Interner Speicher

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fdhdfs

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich habe ne Frage zum internen Speicher des Droid 2,
und zwar wollte ich wissen ob ich meine Musik auch dorthin verschieben kann und meine Winamp App sie dann immer noch findet ?
 
Habe zwar noch kein Milestone, kenne aber keinen Grund, wieso es nicht klappen sollte.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Was hast du dagegen die Musik auf der SD zu lassen?
 
hab mal gelesen, dass dies nicht ohne weiteres geht, da bei neustart alles ausser den systemdateien auf der internen sd weg waere. es gibt aber wohl apps, die das verhindern, bzw. ermoeglichen. die simulieren dann eine zweite partition auf der internen sd card. musst mal googlen....

Gruß lulli
 
Huh? Interne SD? Um was geht's? ;)
Also, meine Musik, Fotos und Dukes-of-Hazzard-Episoden liegen alle auf der SD-Karte und haben bislang alle Neustarts überlebt.
Oder meintest Du etwas anderes als Aus- und Einschalten?

'n Gruß, der ius
 
Wenn das geht ist die Frage wie gut es klappt und was entscheident ist wenn die sd so partioniert ist, überleben die dort hinterlegten daten ein factory reset?
 
hallo ius,

wir reden hier von der internen sd card, nicht von der die du raus nehmen kannst. bei der ist klaro nix weg beim neustart. das waere ja sonst enorm schlecht :p

Gruß lulli
 
Aber wirklich... ;)
Den Link zum eigentlichen Thema habe ich mir mal durchgelesen.
Im Prinzip wird eine Image-Datei im internen Speicher erzeugt und als zusätzliches Speichermedium gemountet.
Was hat man davon, wenn man doch recht große SDHC-Karten einschieben kann? Oder wegen nice to have? ;)

'n Gruß, der ius
 
...naja, 8gb interner speicher ist schon ein grund sich sowas auszudenken....den voll zu duebeln mit apps und appdata wird reichlich schwer. also sagt sich einer -> machen wir ihn halt mit mukke, nandroids und hastenichgesehen voll. generell haste schon recht. extern geht durchaus auch bei den heutigen sd groessen...
 
Bei der Gelegenheit muß ich einfach mal die Frage in die Runde werfen, warum der SD-Slot so ungünstig untergebracht ist und ein Auswechseln der Karte im laufenden Betrieb nicht möglich ist. Weiß jemand den tatsächlichen Grund dafür?
Mein Samsung SGH-I600 hatte Windows Mobile 6 und war problemlos dazu in der Lage, die Karte jederzeit auszuspucken und neu einzulesen.
Um Fotos runterzukopieren, mußte ich weder das Telefon abschalten noch es via USB/WLAN irgendwomit verbinden, sonden ich habe einfach die Karte rausgezogen, sie an den PC gehängt und wieder zurückgesteckt.
Ist das Milestone2-spezifisch, oder gibt es gar keine Androiden, die im laufenden Betrieb die SD-Karte freigeben/einlesen können?

'n Gruß, der ius
 
Hallo Ius,

es gibt Androiden bei denen das baulich durchaus möglich ist (Bsp. LG und viele mehr). Du musst aber vor dem Rausziehen der SD bei Android immer die SD Karte unmounten (also trennen übers Einstellungsmenue) damit es keine Probleme macht.

Dein Stein ist halt so gabaut, das man vorher den Akku rausnehmen muss. Damit hat sich das mit dem "trennen" quasi erledigt, da du sie im laufenden Betrieb ohne Hammer, Meisel und Säge ohnehin nicht raus bekommst....
 
Bei mir ist der interne Speicher voll (MS2). Ist das normal, daß unter mmt die SD Karte sichtbar ist und auch nochmal direkt quasi im Rootverzeichnis des Telefons? Ist auch in beiden der gleiche Inhalt.
 
ja, ist normal. das ist der offizielle pfad zur externen sd.
aber wie um himmels willen bekommt man die interne mit 8gb voll? da musst ja apps installieren bis der arzt kommt....
 
Mal nur ne "dumme Frage" am Rand: wenn ich mir z.B. navigon installiere fallen die Daten dann im internen Speicher / in der SD-Karte an?


Gruss Albert
Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keiner ne Antwort?

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
  • elefantino
Antworten
2
Aufrufe
2.344
__W__
W
N
Antworten
2
Aufrufe
2.133
FloOsen
FloOsen
D
Antworten
7
Aufrufe
1.821
MalzMalz
MalzMalz
Zurück
Oben Unten