Milestone 2 bootet immer ins CWM Recovery

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Radioholiker

Neues Mitglied
3
Vor langer Zeit habe ich meinen Stein gerootet und CWM 2.5.0.8 installiert um störende Bloatware zu killen. Funktionierte auch alles prima.

CWM und andere Tools habe ich wieder deinstalliert.

Ohne bewußte Veränderung schaltet der Stein bei JEDEM Bootvorgang ins Recovery. Erst wenn ich mit der Hardware-Enter-Taste "reboot system now" bestätige, fährt der Stein hoch.

Nervt!

Dauert!

Kennt jemand eine Lösung und kann mir bitte helfen?

Das MS2 läuft auf Gingerbread Stock Rom Retail DACH, gerootet.

Hi,

also ich für meinen Teil würde, wenn das Gerät gerootet ist, einfach mal ne neuere Version von CWM installieren und wieder deinstallieren, besser sogar CWM drauf lassen (erweist für Backups ja sehr gute Dienste).
Ansonsten weiß ich gerade auch keine Lösung, sorry.

ja, wie malz malz sagt -> ab cwm 3 bootet er durch und es leuchtet eine led beim bootvorgang. wenn man in die recovery will muss man in dem moment die laut oder leise taste druecken.
damit haettest du dein problem geloest. aktuell ist fuer den stein 2 die cwm version 5 verfuegbar (defi port glaub ich).

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=203797

Hier kannst du die runterladen (am ende im ersten post bei den anhaengen)

Haut nicht hin.

Jetzt habe ich 5.0.2.3 drauf. Die Schrift ist jetzt cyan statt grün. Das wars dann auch...

...fast!

Jetzt kommt zusätzlich beim booten ins CWM auch noch eine Fehlermeldung:

E: Can´t mount /cache/recovery/command
E: Can´t mount /cache/recovery/log
E: Can´t open /cache/recovery/log
E: Can´t mount /cache/recovery/last_log
E: Can´t open /cache/recovery/last_log

Grund: SD-Karte voll. Jetzt muß ich nur noch rausfinden was mir die Karte wie zumüllt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch neuere Versionen von CWM. Die neueste mir bekannte Version ist 5.7.0. Zusätzlich hab ich auch 5.6.irgendwas. Ergo solltest du mal versuchen, an eine der Versionen zu kommen. Ich habe jetzt auf die Schnelle den Download nicht gefunden, aber mit ein paar Minuten Geduld sollte das zu machen sein.

Was die Fehlermeldungen angeht, kann ich dir leider nicht wirklich helfen, außer dir den Rat zu geben, die SD-Karte zu entmüllen oder auf Festplatte zu sichern, damit du sie leer machen kannst. Bringt ja erstmal nichts da herumzudoktern und zu schauen, was die Karte füllt.

Radioholiker schrieb:
Grund: SD-Karte voll. Jetzt muß ich nur noch rausfinden was mir die Karte wie zumüllt hat.

Lade dir SD Maid herunter & lass dir die größten Daten anzeigen. Die kannst du dann einfach löschen, sollten sie nicht wichtig sein.

SD Maid habe ich runtergeladen und installiert. 100MB frei bekommen (keine sensiblen, oder verdächtigsensiblen Daten gekillt).

Akku leer, Akku getauscht.

BOOTLOOP!

Wollte nun via RSDlite das Gerät stockROMen. Es wird gar nicht mehr erkannt.

Bin jetzt zwischen ratlos und verzweifelt

Kommst du gar nicht mehr in den Bootloader rein?
Denn brauchst du nämlich nur um dein Gerät zu flashen.
Bootloader = An -und Auschaltknopf + Laut & Leiser + Kamerknopf

Neuer Fehler: Akku war kaputt.

Ich habe den Akku getauscht, komme in den Bootloader (70.13 übrigens) rein, er zeigt an:

OK to Program
Transfermode: USB

Update: RSDlite erkannte "ein Handy" erst nach Update auf 5.7

Flashen mit Stockrom brachte folgendes Ergebnis: Phone[0000] Error getting subscvriber unit information. Device API Error: 0xE0030007 Command: RQHW (0xE0831007)

Das wird vom Device erkannt:

IMEI/ESN/MEID: N / A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: v0x007013
DRM Version: N / A
AP Die ID: 23500003c7cf5e010000f8ff0100
BP Die ID: 0000000000000000000000000000
AP Public ID: 5cab6be8d6881e6c8a367cc43cece5eb24d0f551
BP Public ID: 0000000000000000000000000000000000000000

Kann damit jemand was anfangen? Hat jemand eine Idee was tun???

Zuletzt bearbeitet:
Radioholiker schrieb:
Das wird vom Device erkannt:

IMEI/ESN/MEID: N / A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: v0x007013
DRM Version: N / A
AP Die ID: 23500003c7cf5e010000f8ff0100
BP Die ID: 0000000000000000000000000000
AP Public ID: 5cab6be8d6881e6c8a367cc43cece5eb24d0f551
BP Public ID: 0000000000000000000000000000000000000000

Kann damit jemand was anfangen? Hat jemand eine Idee was tun???

Vom Device erkannt? Du meinst von RSD, oder?
Hast du auch die richtige .sbf genommen? Insofern du kein Branding hast, solltest du die Retail.sbf nehmen.
Eigentlich sollte es gar keine Probleme geben, wenn RSD dein Handy erkennt. Wenn du vom Bootloader flasht steht bei RSD häufig "N/A" - würde die Erscheinung bei dir erklären.
Einfach noch einmal probieren.

Hallo

Guck mal ob die MD5 Checksumm in dem flash identisch ist mit einem Stock Rom.....Wenn du probleme hast und dein Milestone immer nur im CWM Mode bootet, diese vollständig vom Gerät entfernen und dir dann aus dem Store die neue Version laden!

Sollte dies nicht funktionieren dann gibt es noch eine andere Methode diese zu installieren! Diese nenne ich dir aber wenns nicht Funktioniert via PN weil dies nicht die ofizielle Methode ist und viele anderen es nach machen!

Ich für deinen Teil würde einen Factory Reset machen und nach einem erfolgreichem Flash mit RSD nochmal die Aktuelle Version von CWM nehmen...Sollte es nicht funktionieren einfach melden.....

dodotech are back :)

Bei mir ist es leider auch so, das ich beim Booten immer ins CWM komme.

Möchte das Gerät wegen einem Defekt einschicken.

Hat das mit Garantie was zu tun, oder sollte ich lieber auf Original Zustand bringen?

EDIT: Es ist wieder die Original Rom 2.3.4 (unroot) drauf.

Zuletzt bearbeitet: