in der Einstellungsdatei der N-Standard wieder aktiviert und damit hatten MS2, sowie die Fritz-Box meiner Schwiegereltern Probleme (wie hier im Forum ja nicht selten schon bemerkt wurde). Nachdem ich das wieder am MS2 deaktiviert hatte, lief WiFi wenigstens wieder.

Mobile: Gestern auf der Heimfahrt habe ich mir mal die Sim-Karte meiner Frau geschnappt und ins MS2 eingelegt. Schwupps bekam ich von o2 eine neue Konfigurations-Mail für das Internet zugeschickt. Danach wieder meine Karte rein und erneut bekam ich eine Konfigurations-Mail. Soweit ja nicht verwunderlich. Gewundert hat mich jedoch, dass plötzlich wieder alles funktioniert hat. Also entweder hat das MS2 von jetzt auf gleich gemeint die o2-Zugangsdaten zu überschreiben (ohne Vorsatz meinerseits), oder o2 hat irgendwas geändert (was ich nicht glaube, wegen fehlender Benachrichtigung).
 
Moin 3-S-E,
hab zwar selbst EPlus, aber mein Brüderchen hatte um Ostern herum auch Probleme, mit dem MS1 und O2 ins Internet zu kommen. Nach Neueinrichtung der APN ging auch das Internet. Vielleicht war da ja was bei O2...

Grüße.
 
Heute hab ich Probleme mit der Datenverbindung bei O2. Nachmittag noch alles OK, eben dann schnell per Navi noch wohin gefahren und schwupps, kaum war ich aus der WLAN-Reichweite des Hauses, war die Datenverbindung weg. Kurz Flugmodus und sogar Neustart haben nix gebracht. Kein Plan, ob's an o2 liegt oder am MS2, oder der Kombination aus beidem...

Gruß
Tobi

EDIT: Grade nochmal kurz in den Flugmodus gewechselt, jetzt funzt es wieder...War wohl doch o2
 
Moin Tobi,
...hatte ich auch schon... Einstellungen -> Datenmanager und den Haken bei "Daten aktiviert" kurz weg und wieder setzen, dann steht die Datenverbindung (jedenfalls bei mir) wieder. Generell ist der Übergang von WLAN zu 2G oder 3G nicht "fließend", besonders nicht, wenn man sich im Grenzbereich eines WLANs befindet, hab ich gemerkt. Am besten ist dann WLAN zu deaktivieren und die Sache mit dem Haken bei der Datenverbindung oben mal zu testen.

Grüße,
Martin!
 
Tobi1982 schrieb:
Heute hab ich Probleme mit der Datenverbindung bei O2. Nachmittag noch alles OK, eben dann schnell per Navi noch wohin gefahren und schwupps, kaum war ich aus der WLAN-Reichweite des Hauses, war die Datenverbindung weg. Kurz Flugmodus und sogar Neustart haben nix gebracht. Kein Plan, ob's an o2 liegt oder am MS2, oder der Kombination aus beidem...

Gruß
Tobi

EDIT: Grade nochmal kurz in den Flugmodus gewechselt, jetzt funzt es wieder...War wohl doch o2

Studiere in Frankfurt, hatte gestern das gleiche Problem im o2 Netz...
 
Um nochmal dem "Mobiles Internet an/aus" Problem entgegenzuwirken:
Ich hatte auch immer das Problem, dass es sich nur sehr langsam eingeschaltet hat (via Widgetsoid) und wenn ich via Einstellungen -> Datenmanager etwas machen wollte hat es locker 2-3 Minuten gedauert, bis er (alle Daten an Motorla hochgeladen hat :D kleiner Joke ;) ) das angezeigt hat.

Nun nutze ich seit einiger Zeit die App "Quick Settings" und bin wirklich sehr zufrieden. Mobiles Internet ist innerhalb von 1-2 Sekunden direkt an, Übergang zwischen Wlan und "Draussen" absolut kein Problem mehr, immerhin eine Sorge weniger :)

@ Coldfix (Ja aus Protest heißt das Update nun Coldfix, die versprochenen mindestens 70° zum Lieferzeitpunkt wird das Ding niemals haben...)
Zu Ostern hab ich nirgends ein Update finden können, Motorola schweigt weiterhin eiskalt und klebt Atrix Handys an RC Flugzeuge und postet diese Scheiße auf deren Facebook page. Wohl ihre Interpretation von "Over the Air Update" (ich muss zugeben dieser Witz ist nicht auf mich gewachsen, aber ich musste mich so hart wegwerfen vor lachen :D ).
Wir hatten doch einen Moto"Insider" oder Mitarbeiter hier im Forum, vielleicht könnte er uns ein kleinen Informationshappen zuwerfen? Solangsam ahne ich, dass man das Handy wirklich einschicken muss für ein Update (trololo..). Sind die jetzt auch noch zu faul auf den OTA Buzzer zu kloppen um dem Kram loszuschicken? Ich versteh es nicht.. ich versteh es einfach nicht und es macht mich so wütend..


Edit:

Am 26/04/11 (mit Absicht die Jahreszahl dazugenommen :D) auf Facebook
Motorola Europe
We are due to update Milestone 2 imminently, this update should resolve a number of known issues. We'll be in touch soon with more information. Thanks.

Geschickt von denen ausgedrückt, da "imminently" soviel wie "bevorstehend" heißt. So ein Kasperletheater ey.. natürlich steht es bevor, sonst würden wir ja nicht seit 6 Monaten drauf warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wütend in dem Sinne, dass ich richtig aufrege, macht mich das Teil jetzt nicht mehr. Ich lasse es so lange austauschen, bis man reinen Herzens ein Gerät eines anderen Herstellers bekommt. Leider kann man ja nicht mit seinem "Serienfehlerargument" gleich ein neues Gerät fordern. Vielleicht hat ja Motorola irgendwann, wenn man das vierte Milestone versucht hat, das Update zur Verfügung gestellt. Oder der Nikolaus bringt es uns mit. Wobei ich den 6. Dez. 2011 als Termin für so ein umfassendes Update schon fast als zu optimistisch halte.
 
Das mit dem Einschicken habe ich auch schon überlegt (und dann die 450€ Einkaufspreis (mittlerweile sinds nur noch 350€.. verkauft sich wohl super, nicht) wiederbekommen und ein Nexus S kaufen :D ), aber ich hab nur dieses eine Handy und keine Lust 3-4 mal einzuschicken bis sich was tut / man Geld sieht.

Einfach traurig..
 
Habe vorhin nochmal mit dem Support gesprochen, weil ich wirklich keine Geduld mehr habe! Ich war natürlich nett :) ... hatte mich dazu entschlossen es einzuschicken.

Ich hatte nochmal nach dem Update gefragt ... aber er konnte/wollte mir nichts sagen, wofür ich verständnis habe, ABER er hat sich informiert und meinte, dass das Problem "[FONT=&quot]milestone 2 keypad letters are doubled" [/FONT]ein Hardwarefehler ist und dieser nicht mit dem Update (welches nur klein sein soll) behoben wird.

Was soll ich denn nun glauben???
 
ThomasMiles schrieb:
Edit:

Am 26/04/11 (mit Absicht die Jahreszahl dazugenommen :D) auf Facebook


Geschickt von denen ausgedrückt, da "imminently" soviel wie "bevorstehend" heißt. So ein Kasperletheater ey.. natürlich steht es bevor, sonst würden wir ja nicht seit 6 Monaten drauf warten...

Motorola muss sich also sehr sicher sein, das Update die nächsten 20 Wochen zur Verfügung stellen zu können. Wie Du richtig sagst: Diese Meldung setzt allem die Krone auf. Motorola sollte aufhören mit bevorstehenden Updates zu prahlen, sondern sie heimlich, still und leise in einer Nacht- und Nebelaktion verteilen.
Ich finde ja Informationen durchaus angebracht. Aber ich möchte dann auch Informationen über Versprechungen, die Gehalten werden können. Und Motorola macht sich mit seinen Versprechungen zu sämtlichen Geräten lächerlich. Sei es MS1, Defy oder nun MS2. Die Ankündigungen von Motorola sind quasi wie der Milleniumcrash oder diverse Vorhersagen für den Weltuntergang.
 
Zum hundertsen Mal:
Das Update liegt bereits bei den Providern.
Für jeden Tag, den wir mehr auf das Update warten ist Motorola nicht schuld, schon seit Wochen nicht.
Und deshalb können die Servicemitarbeier auch keinen Termin nennen, weils eben nicht in deren Händen liegt.
 
... und trotzdem wäre es schön, wenn sie es hier auch anbieten würden:

Motorola - Support - Software Update

Und außerdem wenn die Supportmitarbeiter sich mal auf eine Fassung einigen würden (erst: Das mit der Tastatur ist ein Bug -> Update, und dann wieder: doch ein Hardwaredefekt).
 
TriBoon schrieb:
Zum hundertsen Mal:
Das Update liegt bereits bei den Providern.
Für jeden Tag, den wir mehr auf das Update warten ist Motorola nicht schuld, schon seit Wochen nicht.
Und deshalb können die Servicemitarbeier auch keinen Termin nennen, weils eben nicht in deren Händen liegt.

Woher willst Du wissen, dass es bei den Providern liegt? Du musst also entweder bei einem der Provider arbeiten, bei Motorola arbeiten oder wirklich glauben was vermeintliche Motorolamitarbeiter verlautbaren lassen. Zumal es auch freie Geräte gibt, die ja dann keinen Provider in dem Sinne haben, also nie ein Update erhalten werden. Also kann nur Google schuld sein. Bei denen soll ja das Update seit Februar liegen. Den schwarzen Peter an Google verteilt und Kunde kann es nicht überprüfen.
 
TriBoon schrieb:
Zum hundertsen Mal:
Das Update liegt bereits bei den Providern.
Für jeden Tag, den wir mehr auf das Update warten ist Motorola nicht schuld, schon seit Wochen nicht.
Und deshalb können die Servicemitarbeier auch keinen Termin nennen, weils eben nicht in deren Händen liegt.

Komisch ... ich habe einige male mit dem Support gesprochen und auch der nette Herr gestern sagte mir, dass das Update einfach noch nicht fertig sei und er nicht sagen könne, wann es released wird.

Laut seiner Aussage hat das Update aber nichts mit den Doppelt und Dreifach Tippen zu tun, da es sich nach seinem Wissen um einen HW Fehler handelt.

Des Weiteren hat er gesagt, dass er davon weiss, dass es intern und in Foren einige gibt die sagen, es ist ein SW Fehler und einige sagen, es wäre ein Hardwarefehler.
 
Ich habe auch gerade mal eine Anfrage an den Support losgeschickt. Mal sehen welche Variante ich als Antwort bekomme :lol:

Aber ich habe da nicht nur das Problem mit der Tastatur erwähnt, sondern direkt alles (Keyboard, Störgeräusche beim Telefonieren, Verbindungsabbrüche, Touchscreen bei Ladevorgang teilweise nicht bedienbar .... .... ...).

Und ich habe auch angefragt was nun stimmt, also ob der Tastaturfehler nun ein Bug oder ein Defekt ist.

Bin mal gespannt ob/wann die antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.447
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.478
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.770
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten