frenetico
Ambitioniertes Mitglied
- 19
Grüß euch!
Nachdem wirklich viele (inkl. mir) das Problem haben, dass das Abspielen von MP3-Dateien nicht wirklich reibungslos funktioniert, zeige ich euch heute, basierend auf der Idee von Yuanije's Blog, wie man die fehlerhaften Bibliotheken innerhalb des Steinchen ersetzt.
Rezept für fehlerfreie MP3-Wiedergabe:
Was brauche ich?
1 gerootetes Milestone 2
1 Packung MP3-Wiedergabe-Bibliotheken des Droid X (im Anhang herunterladbar)
1 Terminal Emulator installiert auf dem MS2
Und was mache ich nun mit dem ganzen Zeug?
Zuerst entpacken wir die Bibliotheken und schieben den kompletten entpackten Ordner "droidxlibs" auf die SD-Karte, sodass der Pfad für den Ordner "/sdcard/droidxlibs/" lautet. Jetzt trennen wir das Handy vom Computer wieder, um dann den Terminal Emulator zu öffnen. (ROOT BENÖTIGT!)
Dort geben wir ein:
Nun werden wir mit der #, der sogenannten Rootprompt, begrüßt.
Wir geben so dem Gerätchen Lese-/Schreibrechte, um die Systemdateien bearbeiten zu können.
Durch diese Befehle vergeben wir Rechte an die neuen Dateien. Sonst würde die korrekte Wiedergabe nicht funktionieren.
Diese Befehle kopieren die neuen und ersetzen die alten Bibliotheken, die standardmäßig für die Wiedergabe von MP3-Dateien verantwortlich sind, durch jene des Droid X.
Das startet das Steinchen neu. Danach könnt ihr MP3s störungsfrei wiedergeben - Viel Spaß!
Weder Ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen die Haftung für Schäden, die durch diesen Vorgang oder durch die unsachgemäße Verwendung dieses Tutorials entstehen könnten. Die Verwendung dieser Anleitung geschieht auf eigene Gefahr!
PS: Um Feedback wird gebeten!
Nachdem wirklich viele (inkl. mir) das Problem haben, dass das Abspielen von MP3-Dateien nicht wirklich reibungslos funktioniert, zeige ich euch heute, basierend auf der Idee von Yuanije's Blog, wie man die fehlerhaften Bibliotheken innerhalb des Steinchen ersetzt.
Rezept für fehlerfreie MP3-Wiedergabe:
Was brauche ich?
1 gerootetes Milestone 2
1 Packung MP3-Wiedergabe-Bibliotheken des Droid X (im Anhang herunterladbar)
1 Terminal Emulator installiert auf dem MS2
Und was mache ich nun mit dem ganzen Zeug?
Zuerst entpacken wir die Bibliotheken und schieben den kompletten entpackten Ordner "droidxlibs" auf die SD-Karte, sodass der Pfad für den Ordner "/sdcard/droidxlibs/" lautet. Jetzt trennen wir das Handy vom Computer wieder, um dann den Terminal Emulator zu öffnen. (ROOT BENÖTIGT!)
Dort geben wir ein:
Code:
su
Nun werden wir mit der #, der sogenannten Rootprompt, begrüßt.
Code:
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock6 /system
Wir geben so dem Gerätchen Lese-/Schreibrechte, um die Systemdateien bearbeiten zu können.
Code:
chmod 644 /sdcard/droidxlibs/lib/libOMX.TI.MP3.decode.so
chmod 644 /sdcard/droidxlibs/lib/libomx_mp3dec_sharedlibrary.so
chmod 644 /sdcard/droidxlibs/lib/dsp/mp3dec_sn.dll64P
Durch diese Befehle vergeben wir Rechte an die neuen Dateien. Sonst würde die korrekte Wiedergabe nicht funktionieren.
Code:
cp /sdcard/droidxlibs/lib/libOMX.TI.MP3.decode.so /system/lib/libOMX.TI.MP3.decode.so
cp /sdcard/droidxlibs/lib/libomx_mp3dec_sharedlibrary.so /system/lib/libomx_mp3dec_sharedlibrary.so
cp /sdcard/droidxlibs/lib/dsp/mp3dec_sn.dll64P /system/lib/dsp/mp3dec_sn.dll64P
Diese Befehle kopieren die neuen und ersetzen die alten Bibliotheken, die standardmäßig für die Wiedergabe von MP3-Dateien verantwortlich sind, durch jene des Droid X.
Code:
reboot
Das startet das Steinchen neu. Danach könnt ihr MP3s störungsfrei wiedergeben - Viel Spaß!
Weder Ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen die Haftung für Schäden, die durch diesen Vorgang oder durch die unsachgemäße Verwendung dieses Tutorials entstehen könnten. Die Verwendung dieser Anleitung geschieht auf eigene Gefahr!
PS: Um Feedback wird gebeten!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: