Kontakte mit Google synchronisieren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Guten Morgen,

meine Mutter hat noch ein Milestone 2 und hat nie mit einem Google-Konto gearbeitet bzw. gehabt.
Sie bekommt jetzt ein HTC Mini. Daher habe ich hier ein Google-Konto eingerichtet, um in Zukunft auch so alle Kontakte zu sichern und synchronisieren.
Jetzt aber meine Frage:
Wie bekomme ich die bestehenden Kontakte von ihrem Milestone auf das Google-Konto? Oder muss ich alle Kontakte erst auf Google selber einpflegen?

Grüße
owl

Im Milestone daß Google Konto einstellen, dann in der Kontakte App oder importieren/exportieren alle Kontakte ins google Adressbuch kopieren.

Das wäre so ganz geräteunabhängig die normale Android Methode. Probiere einfach mal.

Alternativ im Milestone in der Kontakte App alle Kontakte auf SD exportieren und dann die Export Datei bei google im Web importieren.

cu

Danke für deine schnelle Antwort.
Wenn ich auf importieren/exportieren gehe, finde ich leider nicht die Auswahlmöglichkeit, die Kontakte ins google Adressbuch zu kopieren.
Dort stehen nur die Auswahlmöglichkeiten mit der Sim-Karte und dem Telefonspeicher.

Wo kann ich denn so eine export-datei bei google im Web importieren?

Danke

Im Web bei Google einloggen, dann auf gmail. Dann oben links auf Kontakte schalten. Dann auf "mehr" und "importieren".

Dann beim neuen Handy deine Mutter nochmal darauf hinweisen das sie drauf achten muss neue Einträge ins google Adressbuch zu machen.
Das SIM-/Telefonadressbuch leer lassen.
Google synchronisiert nicht einfach alle Einträge, Google kümmert sich nur um die Einträge in Google Adressbuch.

Und hin und wieder mal bei Konten und Synchronisation schauen ob der Sync ohne Fehlermeldung läuft.

cu

Zuletzt bearbeitet: