[HowTo] So flasht man seinen Stein neu!

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich hatte vor 2 tage die brasilianische version am laufen (ich hatte das handy nur für normalen gebrauch eingerichtet, kein modding etc)
diese ist nach 10 -12 std ca neu gebootet was in nem bootloop endete(kam auch nicht mehr in recovery etc... sämtliche tastenkombis probiert usw).
wieder an rsd und versucht nochmal die brasilanische 2.3.6 zu flashen. rsd meldet pass, 100% handy ist aus lade led an.
versucht zu starten - nichts.
wieder rsd diesmal 2.2 dach auch pass wieder nix und ab da hat rsd und windows (win7 64bit) mein ms2 nicht mehr erkannt. akku is voll (hab 2 akkus und dock)

garantie ist noch auf dem gerät aber die verfällt doch wegen modding oder?

danke für die hilfe :)

hab mir aber gestern das samsung galaxy nexus gekauft und werde keinen großen aufwand mehr in mein ms2 inverstieren ... vorerst

lg toxigen

Hallo zusammen,

nun hab ich es wohl geschafft^^

nachdem ich ohne Probleme die CM9 installiert habe (komme von GB 2.3.4) wollte ich mir die CM7.2 für GB mal anschauen... also brav ein BAckup gemacht und die CM7.2.zip installiert aus CWM. 2 x Wipe und Reboot...

Nix da CM7.2 ein kurzes Google Logo wie bei CM9, der Screen blinkt kurz auf und NIX passiert - heisst für mich????

Komm ich noch ins CWM für ein Restore oder muss ich neu flashen mit RSD?
Was kann ich noch versuchen? SBF File hab ich gefunden, Dach oder VFDE sollte egal sein oder?
Wird der Akku noch geladen in diesem Zustand, dürfte nur noch 10% haben...

ich würd mich freuen wenn ich bald von euch lese^^ ...hab nur dieses eine.

Zuletzt bearbeitet:
Hi nimm auf keinen Fall die mit 4.5.2_51-27.sbf mit der hab ich meinen Stein getötet des is so ne brasilianische Version (2.3.6) von der man nicht mehr zuruckkommt (ich hab mein Stein beim zurückflashen komplett zerschossen,wird nicht mehr erkannt von Windows und rsd) am besten sagst du was du vor hast?( welche Rom etc) und suchst im Forum ansonsten ist nimm die Version von

comstyle schrieb:
is nur ein vorschlag.
ich flash meinen stein, wenn ich auf stock flash immer mit der http://sbf.droid-developers.org/umt...ILE20RTDACH_P021_A011_HWp2a_Service1FF.sbf.gz

das is die datei fuer den deutschsprachigen raum. (D/A/CH)

edit: falls du es in den boot loader schaffst

Lg toxigen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch diese Version geflasht, nachdem es alles abgeschlossen war startet das Handy jetzt nicht mehr... :sad:

Hallo, ich hab meines wieder "normal" am laufen - das flashen lief ohne Probleme! Halte dich einfach an die Anleitung!
P.S. denk an den Akku!

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt zwei mal probiert die DACH version mit 332 mb zu flashen(MILS2_U6_4.1-22_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E1014.0R_USXMILE2GBRTDACH_P013_A007_HWp2a_Service1FF)
nur leider passiert folgendes:
1. Der flashvorgang geht sauber durch
2. Der flashvorgang kommt zu dem punkt an dem er das ms2 neu startet
3. rsd sagt sofort "pass" ohne dass das ms2 gestartet wird

wenn ich jetzt versuche das handy zu starten passiert gar nichts, allerdings erkennt der rsd das ms2 noch. ich kann auch andere sbf flashen, nur leider kommt bei der anderen DACH version immer ein bootloop.

Ich hatte vorher CM9 drauf und hatte ein nandroid restore gemacht (CM7) das in einem bootloop resultierte, also wollte ich wieder auf stock flashen um wieder ne recovery zu haben. Leider funktioniert das nicht :p

edit: zumindest läd es in dem zustand. Ich probier heute abend nochmal ein anderes stock rom. Hab ein wenig Angst damit mein MS2 zu bricken.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann noch diese seite anbieten. ein wenig uebersichtlicher, allerdings handelt es sich grundsaetzlich um dieselben dateien.

edit: files (bzw. multiupload.com generell) sind down. aber man kann ja die dateinamen vergleichen :D

Zuletzt bearbeitet:
okay, nachdem ich herausgefunden hab wie man vor dem booten in die recovery kommt x + on/off, volume +/- gleichzeitig und ich nen full wipe machen konnte hatte ich auch wieder nen startendes ms2!

Hallo, ich mein MS nun entgültig zurücksetzen, ... touch geht nimmer Telefon kaputt usw... Jetzt is aber die Powertaste kaputt, und ich bin über X + Pfeil hoch in den Bootloader gekommen. Kann ich über diesen Bootloader auch zurüclflahsen? Weil im TUT steht ja das ich mit der Tastenkombie Power + X innen Bootloader komme.

Naja, ich denke die X-Taste hast du in deinem Fall umsonst gedrückt, sie hatte dabei keine Funktion. Aber dennoch, wenn du im Bootloader bist (!) kannst du natürlich über RSD zurückflashen...

ICh hab jetzt die sbf mit diesser MD5 25c1dea5ebfe6db46936cb1331929ef4 geflasht, bin aber leider in nem Bootloop gelandet. Was kann ich machen ?

naja am besten wäre ein fullwipe. also booten und x drücken bis das ! kommt dann @ oder Vol+/- gleichzeitig. dann nen full wipe und reboot. dann sollte es gehen.

Gruß me!

• Danke
Reaktionen: subersauger
Danke danke hat geklappt ;)

Aaaber mein Touchscreen geht immer noch nicht :(
Auch die Leuchtenden Tasten unten geben keinen Kontakt.
Besser gesagt er faellt manchmal fuer ne zeit aus.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist es ja ein garantie fall. würde ich so sagen. wenn es noch innerhalb der 2jahre ist schick es ein und lass es reparieren. ich hab die erfahrung gemacht das es besser ist es direkt an datrepair zu schicken. die sind da in der regel sehr flott was die reparatur angeht. meines war nach nur 4 tagen wieder da.

wenn du es aber direkt an datrepair schickst ist ne kopie der rechnung pflicht im paket. da sie sonst das herstellungsdatum als garantie startpunkt nehmen.

gruß me!

hi!

mein stein hat sich leider voll weggehängt - bekomme beim starten nur das "google-CM7-Logo" und oben leuchtet KEINE LED mehr!?

Habe versucht zu flashen - aber es hat sich unglücklicherweise abends aufgehangen - als der akku fast leer war. schätze so ca. 15-20%.

Beim Flashversuch über RSDLite zeigt er ständig an - "Battery Low". Wenn ich den Stein dann kurz an mein netzteil anschließe erkennt er das handy zumindest anschließend am PC - RSDLite bringt aber dann eine fehlermeldung "cannot flash device"...

Boot + X funktioniert auch nicht - was kann ich tun??

fehlermeldung ist folgende:

"failed flashing process. (0x7100); Phone connected"

me! schrieb:

Hat leider nicht funktioniert... file und app auf dem rechner verschoben/neu installiert - keine verbesserung... FW-File auch schon einmal neu geladen - selbes Problem..
Der Akku ist jetzt wohl auch zu leer, gibt es eine Möglichkeit das Teil ohne Ladeschale zu laden? besitze nämlich keine ^^

edit: Habe gerade gesehen, dass es wieder LÄDT!!!!! ich lasse es jetzt erstmal am netz.. dann gucke ich nachher mal weiter :s

Zuletzt bearbeitet:
also bei fehler 0x7100 ist das was ich dir verlinkt hab eigentlich der richtige weg. das hat bei mir bis her immer geklappt.

welche RSD lite version benutzt du? welches Betriebssystem läuft auf dem Rechner? sind alle treiber richtig installiert?

das wäre noch interesant.

gruß me!