MotoBlur oder einen anderen Launcher!

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scroll-Geschwindigkeit und elastizität erhören bzw zu erniedrigen
Erniedrigen? Los, gib es der Scroll-Geschwindigkeit :lol:
Sehr geile Wortwahl :thumbsup:

ich habe einige launcher getestet und ganz ehrlich ich fand die nach installierten launcher schlimmer wie den von moto. Für mich sind die anderen launcher alle sehr ruckelig.

Wow, nichts gegen dich, aber ich glaube du bist der erste User der das so sieht...Welche Launcher hattest du denn drauf?

Beim jungfraeulichen ms2 gind der standard launcher auch noch fluessig;-)

Hmm, habe das bei meinem nicht gesehen. Da ich aber das MS2 vom Kumpel eingerichtet habe, weis ich das selbst der Standart nicht so flüssig ist wie der Launcher Pro zum Beispiel. Kumpel hat den Standart gelassen....Geht gar nicht für mich

MrSilverstone schrieb:
Erniedrigen? Los, gib es der Scroll-Geschwindigkeit :lol:
Sehr geile Wortwahl :thumbsup:

Wow, nichts gegen dich, aber ich glaube du bist der erste User der das so sieht...Welche Launcher hattest du denn drauf?

hatte den AWD Launcher (der hat mir von allen nach installierten auch am besten gefallen aber nicht so wie der standart), dann hab ich den Launcher Pro mal getestet und dann den go launcher. es waren noch ein paar. allerdings weis ich nicht mehr wie die heisen. und ja ich weis das ich mit dieser meinung alleine bin, habe mich deswegen hier auch noch nicht geoutet ;-) aber wie ich vorher schon geschrieben habe sind das für mich reine gefühlte werte. kann gut möglichsein das die anderen launcher besser und schneller laufen ich selber habe eben davon nicht gemerkt. im gegenteil für mich waren die eher schlechter. aber nochmal das ist rein meine einschätzung.

gruß me!

Das ist ja eh alles Geschmackssache. Wenn dir der Standard gefällt, dann behalte ihn einfach. Sparst dir schonmal die Zeit zum Einrichten eines anderen Launchers:biggrin:

Es freut mich wenn meine Wortauswahl andere so begeistert ;)

Gemeint war natürlich, den Wert der Elastizität in den Einstellungen des Launchers auf 0 zu stellen/runterzuregeln, niedriger einzustellen oder wie auch immer :thumbsup:

Von allen Launchern die ich versucht hab, hab ich mit Motoblur was den Speed angeht
die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Von der Bedienbarkeit her und von den Widgets
ist er aber gar nicht mal so übel. Bis das besser wird mit der Flüssigkeit bleib ich beim
Launcher Pro der nach 5 Minuten einstellen richtig gut funzt. Der Go, V und Adw waren
im Zeitraum von einer Woche jeweils betrachtet an vielen Stellen dem Blur und dem Pro
unterlegen meiner Ansicht nach, also was das Gesamtpaket angeht.

So Hallo erstmal :thumbsup:
Ich nutze den GoLauncer EX (da kam vor 3 Tagen oder so die Info dass der neu is, hatte vorher nur den GO Launcer) und bin echt zufrieden. Finde der hat ggü. dem normalen GOLauncher nochmal an Speed zugelegt

guten abend
will mir morgen ein Defy bestellen hab aber noch kurz ne frage ;)
und zwar habe ich vor motoblur wegzulassen..
ich würde aber gerne meine facebook kontakte ins telefonbuch einbinden und so wie bei htc sense bei nem anruf da das bild und status usw zu sehen..
geht das trotzdem oder muss ich dadurch motoblur benutzen?

denke mal für sowas wie den ht friend stream gibts auch apps oder??

sorry falls die frage shconmal gestellt/beantwortet wurde..ich habs nicht gefunden :X

lg

@Henning

Du kannst dir ganz normal einen anderen launcher draufmachen, aber gleichzeitig deine Kontakte mit den facebook Kontakten synchronisieren/hinzufügen.

Dabei ist aber anzumerken, dass, wenn man dann einen normalen Kontakt mit einem facebook Kontakt verbindet IMMER der facebook Name genommen wird. Sau dämliche sache, wenn man mich fragt. Hatte das hier mal im forum nachgefragt und das kann man wohl nicht andern.

Aber dieses friendstream im motorblurstyle günstig also auch mit anderem launcher:)

• Danke
Reaktionen: Henning233
Haster schrieb:
So Hallo erstmal :thumbsup:
Ich nutze den GoLauncer EX (da kam vor 3 Tagen oder so die Info dass der neu is, hatte vorher nur den GO Launcer) und bin echt zufrieden. Finde der hat ggü. dem normalen GOLauncher nochmal an Speed zugelegt

Japp, nutze auch den Go Launcher Ex seit kurzem und bin total begeistert. Vor allem von der einfachen Theme-Funktionalität. Sieht richtig schick aus. Jetzt fehlen mir aber doch etwas die schicken Transition-Animationen der Homescreens! ;)

Aber die vielen anderen Funktionen wie z.B. der einfache Task-Closer (Task-Killer hört sich so böse an) im App-Drawer ist einfach super. Hab momentan das Ink-Theme drauf! Genial! ;)

@me!
Bitte nicht falsch verstehen. Wollte dich nicht zu einem Outing bewegen, aber gut das du mit deinen Launcher-Gefühlen so offen umgehst. Finde ich gut und stehe ruhig dazu egal was so deppen wie ich sagen ;-) Aber du hast schon recht, ist ne Gefühlssache, also vom Feeling her. Die Widgets von MotoBlur sind wirklich gut, stimmt schon aber für mich persöhnlich ist der Speed einfach wichtiger, da es für alles Apps gibt.

Hm ich bin auch kurz davor mal den Go Launcher auszuprobieren, zumindest bis zum ReWrite des LauncherPro Plus.

Nur fehlen mir dann die ganzen tollen Widgets bzw. ich müsste Ersatz dafür suchen :(

edit: muss das, dass beim go launcher ex ganz oben zwischen widget und Bildschirmrand ein kleiner Spalt ist? Ich nutze simiclock als widget für die Uhrzeit und wenn man sie ganz oben an den fand setzt hat man einen hässlichen kleinen Spalte zwischen uhr und bildschirmrand. Sie sofort sozusagen nicht genau an den Bildschirmrand an. Egal ob mit oder ohne sichtbare symbolleiste.

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was interessant ist? Benutze / benutzte den Launcher Pro Plus seit dem ersten Tag meines Milestone 2. Seit genau diesem Tag ärgere ich micht über die ständigen WLAN-Probleme. Weder die hier im Forum genannten WLAN-Root-Hacks, noch der Wechsel zwischen drei Firmware-Versionen hat Abhilfe geschaffen (siehe meine oberen Posts). Jetzt nutze ich seit zwei Tagen den Go Launcher EX und habe das Gefühl mein WLAN funktioniert wie es soll.

Trotz Display-Off besteht die Verbindung bzw. ist gleich nach dem Display einschalten wieder da und auch GMail synchronisieren hat noch zu keinem Freeze der Übertragung geführt...

Einbildung? Ich werde es weiter austesten...

Sent from my MotoA953

ThomasMiles schrieb:
edit: muss das, dass beim go launcher ex ganz oben zwischen widget und Bildschirmrand ein kleiner Spalt ist? Ich nutze simiclock als widget für die Uhrzeit und wenn man sie ganz oben an den fand setzt hat man einen hässlichen kleinen Spalte zwischen uhr und bildschirmrand. Sie sofort sozusagen nicht genau an den Bildschirmrand an. Egal ob mit oder ohne sichtbare symbolleiste.

Der Go Launcher Ex ist auch weit davon entfernt perfekt zu sein. Ich nutze das Circle Launcher Widget und da erscheint der Auswahlkreis auch nicht genau über dem Widget wie es sein sollte, sonder leicht nach unten versetzt.

Sent from my MotoA953

Ja immer beobachten;-)
Habe auch schon immer laucherpro und keine wlan probleme. Ist schon manchmal komisch, was alles so nicht funktioniert bei dem ein und anderen. Vielleicht habe ich glueck weil ich es immer fein streichle;-)

Also ich konnte Verbindungsabrüche bisher nur feststellen, wenn die Reichweite schon sehr gering ist!

also ich konnte Verbindungsabbrüche nur feststellen wenn ich ausserhalb der Reichweite bin :D

Aber mal ernsthaft, ich habe den LauncherPro auch von Anfang an drauf und mit W-Lan keine Probleme :thumbsup:

kann ich bestätigen.. auch Launcher Pro Plus und noch nie WLAN Probleme gehabt ;) ist halt immer so ein ding.. jeder hat andere apps installiert.. und wer weiß schon, welche kombinationen da schwierigkeiten machen..

Na ja, klar, es ist augenscheinlich etwas verwunderlich und nicht gerade ersichtlich, wieso ich jetzt der Meinung bin, dass mein WLAN Funktioniert. Ebenso ist es aber verwunderlich, wieso ich auch mit dem Go Launcher EX auch schon die interessantesten Bugs hatte, welche anscheinend Testern des Launchers gar nicht über den Weg gelaufen zu sein scheinen.

Z.B. habe ich mir jetzt Plume geholt und das offizielle Twitter-App deinstallieren wollen. Das habe ich über den App-Drawer deinstallieren wollen und es wurde auch deinstalliert, doch das App-Icon wurde nicht entfernt. weder reset des Launchers oder neues sortieren der App-Icons konnte abhilfe schaffen (und das Icon selbst war nicht bedienbar, weil die App als "nicht verfügbar" angezeigt wurde - ach!). Erst nach erneuter Installation und Deinstallation über die Anwendungsverwaltung brachte Erfolg.

Dann hat er einmal folgendes Verhalten gezeigt: Hab auf das App-Drawer Icon gedrückt und anstelle des App-Drawers kam das zuletzt geöffnete App zum Vorschein. Okay, ich auf die Zurück-Taste gedrückt... nein, keine Homescreen... das vorletzte App wurde angezeigt... und das Spielchen ging so weit, dass ich irgendwann im Launcher Pro gelandet bin... ^^

Das ist Strange....Du machst ja komische Sachen :blink: