motorola milestone 2 ständig Heiß

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alex-2011

Alex-2011

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Guten Tag
Mein Ms2 ist ständig heiß auch wenn ich es nur rum liegen hab und nix dran tue
finde das nicht normal

Benutztes Rom, Cyanogenmod7

Danke in vorraus
Lg Alex

hast du den CPU übertaktet?
Auch wenn du Internet (über Mobilfunk) aushast?
Seit wann ist das so bzw ist das von Anfang an so?
Hast du irgendwelche Apps die im Hintergrund vielleicht laufen die Traffic verursachen wodurch es heiß anläuft?
Läuft deine Batterie normal oder ist da irgendetwas falsch?
Von wo hast du die CM7 Version?

Nein an der CPU hab ich nix gemacht
es bleibt allgemein den ganzen tag heiß egal ob ich es benutze oder nicht
mit den mobilfunk aus habe ich noch nicht getestet
ehm sagen wir mal so 2-3 wochen
Apps, eig nur die wie schon drauf sind, und nen paar andere apps aber bei den ich nicht denke das es den nicht liegt weil die auf den anderen handy ohne probleme laufen
das cm7 hab ich von hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html

Probier mal die Cache Partition zu formatieren und Dalvik Cache auch (auch wenn ich denk es bringt nix)

Sonst hab ich echt keine ahnung.. guck einfach mal unter den cpu einstellungen (einstellungen -> cyanogenmod -> leistung) ob da doch was geändert ist.. untertakte den Prozessor auf 800 mhz und schau mal obs besser wird und sonst flash nochmal alles neu nach Anleitung und wenns dann noch spinnt würd ichs einschicken..
Sorry kann da leider nix helfen.. hab da kein Plan von bzw woran es liegen kann.. vil is der cpu einfach am Ar..... ^^

Haste auch ganz sicher die allerneuste CM7 drauf ;)
Oda versuch mal CM 7.2 (die ported version vom defy)

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

war das bei der Stock Rom auch schon so?
wenn nicht flash doch mal auf Stock zurück.... und schau ob es dann cool bleibt.

oder hol dir mal cpu widget oder so und schraub den prozessor runter. oder hol dir android assistant und schau mal unter prozesse welche app ständig da ist und wieviel prozent cpu sie zockt.

also ziemlich warm wird das handy im allgemeinen auch unter motorolas 2.3.4. und runterschrauben bei gerade mal 1 GH? da das gerät offensichtlich gerootet ist, ist es sinnvoller eine app zu installieren, die den datenverkehr komplett unterbin den kann. z.b. Battery Booster. dazu braucht man nichtmal root und da kann man festlegen, ob z.b. mobilfunk aus sein soll oder nicht

Artim schrieb:
runterschrauben bei gerade mal 1 GH?...

mein CM7.2 lief mit 800 Mhz genauso glatt wie mit 1 Ghz und der Akku hielt n bisschen länger^^

Artim schrieb:
also ziemlich warm wird das handy im allgemeinen auch unter motorolas 2.3.4.

Also bei mir war es immer langsam aber nie warm :/

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Milestone_User schrieb:
mein CM7.2 lief mit 800 Mhz genauso glatt wie mit 1 Ghz
Genau wie bei mir (läuft sogar zurzeit so) deswegen ist das überhaupt kein Problem

Hi,

mein Stein wird unter fast jeder Version auch heiß nach dem Booten, ohne dass eine App gestartet wurde oder Traffic verursacht wird. Ich habe allerdings rausgefunden, dass es bei mir an dem Prozess "Medien" (android.process.media) liegt. Ich gehe also immer nach dem Booten in die Einstellungen für Apps, dann in die Liste der aktiven Apps und kille dort und danach unter "Apps im Cache" (oder so ähnlich) den Prozess "Medien". Danach ist die CPU-Belastung nur noch bei durchschnittlich 5-10% und alles ist in Butter. Negative Auswirkungen, dass deswegen irgendwelche Mediaplayer nicht laufen oder so, hatte ich nicht.
Vielleicht ist das hier auch der Fall. Einfach mal probieren. Wenns nicht klappt, schadet es zumindest nich.

Gruß,

MalzMalz

Also noch ein Grund woran es liegen könnte ist die Formatierung der SD Karte also versuch mal das:
- Sichere die Daten der SD Karte auf einem externen Speicher
- Formatiere deine SD Karte über Android
- Hau das Zeug wieder drauf und fertig

Hat bei mir auch solche Probleme verursacht weil ich meine SD über den PC formatiert hatte