MotoBlur oder einen anderen Launcher!

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt steh ich vor der Qual der wahl!

Hab LauncherPro gestern probiert, war eigentlich ganz ok und recht flüssig.

Heute hab ich den ADW.Launcher benutzt, kommt mir etwas flüssiger vor. Bloss hab ich im Market bei den Kommentaren gelesen das ADW den Akku leer asugen soll.

Den GOLauncher hab ich auch getestet. Auch ok soweit, bloss hat mir die tatsache das ich bei 7 Homescreens nur die ersten 3 als Hauptscreen einstellen kann.

Nun stellt sich mir die frage welchen ich nehmen soll der 1. schnell ist und 2. mir den Akku nicht leersaugt. Jemand n Tip?

Das update vom launcher pro plus ist sehr schick. Danke für den link zum teaser des Updates für die nächste Woche mit dem gmail widget, sehr geil, da freu ich mich drauf. Dann muss ich erstmal platz schaffen auf den homescreens :D
Echt schlimm wie man sieben homescreens so vollpacken kann!

Jo, Adw Ex mit 4D Scroll im Appdrawer ist schon was feines.
Ich hab gestern meinen Vlaunchdr gekillt, ging aber nur durch deinstallieren,
das hat mir ein bischen Sorgen gemacht. Ich glaub ich probier den neuen
Pro mal wieder, das hört sich ja ganz vernünftig an.

Mal ne frage an diejenigen die den Adw EX benutzen. Funktioniert der nicht im Landscape Modus? Finde irgendwie keine Option in der man den aktivieren kann.

Ich hatte ihn mal getestet und da gings auch quer. Aber bin bei launcherpro geblieben.

Wenn ich mich rechte entsinne, musst du im Homescreen die ganz Linke
Taste drücken um ins Menü zu kommen. Da gibts ein Menü in dem man
auf Auto Rotate stellen kann. Ist glaub ich gleich das erste oder zweite.

Hab die Einstellung gefunden nur kann die nicht auswählen. Hab den mal Resetet jetzt gehts... Irgendwas hat die Einstellung blockiert. Jetzt muss ich den mal neu einrichten und schauen ob das wieder passiert.

Die einstellungen kann man ja sichern;-) haettest mal resetet und die einstellungen wieder eingefuegt.

Habe ich aber die ganzen Widgets werden nicht angezeigt. Da steht dann bei allen "Problem beim Laden des Widgets"

Die Option "Home Orientation" ist übrigens dafür verantwortlich. Diese ist komischerweise nichtmehr auswählbar wenn man "System persistent" in den Smstem Preferences auswählt.

Ja die widgets musste leider neu laden, ist bei launcherpro auch so. Aber wenn man die richtigen einstellungen nicht mehr weiss, dann hilft das. Was aufm homescreen alles ist, das merk ich mir.

Ja der system launcher dreht sich ja nicht am homescreen, deshalb wird bei systemvorgabe das dann auch nicht auswaehlbar sein.

BlackTemplar schrieb:
Den GOLauncher hab ich auch getestet. Auch ok soweit, bloss hat mir die tatsache das ich bei 7 Homescreens nur die ersten 3 als Hauptscreen einstellen kann.
Also ich kann beim GoLauncher jeden der Homescreens als Hauptscreen einstellen. Außerdem kann man ja einfach die Homescreens in der Reihenfolge verändern.

Oder versteh ich dein Problem nicht?

Hatte den Standard-Launcher mit Widgets von Widgetsoid.

Habe jetz den Laucher Pro installiert - die von mir konfigurierten Widgets sind noch in Widgetsoid hinterlegt. kann ich aber nicht platzieren.

Wie kann ich das ändern?

Das habe ich mich auch schon gefragt, bzw. das Problem ist gestern bei einem Kumpel aufgetreten, der totaler Droiden-Anfänger ist und ich ihm beim einrichten geholfen hab.

Ich hab keine Möglichkeit gefunden erstellte und vom Homescreen entfernte Widgets von Widgetsoid wieder auf den Homescreen zu zaubern. Mein Weg war sie eben neu zu erstellen... :o

Hoffi84 schrieb:
Also ich kann beim GoLauncher jeden der Homescreens als Hauptscreen einstellen. Außerdem kann man ja einfach die Homescreens in der Reihenfolge verändern.

Oder versteh ich dein Problem nicht?

Ich hab 7 Homescreens eingestellt und trotzdem konnt ich nur Screen 1-3 als Hauptscreen auswählen, sah irgendwie sehr doof aus mit meinem Wallpaper das beim Hauptscreen nach rechts versetzt war. Fand GoLauncher eingentlich ganz ok, bloss die Homescreen auswahl wenn mann auf den Homebutton gedrückt hat is hässlich und das oben beschriebene problem haben mich dazu gebracht beim ADW.Launcher zu bleiben.

Ich hab seit gestern das Problem, das beim GoLauncher beim drücken der HomeTaste plötzlich der HomeScreen um eine Seite nach rechts verschoben wurde, soll heißen Seite 4.
Unter Einstellungen kann man aber die Seite für Dock nur bis 3 einstellen.
Ich hab keine Lust alles zu verschieben, würde aber gerne wieder die vorherige Seite als Homescreen haben.
Wie kann man das ändern?

Edit:
So, Problem gelöst, auch wenn ich nicht genau weiß wieso.
Habe gestern LauncherGo Ex installiert, und ein anderes Theme ausgewählt. Jetzt alles wieder rückgängig gemacht, war aber immer noch der falsche Homescreen. Jetzt habe ich ein bisschen unter Bildschirmeinstellungen die Bildschirme verschoben, was nix brachte, bis plötzlich der HomeScreen den ich wollte wieder aktiviert war. Warum, weiß ich nicht. Also scheinbar kann man unter den Bildschirmeinstellungen was verschieben, bis der gewünschte Homescreen aktiviert ist

Zuletzt bearbeitet:
Sedge schrieb:
Habe jetz den Laucher Pro installiert

...der ist allerdings mit dem Standard-Lockscreen waaaahnsinnig träge.

Wo ist der launcherpro traege? Habe auch den standard lock und da ist nix traege.

Den Standard Homescreen vom GO Launcher stellt ihr aber auch über Einstellungen-> Bildschirmeinstellungen -> und dann auf das jeweilige haus auf dem gewollten homescreen tippen ein, oder?

Weil das funktioniert bei mir einwandfrei egal wie ich es einstelle.

Rennert schrieb:
Wo ist der launcherpro traege? Habe auch den standard lock und da ist nix traege.

Wenn das Telefon länger inaktiv war (ergo runtergetaktet ist) und dann geweckt wird vergeht zwischen Lockscreen und Homescreen locker ne Sekunde... zumindest gefühlt. Vielleicht liegt's aber auch an irgendwelchen Einstellungen die ich nicht optimal eigestellt hab....

Ne sekunde ist ja nicht gerade viel. Wenn du ein anderes phone aufweckst was nur grad ein drittel cpu takt hat, dann wirds Auch nicht schneller, zumal ja alles im stanby energiesparend ist. Mein lockscreen macht keine gedenkpause, beim betaetigen gleitet er geschmeidig ohne stocken.