Filo
Erfahrenes Mitglied
- 78
swisscar schrieb:Ich könnte ja jetzt sonst auch behaupten, ich zieh wieder in die Schweiz zurueck, weil es hier in Schweden auf der Tastatur kein u mit Punkten gibt.......
...dafür habt Ihr da oben das lustige O mit Strich durch
Ich kann die "Fakten" aus dem Test absolut nicht bestätigen. Weder die 14 Sekunden für eine Website noch die schlechte Sprachqualität (im Gegenteil...).
Hier nochmal meine 2-Cent zu diesem Thema:
Also... wenn Du jemand bist, der das Handy nicht von A-Z "pimpen" möchte (Stichwort "Bootloader"), der auf gescheite Hardware Wert legt (1GHz, bis zu 40 GB Speicher) und ansonsten ein zuverlässiges, bodenständiges Smartphone haben möchte, dann kannst Du mit dem Milestone 2 einfach nichts falsch machen.
Ich habe auch von Sony (W705) gewechselt. Natürlich ist das kein Vergleich, aber die Hardware war bei Sony immer etwas, was ich geschätzt habe (bis auf die Low-End-Modelle). Mit dem Steinchen-Nachfolger hatte ich sofort das gleiche gute Gefühl, dass das Telefon nicht in den ersten Tagen auseinanderbrechen wird.
Ich kenne andere Android-Phones und das IPhone nur von Bekannten - mal so über die Schulter gesehen. Wannimmer ich mich auf dem Display mit der Software-Tastatur vertippe, bin ich froh, dass ich das Gerät aufschieben und mit anständigen Tasten weiter tippen kann.
Die Akkuleistung variiert von 1 - 4 Tagen. 1 Tag bei nahezu "Dauergedaddel" und 4 1/2 Tage beim Profil "maximale Akkuschonung" und ab und an mal Mails checken. Ich denke, das ist durchaus klasse. Bei anspruchsvollen Spielen (hab hier z.B. "Hex-Defense") dauert es natürlich nicht lange, bis der Akku leer wird (vielleicht 4 Stunden, wenn man es übertreibt), aber ich hab zum Beispiel nie erlebt, dass das Lasergeballer dieses Towerdefense-Spiels den Stein zum Ruckeln bringt. Also auch für das gelegentliche Spielchen zwischendurch bestens geeignet.
Und Blur ist gar nicht so schlecht wie viele sagen. Ich hatte auch den Launcher Pro (sogar gekauft) auf dem Steinchen, weil er so schön schnell war. Nach längerem Benutzen hab ich aber keinen signifikanten Unterschied mehr gesehen (man dreht z.B. das Handy und bis der Launcher Pro das rafft vergehen einige Sekunden mit fehlenden Widgets) und nun läuft Blur wieder allein (lief ja eh immer mit...).
Lass Dich nicht von kleineren Zwists hier verunsichern. Nimm ein paar Smartphones in die Hand, die bei Dir in die engere Wahl kommen und ich denke, Du wirst ohne Weiteres beim Milestone2 landen können
Wenn Du noch etwas bestimmtes zum Gerät wissen willst, dann schreib's ruhig hierhin... gibt ja genug, die z.B. die Performance beim Website-Laden messen können - dafür ist's ja ein Milestone-2-Forum ^^
Beste Grüße,
Martin!