Milestone 2 geht einfach aus

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deSteini

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
hab jetzt seit ca. 1 woche mein "neues" gebrauchtes Milestone 2. Ansich bin ich echt zufrieden damit, auch mit dem Motoblur komm ich klar, aber ich hab folgendes Problem: Mein Milestone schaltet sich einfach von selbst ab.

Wann ist meines erachtens Willkürlich, teilweise hol ich es aus der Tasche raus, dann ist es schon ausgeschaltet, manchmal fährt es während einer Whatsapp nachricht einfach runter. Selbst wenn es währenddessen am Netzteil hängt fährt es einfach runter.

Ich hab das Handy im Werkszustand bekommen und seither außer Whatsapp und FB keine Apps oder sonstiges installiert.
Bisher hab ich noch keine SD karte drin, könnte er damit nicht klar kommen? SIM ist von Vodafone.

Ich hätte noch garantie auf dem Handy, jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es ein Hardware Problem ist und ich es einschicken soll, oder ob es an der Software liegt und ich das selbst lösen kann.

Danke schonmal für die Hilfe und falls ihr noch en paar Infos braucht, sagt bescheid.

Gruß deSteini

deSteini schrieb:
Hi Leute,
hab jetzt seit ca. 1 woche mein "neues" gebrauchtes Milestone 2. Ansich bin ich echt zufrieden damit, auch mit dem Motoblur komm ich klar, aber ich hab folgendes Problem: Mein Milestone schaltet sich einfach von selbst ab.

Wann ist meines erachtens Willkürlich, teilweise hol ich es aus der Tasche raus, dann ist es schon ausgeschaltet, manchmal fährt es während einer Whatsapp nachricht einfach runter. Selbst wenn es währenddessen am Netzteil hängt fährt es einfach runter.

Ich hab das Handy im Werkszustand bekommen und seither außer Whatsapp und FB keine Apps oder sonstiges installiert.
Bisher hab ich noch keine SD karte drin, könnte er damit nicht klar kommen? SIM ist von Vodafone.

Ich hätte noch garantie auf dem Handy, jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es ein Hardware Problem ist und ich es einschicken soll, oder ob es an der Software liegt und ich das selbst lösen kann.

Danke schonmal für die Hilfe und falls ihr noch en paar Infos braucht, sagt bescheid.

Gruß deSteini

Das problem mit den abstürzen hatte ich auch die ganze zeit. nach dem ich den CM10 installiert hatte lief es lustigerweise viel stabiler als mit stock. wenn du das nicht probieren willst hilft vllt. ein factory reset, hat aber bei meinem nix gebracht.

st0ned

Hmm denke solangsam auch, dass es an der Software liegt. Hab gerade gemerkt, dass ich ein Retail.GB Handy hab, da ist das mit dem Updaten glaub nicht so einfach.
Ich hab auch noch Android 2.2.2 drauf, vielleicht liegt es auch daran?
Ich glaube um das Rooten werd ich wohl nicht drumrum kommen. Macht das mir meine Garantie kaputt?

ja, aber glaub mir es lohnt sich. am besten die ganze anleitung druchlesen, bevor du startest. mit CM hast du so viel mehr optionen, eine schönere oberfläche und es läuft erst noch stabil ;)

deSteini schrieb:
Hmm denke solangsam auch, dass es an der Software liegt. Hab gerade gemerkt, dass ich ein Retail.GB Handy hab, da ist das mit dem Updaten glaub nicht so einfach.
Ich hab auch noch Android 2.2.2 drauf, vielleicht liegt es auch daran?
Ich glaube um das Rooten werd ich wohl nicht drumrum kommen. Macht das mir meine Garantie kaputt?

Hallo,

also wenn du wirklich noch Froyo (Android 2.2.1, 'ne originale 2.2.2 gab's meines Wissens nicht) drauf hast, solltest du erst mal einen Update auf die letzte Stock-ROM machen, ist Android 2.3.4 (Gingerbread). Geht über Einstellungen => Telefoninfo => Systemaktualisierungen. Am besten über WLAN, außer du hast ein wirklich großes Datenpaket gebucht (>=2GB). Wenn dann die Probleme weiterhin bestehen kannst du dich immer noch mit den Custom-ROMs beschäftigen. Meines läuft auf der Stock 2.3.4 äußerst stabil.

Grüße
listener

Hi listener,

Laut meiner System Info hab ich die 2.2.2 version. Ich hab jedoch das Retail.en.GB. Laut Systemaktualisierung ist mein system auf dem neusten stand und wird deshalb nich upgedatet. Laut internet ist es für die GB version auch recht schwer ein Upgrade aufs Gingerbread zu machen. Dafür müsste ich es scheinbar auch rooten etc. Und wenn ich das eh machen muss, dann bietet sich ja ne custom rom gleich an
...
Falls ich da falsch liege, und ihr wisst wies besser geht, bin ich dankbar ;)

versuch doch mal ein update auf gb ueber die moto software fuer den pc. hab vergessen wie das dingen heisst.... so hats seinerzeit bei mir geklappt. das handy selbst hatte auch immer gesagt das alles aktuell ist. die software sammt treiber fuer den win pc, mac oder linux kannt auf der moto homepage runterladen.
oder nimm rsd lite und die stock gb sbf. findest hier im forum auch.

und nochwas: rooten killt noch lange nicht deine garantie. das ist eine rechtliche grauzone, aber solange durch den root nicht die hardware kaputt gegangen ist, müssen Hersteller die Garantie einraeumen. (ausserdem flashst du ja ohnehin vor dem einsenden zurueck auf stock ;-) )

deSteini schrieb:
Hi listener,

Laut meiner System Info hab ich die 2.2.2 version. Ich hab jedoch das Retail.en.GB. Laut Systemaktualisierung ist mein system auf dem neusten stand und wird deshalb nich upgedatet. Laut internet ist es für die GB version auch recht schwer ein Upgrade aufs Gingerbread zu machen. Dafür müsste ich es scheinbar auch rooten etc. Und wenn ich das eh machen muss, dann bietet sich ja ne custom rom gleich an
...
Falls ich da falsch liege, und ihr wisst wies besser geht, bin ich dankbar ;)

Hallo,
hab mich nochmal schlau gemacht, die 2.2.2 war tatsächlich die letzte Stock-Froyo für das MS2. Ansonsten schließe ich mich lulli an, versuch's mal mit der Moto-Update-Software über den Computer. Oder dann halt wirklich gleich 'ne Custom.

Grüße
listener

Ich hab jetzt mal auf der Moto-Seite geschaut, aber scheinbar ist das Milestone 2 zu alt, denn ich finde keine Software bzw. upgrades mehr. Bei der Seite, wo es das upgrade früher gab, wird das Milestone 2 garnichtmehr angezeigt....
Falls ich einfach nur zu dumm war, es zu finden, wär ich nett, wenn ihr mir den passenden link schicken könntet.

Ansonsten werd ich mir die Tage wohl mal den CM10 drauf machen, allzu schwer sollte das ja nich sein, oder?

Danke für die Hilfe. Habs grad probiert, leider scheint mein Gerät das nich zu können, laut Motorola:
Hinweis: Wenn Check for device update (Auf Geräteaktualisierung prüfen) nicht im MDM-Menü angezeigt wird, unterstützt Ihr Gerät keine Aktualisierungen über den MDM.

Leider wird dieser Punkt nicht angezeigt.... Sonst noch ein Vorschlag?

So hab ich gerade gemacht, aber was hat mir das gebracht? Ist die Version stabilder? denn laut Handy ist das ja immernoch die Android-Version 2.2.2

Kein Problem, kann passieren =) Nur scheiße, dass man für den DL über ne Stunde braucht, da man nur mit 50 kb/s laden kann... Trotzdem danke ;)

So alles gut gelaufen, Gingerbread ist drauf. jetzt mal schauen ob das "abkacken" vorbei ist =) Danke für eure Hilfe ;)

deSteini schrieb:
So alles gut gelaufen, Gingerbread ist drauf. jetzt mal schauen ob das "abkacken" vorbei ist =) Danke für eure Hilfe ;)

Ich war damals so froh als das offizielle Update auf 2.3.4 rauskam, da ich das Problem auch hatte, und sogar den Stein mit einem Stein bearbeiten wollte. :scared:
ABER dann ist es nicht mehr aufgetreten

gruss kluupom