MotoBlur oder einen anderen Launcher!

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn du das auf einen Screen reduzieren moechtest musst du einfach die anderen Themes loeschen. Kannst dir die immer wieder zurueck holen.

Das Vibrieren kannst du ausschalten in dem du einfach die App oeffnest, dann auf deinen Menue Button klicken und dann unten auf Configure. Dort hast du dann noch ein ganzes Menue...

SUper, das hatte ich irgendwie übersehen :)

Danke für die Hilfe!

Naja, aber mal ganz ehrlich, der Simply Lockscreen ist übersichtlicher, einfacher
zu bedienen und im Menü logisch aufgebaut. Der tut auch ohne dass man groß
was einstellen oder löschen / hinzufügen muss. Und hinzufügen geht ja eh nur
mit der kostenpflichtigen Version. Nene, so super find ich das nicht.

Stimmt, es ist einfacher zu konfigurieren und das Menü im LockBot ist nicht der Knallerer, aber mal ehrlich: Wie oft konfigurierst du das um? Und den ganzen Schnick-Schnack brauche ich persöhnlich nicht. Habe auch das Aussehen von Froyos Standart LockScreen genommen. Einfach aber flüssig....:smile:

LockBot ist vll etwas kompliziert vom Menü, dafür muss ich nicht den Balken zum entsperren genau treffen und komplett von links nach rechts ziehen.
Aber da dies Design Sache ist, ist es auch Geschmackssache, und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden;)
Ich finde LockBot sehr gut, vor allem das man sich eigene Themes basteln kann.

Also ich habe nun das problem,dass ich über nacht flugzeugmodus eingeschaltet hatte und nun nach dem ausschalten des flugzeugmodus die simcard nicht entsperren kann.

Kommt einfach kein aufruf das kennwort einzugeben.. genialer lockbot:( an einer anderen alp kann es nicht liegen da ich keine andere installiert habe.

Das Problem hatte ich mit Simply Lockscreen, daher zu Lockbot gewechselt, da funktioniert es!

Es kommt dann wie bei Blur der Standard Lockscreen, denn entsperren, dann PIN eingeben. Nutze kombination aus GoLauncher und LockBot!

Bei mir ist es die Kombination LauncherPlus (Pro) mit Lockbot. Nachdem ich Lockbot grad rausgeworfen hab konnte ich die Simcard wieder entsperren. So ein Mist :( Dabei fand ich es so amüsant den Iphone Unlocker zu haben :D

ThomasMiles schrieb:
Dabei fand ich es so amüsant den Iphone Unlocker zu haben

Mal mit nem anderen Theme probiert?
Kann natürlich auch am launcher liegen, im Lockscreen habe ich jetzt keine Funktion gefunden die darauf einfluss haben könnte

• Danke
Reaktionen: ThomasMiles
Natürlich knonfigurier ich das nicht täglich neu, aber mal ehrlich,
nochmal werd ich mir das nicht antun. Der neue Mediaplayer den
ich hab bringt seinen eigenen Lockscreen mit, mit dem man auch
den Player steuern kann, somit ist das Thema für mich gegessen.
Ich glaub Meridian Player heißt der.

DerMiguel schrieb:
Mal mit nem anderen Theme probiert?
Kann natürlich auch am launcher liegen, im Lockscreen habe ich jetzt keine Funktion gefunden die darauf einfluss haben könnte

Mitm Eclair Style funktioniert es :) Danke!

Nun müsste google nur mal mit Paypal flirten und jemand hätte wieder ein paar Euro verdient, da ich mir das durchaus als Full kaufen würde dann..

Freut mich immer wenn ich helfen kann:smile:

ThomasMiles schrieb:
Nun müsste google nur mal mit Paypal flirten und jemand hätte wieder ein paar Euro verdient, da ich mir das durchaus als Full kaufen würde dann..

Da schließ ich mich nur an!

Ich finde Lockbot Free/Lockbot 2.0 nicht im Market. Auch der QR-Code von Androidpit funktioniert nicht... ist es iwie nicht mehr im Market vorhanden? :(

Habe es auch gerade mal gesucht, und nicht mehr gefunden:confused:

vielleicht ein zwischenzeitlicher ausfall

Habe es auch gerade mal gesucht, und nicht mehr gefunden:confused:

vielleicht ein zwischenzeitlicher ausfall...

Ich habe mit O2 im Moment Totalausfall irgendwie? Market funzt gar nicht....:scared:

Ich habe ein Problem, eigentlich zwei. Bei dem einen könnte es aber sein, dass das alle haben.

