[HowTo] So flasht man seinen Stein neu!

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich will jetzt 2.3.4 flashen, auf Seite ist RSD-Lite 4.9 verlinkt nur es gebe auch eine 5.3.2. Kann ich diese auch verwenden oder sollte man die 4.9 besser verwenden?

hab mir die 5.6 geladen :) und es ging

edefauler schrieb:
danke!
Ist immer wieder Klasse, kaum das man es richtig macht, funktioniert es auch :)

Gruss

Norbert

jo so gehts mir auch immer :)

Habe die MIUI Rom installiert, leider bekomme ich immer nach kurzer Zeit Benutzung Bootloops, bzw kein Boot, sondern ab der MIUI Sequenz. Wenn man die SIM rausnimmt funktionierts manchmal wieder, manchmal auch nicht.

Hab jetzt versucht diese Anleitung zu befolgen, um wieder ein cleanes Handy zu haben, auf dem man aufbauen kann, nur leider wird mein Handy nicht erkannt.

Alle Treiber bis auf den MTP sind laut Windows Update installiert, aber sobald ich das Handy im Bootloader-Mode boote und anschließe, nichts. Wird nicht erkannt.

Bin wirklich mit meinem Latein am Ende.

Hab schon vermutet, dass es an der SIM liegt, aber mit der Stockrom hat es ja jetzt auch ein Jahr funktioniert (davor mit alter SIM dasselbe Problem), und mit einer anderen T-Mobile SIM gehts auch nicht, die ging aber vorher auch.

Anyone?

Only one? :crying:

Also du musst noch die ADB Treiber installieren. Hast du das schon gemacht? Vom SDK Manager herunterladen und installieren.

Anleitungen wie das geht findest du alleine.

Sag bescheid, wenn du durch bist - oder sich weitere Probleme ergeben.

• Danke
Reaktionen: Mr Wh!te
Steppo schrieb:
Only one? :crying:

Also du musst noch die ADB Treiber installieren. Hast du das schon gemacht? Vom SDK Manager herunterladen und installieren.

Anleitungen wie das geht findest du alleine.

Sag bescheid, wenn du durch bist - oder sich weitere Probleme ergeben.

Habe jetzt auch noch den SDK-Manager und über den die Android SDK Platform tools geladen, bei denen ja ADB dabei ist.

Leider wird mein MS2 im Bootloader-Modus immer noch nicht erkannt, wenn ich es im USB-Debugging Modus anstecke schlägt immer die Installation eines MTP-Treibers fehl, ohne USB-Debugging keine Fehler.

Hab jetzt herausgefunden, an was die "Bootloops" lagen. Whatsapp. Immer wenn ich Whatsapp startete, Bootloop mit SIM. Hab dann SIM raus und WA runter, jetzt läuft es (noch), ist aber so leider für mich keine Option.

Kann das ganze damit zu tun haben, dass ich den Bootloader vom Defy installiert habe?

Wat? Reden wir vom BootMenü oder vom Bootloader?

Den Bootloader solltest du auf keinen Fall (!) ändern. Das bringt dir rein garkeinen Vorteil.

• Danke
Reaktionen: Mr Wh!te
Ne, klar Bootmenü, damit ich halt eine Custom Rom flashen kann, hab einfach die Anleitung aus dem MIUI Thread befolgt.

€:

Habe jetzt SD-Karte formatiert und MIUI neu aufgespielt, jetzt läuft alles und ich bin zufrieden. :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo ,

habe alles ganau nach anleitung gemacht und bei rsd lite steht auch passed aber wenn ich das ms2 anschalten will bleibt der bildschirm schwarz ... wenn ich in rsd lite bin und das handy ein/aus schalte wird es immer erkannt. bin am verzweifeln... (während des flashen wird auch eine meldung am handy ( SW update in progress ) angezeigt) .

Danke schonmal für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
hast mal akku rausgenommen und wieder rein?
bringt das was?
wenn nicht, flash am besten nochmal.

Gruß lulli

ich vermute eher das du die falsche sbf flasht. das hört sich für mich an als ob du vorher 2.3 drauf hattest und jetzet versucht 2.2 zu flashen. was mit einem Schwarzen bildschirm endet.

flash am besten satt der 2.2 die 2.3 sbf dann geht es wieder.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: toxigen
akku rein raus bringt nix hab au mim 2ten akku versucht mit sim / sd und ohne ... hab schon gefühlte 20.000 firmwares geflasht bei allen das gleiche ....

Das sagt RSDlite wenn ich mein handy anschliesse (falls es i-wie hilft)

IMEI/ESN/MEID: N / A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: v0x007013
DRM Version: N / A
AP Die ID: 1e60000d9baf63010000dcff0200
BP Die ID: 0000000000000000000000000000
AP Public ID: 4b13b358185543d0eebdd7f62c6270e3faf52388
BP Public ID: 0000000000000000000000000000000000000000

@me! ich hab jetzt die hier drauf gemacht und es läuft:M2L_U6_4.5.2_51-27_R01_SIGNED_US1MILA2GBVIVBRB125LA003.0R_STABLE45LAMILETVIVBR_P011_A030_M002_HWp2a_Service1FF.sbf.gz

ist 2.3.6 aber nur englisch. wie komm ich jetzt von der version auf den cm 7.2 ??

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
ma verschiedene versionen von rsd getestet ?

• Danke
jop die 4.9 undund 5.irgendwas

bevor du es zu eschrott schickst sollte vieleicht die frage gestellt werden ob du noch garantie hast?

ansonsten wäre jetzt erstmal insteressant was beim flashen passiert. kommt hier ne fehler meldung?

wenn du nur in einem bootloop landest dan heist es erstmal das die software erstmal richtig installiert wurde. haste schonmal versucht nach dem flashen über rsd lite nen full wipe durchzuführen?

gruß me!

• Danke
Hi Toxigen,
ich habe auf meinem MS2 Cyanogenmod7 gehabt, wollte wieder zurück zu stock und hatte genau das selbe problem wie du.
Ich habe mehrere FW Files probiert, bei den ersten 2 kam im RSDLite immer "Failed", beim 3. Versuch ging der Akku leer und ließ sich nichtmehr laden, shit !
Habe mir dann online einen neuen Akku bestellt der zum Glück vorgeladen war und dann habe ich deine englische File aus dem Thread hier genommen und da hats geklappt aber nur mit Bootloop. Ich habe hier im Forum gesucht und gesucht, wollte dann den wipe/factory reset machen,habe x+einschalten gedrückt, dann kam das Android-Männchen mit dem Ausrufezeichen, aber auf @ hat das Handy nicht reagiert.
Ich habe alle Tasten probiert, auch Lautstärke und Kamerataste. Nichts.
Dann habe ich Lautstärke ( weiß nichtmehr ob + oder - ) gedrückt gehalten, und zack kam da eine Art "Recovery Modus" wie ich es von meinem Iconia schon kenne.. da konnte ich dann den Wipe / Factory Reset machen. Danach hat der 1. Boot ca. 5 Minuten gedauert, aber es läuft jetzt wieder :D
Leider gibt es nur 3 Sprachen : Englisch, Portugiesisch und Spanisch... aber ich hoffe die Datei die comstyle hier gepostet hat lässt sich morgen wenn beide Akkus voll sind Flashen .. :)

Vielen Dank an das Boad hier, hat mir schon viel geholfen sei es beim Stein oder beim Iconia ! Jetzt wollte ich mal etwas zurück geben ;)

• Danke
hier mal für euch wie schon so oft im forum geschrieben wie man bei den verschiedenen android version in den bootmenü gelangt.

Froyo (2.2): x und Powerknopf gedrückt halten. wenn das ! kommt dann die @ taste drücken.

Gingerbread (2.3): x und Powerknopf gedrückt halten. wenn das ! kommt die Vol+ und - drücken.

Gruß me!

• Danke
Hier noch ne Allgemeine Info:
(Hab das schonmal irgendwo gepostet, is länger her:D)

Ich bin bisher immer nach dem flashen (egal welcher) stock.sbf in nem Bootloop gelandet.:thumbdn:

Lässt sich aber recht leicht durch einen factory reset beheben. :thumbsup:
Wie IconiaA500 schon festgestellt hat.

greez Baum...

• Danke