R
rony-x2
Neues Mitglied
- 6
Hallo,
zwischen den Feiertagen und in verbindung mit Urlaub, hat man ja immer etwas Zeit zum basteln....
so habe ich ein gebrauchtes und defektes Milestone 2 gekauft.
Da ich bei der ganzen Geschichte nicht unbedarft bin, und schon einige Telefone geflashed habe, traute ich mir auch zu, dieses Telefon wieder zum leben zu erwecken.
Als ich es auspackte, machte ich es natürlich sofort an.
Das graue Motorola Logo erschien, und verschwand nicht mehr.
Alle paar minuten wurd der Bildschirm einmal kurz scharz, und das logo erschien wieder....
Nun gut, soweit hatte mir das der Verkäufer auch schon gesagt.
ich lud mir von motorola die software für das das Softwareupdate des Handies runter.
Alles installiert, und somit waren schon die Treiber drauf.
Handy durch drücken der Kamera Taste + Volume Down + Power Tase in den Bootloder gestartet, und nun der versuch, ob die Motorola Software etwas erkennt....
Nein tat sie nicht - treiber wurden aber installiert.
Nun startete ich RSD-Lite 5.6 und wollte das Servicerom 2.2.2 Flashen, damit alles wieder hergestellt werden kann....
RSD-Lite startet, Handy wird korrekt erkannt, auch das flashen klappt problemlos....
Das Handy wird neugestartet.... und ja, es hängt nun wieder am Logo fest. (selber fehler)
Also nochmal in den Bootloader - und da sagt es mir, der akkustand wäre zu gering. Ok, ab ans Ladegerät und warten.
Nach ca. einer Stunde schaute ich nochmal, und der Akku war nun geladen (der fehler mit dem Akkustand kam nicht mehr)...
Ich probierte nun den bootloader zu flashen, keine lösung.
Dann hab ich den letzten schritt versucht - dlashen von Android 2.3.4
Alles geflashed, telefon startet neu, Motorola logo ist nun rot geworden, aber es hängt dort immernoch fest.....
Zusammenfassend:
Telefon hängt beim Logo fest, egal welches Rom
hat dort jemand eine idee?
Laden lässt es sich ja, bootloader zugang hab ich auch.
Bootloader 70.13
edit:
Wenn ich nur das Netzteil, ohne akku anhänge. Und dabei die X-Taste drücke, komm ich ins restore.... nun soll man das das "@" Drücken, leider passier aber nichts
edit2:
kann ein mod, meinen Beitrag in diesen thread packen
https://www.android-hilfe.de/forum/...ootloop-diverses-probiert-was-nun.182182.html
hatte den total übersehen, war keine absicht :/
zwischen den Feiertagen und in verbindung mit Urlaub, hat man ja immer etwas Zeit zum basteln....
so habe ich ein gebrauchtes und defektes Milestone 2 gekauft.
Da ich bei der ganzen Geschichte nicht unbedarft bin, und schon einige Telefone geflashed habe, traute ich mir auch zu, dieses Telefon wieder zum leben zu erwecken.
Als ich es auspackte, machte ich es natürlich sofort an.
Das graue Motorola Logo erschien, und verschwand nicht mehr.
Alle paar minuten wurd der Bildschirm einmal kurz scharz, und das logo erschien wieder....
Nun gut, soweit hatte mir das der Verkäufer auch schon gesagt.
ich lud mir von motorola die software für das das Softwareupdate des Handies runter.
Alles installiert, und somit waren schon die Treiber drauf.
Handy durch drücken der Kamera Taste + Volume Down + Power Tase in den Bootloder gestartet, und nun der versuch, ob die Motorola Software etwas erkennt....
Nein tat sie nicht - treiber wurden aber installiert.
Nun startete ich RSD-Lite 5.6 und wollte das Servicerom 2.2.2 Flashen, damit alles wieder hergestellt werden kann....
RSD-Lite startet, Handy wird korrekt erkannt, auch das flashen klappt problemlos....
Das Handy wird neugestartet.... und ja, es hängt nun wieder am Logo fest. (selber fehler)
Also nochmal in den Bootloader - und da sagt es mir, der akkustand wäre zu gering. Ok, ab ans Ladegerät und warten.
Nach ca. einer Stunde schaute ich nochmal, und der Akku war nun geladen (der fehler mit dem Akkustand kam nicht mehr)...
Ich probierte nun den bootloader zu flashen, keine lösung.
Dann hab ich den letzten schritt versucht - dlashen von Android 2.3.4
Alles geflashed, telefon startet neu, Motorola logo ist nun rot geworden, aber es hängt dort immernoch fest.....
Zusammenfassend:
Telefon hängt beim Logo fest, egal welches Rom
hat dort jemand eine idee?
Laden lässt es sich ja, bootloader zugang hab ich auch.
Bootloader 70.13
edit:
Wenn ich nur das Netzteil, ohne akku anhänge. Und dabei die X-Taste drücke, komm ich ins restore.... nun soll man das das "@" Drücken, leider passier aber nichts
edit2:
kann ein mod, meinen Beitrag in diesen thread packen
https://www.android-hilfe.de/forum/...ootloop-diverses-probiert-was-nun.182182.html
hatte den total übersehen, war keine absicht :/
Zuletzt bearbeitet: