Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

• 823 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser bug wurde schonmal besprochen ich meine mich erinnern zu können das dies nur auftritt wenn ihr ne aktive datenverbindung habt und dann telefonieren wollt. hat man keine datenverbindung ist dieser fehler auch weg. Aber nagelt mich nicht auf dieser aussage fest. Habe das irgendwie so in erinnerung.

Ja das Störgeräusch hab ich auch. Ich mein in geringem Maße wär es erträglich aber zwischendurch is es schon ganzschön nervig.
Kommt mir so vor, als würd es nur/stärker auftreten, wenn ich daheim bin. -> entweder es liegt an meinem schlechten Empfang in der Wohnung oder daran, das ich nur 2G Netzabdeckung daheim hab. (Nur sone Idee, kA ob wirklich daran liegen kann)

Ich hatte mal spasseshalber (um Akku zu schonen) auch auf nur 2G umgestellt, und musste feststellen, dass sobald nen Anruf oder ne SMS reinkam ich es vorher über dieses komische Geräusch über die PC Speaker mitbekommen habe...

Dieses Geräusch tritt bei mir auch auf. Einer der Gründe weshalb es momentan in der Reparatur ist.
Tritt auch mit deaktivierter Datenverbindung auf, egal in welches Netz und bei welchem Empfang. Bemerkt man aber wohl nur in ruhigerer Umgebung, z.B. eben daheim. Das ist meine Erfahrung damit.
Vermutung könnte sein, dass der interne Lautsprecher schlecht abgeschirmt ist.
Bei Amazon gab es einen Nutzer, der bei vielen Motorola Modellen diese Problem geschildert hat, er hat sein Milestone2 angeblich deswegen 3x tauschen lassen, jedesmal war das Geräusch noch vorhanden.
Ich finde es übertrieben, deswegen ein ganzes Gerät schlecht zu machen, aber wenn man öfters telefoniert, ist es stören, weil man immer darauf achtet.
Gruß
DerMiguel

Hab heute morgen wieder das Problem ... Handy ist an, reagiert sehr träge. Kein haptisches Signal, akkuanzeige bei ca. 90% (wie jeden morgen). Keine verpassten Anrufe oder so.
Handy neu gestartet - Akku fast leer und etlich verpasste Anrufe :(

Kennt jemand dieses Phänomen?

Noch nie gehabt...

Bei mir wollte die Cam heute keine Videos machen, hat zwar aufgenommen und gespeichert, aber kann nicht abgespielt werden, zeigt auch länge von 0 an...kennt das jemand?

Mich nervt am meisten folgende Meldung "Es sind keine Aktualisierungen verfügbar, Ihr Gerät ist auf dem NEUESTEN Stand". :cursing:

Nein nein, es sagt keine Aktualisierungen notwendig... ^^

Bei mir sagt es:

"Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand! Zurzeit ist keine Aktualisierung erforderlich."

Motorola will die Kunden wohl verhöhnen :D

Ja, meinte ich doch ...

Ob eine Aktualisierung erforderlich/nötig ist, sollten die ja immer noch uns überlassen. Klar, die müssen sich ja nicht täglich mit den Bugs ärgern ;)

Naja, die Formulierung sollten sie noch einmal überdenken, weil ich finde ein Update ist absolut erforderlich / notwendig. Also wäre "verfügbar" in diesem Fall am treffendsten :laugh:

Heute war ich schon wieder kurz dafür das Ding an die Wand zu pfeffern / in Toilette runterzuspülen / es mit dem Auto zu überfahren usw ...

In unregelmäßigen Abständen verliert mein MS2 die Netzverbindung - teilweise mehrmals täglich. Bei mir im Büro sitzen drei Kollegen, die ebenfalls bei o2 sind (einer mit nem Nokia, zwei mit nem iPhone). Jetzt weiß ich endlich, dass es nicht an o2 liegt (hatte ja den direkten Vergleich im Büro), weil die Kollegen haben das Problem nicht. Natürlich passiert das nicht nur dort sondern egal wo ich mich befinde. Schon super: Ein Telefon das die Telefonfunktion nur sehr eingeschränkt beherrscht, auf jeden Fall schlechter als andere. :angry:

Kennt das sonst noch jemand?

Jap dieses "Feature" kommt mir seit ein paar Wochen auch immer mal wieder unter @Holger82

Absolut nicht reproduzierbar und relativ selten, aber vorhanden. Man schaut aufs Handy oder macht irgendwas damit und sieht "oh garkein Telefon/netzempfang". Ich grins dann nur noch in mich rein :) Einfach mit Humor nehmen und ordentlich Motorola auf allen Kanälen fertigmachen, kritisieren etc... irgendwann hauts denen den verdienten Dolch in Rücken und der Kackladen geht unter oder ändert ALLES (bis auf die Hardware) um 180°.

Woche X... knapp 20 Tage nach Monatsbeginn... April ist fast rum... Update ist immer noch nicht raus... -.-

Meine theorie ist ja, dass die leute die ihr handy zur reperatur eingeschickt haben und nun schon das update draufhaben von Motorola bezahlte Menschen sind :D

(Fuehlt euch bitte nicht auf den Schlipps getreten, ist ehe scherzhaft gemeint :D)

Ich selber warte und rechne garnicht mehr auf/mit das/dem Update und versuch mich selbst gegen die ganzen kleinen und großen Fehler zu wehren. Zum glueck bin ich vom Tastatur-Bug verschont, denn das waere fuer mich ein absolutes ko Kriterium..

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App

ThomasMiles schrieb:
Meine theorie ist ja, dass die leute die ihr handy zur reperatur eingeschickt haben und nun schon das update draufhaben von Motorola bezahlte Menschen sind :D

(Fuehlt euch bitte nicht auf den Schlipps getreten, ist ehe scherzhaft gemeint :D)

Ich selber warte und rechne garnicht mehr auf/mit das/dem Update und versuch mich selbst gegen die ganzen kleinen und großen Fehler zu wehren. Zum glueck bin ich vom Tastatur-Bug verschont, denn das waere fuer mich ein absolutes ko Kriterium..

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App

Wenn das so sein sollte, also dass die Leute mit Update Motorola-Lakaien sind, dann wäre das ein total dämlicher Zug von der Marketingabteilung Motorolas: Wieso wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Zum Einen kriegen einige Leute bereits ein Update, zum anderen ist es noch nicht "fertig" für die Anderen.

... :blink: ... Motorola... Marketing... Versager... Fehlentscheidungen... ?! Crap! Du hast vielleicht gar nicht so unrecht! :D

Ganz so wollte ich es jetzt auch nicht formulieren ("Kackladen" und so), aber auf jeden Fall ist das etwas was wirklich nicht sein darf. Schließlich hat man ja ein Handy um erreichbar zu sein. Wenn es jetzt allerdings Glückssache ist, ob dies trotz ausreichendem Netz der Fall ist ... wofür brauche ich es dann?

Ich nehme ab heute abend wieder mein "Notfallhandy" in Betrieb (ein altes Nokia 6230i), weil erreichbar sein ist mir schon wichtig. Solange bis endlich das bes**i**ene Update kommt. ... Wenn es denn mal kommt...

Gibt es nicht eine Möglichkeit die neue Firmware auf eine andere Art zu beziehen? z.B. runterladen und selbst installieren. Es scheint es ja zu geben, nur rücken es Provider/Goolge/Motorola (schon praktisch wenn man sich gegenseitig den schwarzen Peter im Kreis hin und herschieben kann) eben nicht raus.

Ich habe den ganzen Thread mal von vorne bis hinten durchgesehen und darin einige Anhaltspunkte dafür gesehen, dass es bereits seit einigen Monaten neuere Firmwareversionen als unsere gibt (zumindest eine).

Es würde doch im Interesse des Herstellers liegen die Kunden möglichst schnell zu besänftigen bevor alle davonlaufen und schlecht über die Geräte reden, so dass auch keine neuen Kunden mehr hinzukommen. Wären da nicht häufigere kleine Updates besser als ein großes, das aber ewig auf sich warten lässt?

holger82 schrieb:
Ganz so wollte ich es jetzt auch nicht formulieren ("Kackladen" und so), aber auf jeden Fall ist das etwas was wirklich nicht sein darf. Schließlich hat man ja ein Handy um erreichbar zu sein. Wenn es jetzt allerdings Glückssache ist, ob dies trotz ausreichendem Netz der Fall ist ... wofür brauche ich es dann?

Ich nehme ab heute abend wieder mein "Notfallhandy" in Betrieb (ein altes Nokia 6230i), weil erreichbar sein ist mir schon wichtig. Solange bis endlich das bes**i**ene Update kommt. ... Wenn es denn mal kommt...

Gibt es nicht eine Möglichkeit die neue Firmware auf eine andere Art zu beziehen? z.B. runterladen und selbst installieren. Es scheint es ja zu geben, nur rücken es Provider/Goolge/Motorola (schon praktisch wenn man sich gegenseitig den schwarzen Peter im Kreis hin und herschieben kann) eben nicht raus.

Ich habe den ganzen Thread mal von vorne bis hinten durchgesehen und darin einige Anhaltspunkte dafür gesehen, dass es bereits seit einigen Monaten neuere Firmwareversionen als unsere gibt (zumindest eine).

Es würde doch im Interesse des Herstellers liegen die Kunden möglichst schnell zu besänftigen bevor alle davonlaufen und schlecht über die Geräte reden, so dass auch keine neuen Kunden mehr hinzukommen. Wären da nicht häufigere kleine Updates besser als ein großes, das aber ewig auf sich warten lässt?

Ich glaube Motorola ist es schlicht und ergreifend egal, was die Milestone 2 Kunden denken. Geht man mal von einigen Berichten aus, ist das Milestone 2 eher ein Flop gewesen und hat somit Motorola ohnehin wenige Kunden beschert. Auf die zu verzichten lässt sich wohl verschmerzen und man oft vermutlich noch, dass man als Kunde Fehler verzeiht. Außerdem bringen sie ja jedes viertel Jahr irgendwelche neuen Handys raus. Da wird man dann auf den Erfolg dieser bauen. Milestone 2 Kunden haben ja schon bezahlt und bringen nur bei nicht funktionierenden Geräten neues Geld. Was die Hoffnung Motorolas in den Erfolg neuere Geräte wiederum steigert.

Hmmm ... aber wenn ich das richtig interpretiert habe steht ja das MS3 schon vor der Tür. Zumindest sind ein paar Fotos und Vermutungen zu technischen Daten bereits aufgetaucht. Also scheint das MS2 schon seine Zielgruppe gehabt zu haben. Und eben die sind es, sofern sie zufrieden waren/sind, die einen eventuellen Nachfolger am ehesten kaufen würden. Weil alle paar Jahre - manche sogar alle paar Monate - kauft sich jeder nun einmal ein neues Handy und so dürfte/sollte Motorola schon daran interessiert sein sich seine bisherigen Kunden warm zu halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.