Wenn man das Handy aufweckt und dann links oder rechts auf einen anderen Homescreen wechseln will, dauert es etwas bis der Launcher reagiert. Sieht am Anfang dann auch etwas hakelig an. Danach läufts aber flüssig weiter. Das tritt aber bei dem Launcher Pro, ADW Launcher und auch beim Go Launcher auf. Ist das bei euch auch so?

Das andere Problem ist, dass scheinbar nach längerer Zeit der Launcher beendet wurde und nach dem Aufwecken erstmal wieder neu initialisiert werden muss. Das gilt auch für alle drei oben erwähnten Launcher. Ich habe keinen Task killer oder Task Manager installiert, was mich da etwas stutzig macht. Wird das durch irgend ein anderes Programm bewirkt? Ich meine auch, dass es nicht immer so war. Nur weiß ich nicht, wann es dazu kam.

Hoffi84 schrieb:
Wenn man das Handy aufweckt und dann links oder rechts auf einen anderen Homescreen wechseln will, dauert es etwas bis der Launcher reagiert. Sieht am Anfang dann auch etwas hakelig an. Danach läufts aber flüssig weiter.

Dieses Verhalten dürfte wahrscheinlich daher rühren dass der CPU Takt im Schlafmodus verringert wird. Mittels Root und Tools wie SetCPU lässt sich dieses wohl ändern, aber mir persönlich wäre da die Akkulaufzeit wichtiger als ein kleiner Ruckler beim aufwachen des Gerätes.

Hoffi84 schrieb:
Das andere Problem ist, dass scheinbar nach längerer Zeit der Launcher beendet wurde und nach dem Aufwecken erstmal wieder neu initialisiert werden muss. Das gilt auch für alle drei oben erwähnten Launcher. Ich habe keinen Task killer oder Task Manager installiert, was mich da etwas stutzig macht.

In der Regel gibt es bei den Launchern eine Option welche bewirken soll dass dieser stets im Speicher bleibt. Eventuell ist dies bei Dir bereits des Rätsels Lösung - auch wenn es bei mir trotz der Einstellung sehr selten zu dem von Dir beschriebenen Verhalten kommt. Sollte dies bei Dir jedoch die Regel sein, also bei fast jedem aufwecken passieren, würde ich den Fehler auch bei einer Deiner installierten Anwendungen oder der oben erwähnten Funktion suchen.

MysteriousDiary schrieb:
Dieses Verhalten dürfte wahrscheinlich daher rühren dass der CPU Takt im Schlafmodus verringert wird. Mittels Root und Tools wie SetCPU lässt sich dieses wohl ändern, aber mir persönlich wäre da die Akkulaufzeit wichtiger als ein kleiner Ruckler beim aufwachen des Gerätes.
Hab das mal getestet, die CPU immer auf 1 GHz laufen zu lassen. Hat vielleicht minimal etwas gebracht. War aber kaum zu spüren. Die Verzögerung ist weiterhin da. Allerdings habe ich vorhin etwas falschen erzählt. Bei dem ADW Launcher und beim GO Launcher tritt das Problem bei mir stärker auf. Beim Launcher Pro ist es kaum spürbar.

MysteriousDiary schrieb:
In der Regel gibt es bei den Launchern eine Option welche bewirken soll dass dieser stets im Speicher bleibt. Eventuell ist dies bei Dir bereits des Rätsels Lösung - auch wenn es bei mir trotz der Einstellung sehr selten zu dem von Dir beschriebenen Verhalten kommt. Sollte dies bei Dir jedoch die Regel sein, also bei fast jedem aufwecken passieren, würde ich den Fehler auch bei einer Deiner installierten Anwendungen oder der oben erwähnten Funktion suchen.
Das Problem habe ich anders in den Griff bekommen. Bei mir hat WidgetLocker das Problem verursacht. Da hatte ich wohl den HomeHelper aktiviert, so dass als Startbildschirm immer erst WidgetLocker geladen wurde in irgend einer Weise. Jedenfalls habe ich dann einfach auf den jeweiligen Launcher umgestellt und schon läuft dieser ohne das häufige neu Starten.

Ich hab noch ein kleines Problemchen mit dem Lockbot...
Wenn ich im Flugzeugmodus war (mach ich nachts immer, damit Ruhe ist, wenn ich schlaf soll mich eh keiner anrufen ;) ), und ich es wieder aktivier morgens hab ich danach 2 Lockscreens. Einmal dem normalen Froyo-Lag-Blur Screen und danach den von Lockbot. Erst nachdem ich Lockbot in den Optionen einmal deaktiviert und wieder aktiviert hab funktioniert es wieder. Gibts da ein Trick, dass man son Mist verhindern kann?

Oder gibt es generell noch andere Lockscreens zu empfehlen? Mit Simply Lockscreen kam mein Stein so garnicht zurecht, hat die wildesten (nicht sinnvollen) Sachen gemacht :D