[HowTo] So flasht man seinen Stein neu!

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lulli schrieb:
dann hab ich rausgefunden, das die einfach nur weg ist, wenn du im flugzeugmodus deinen stein rebootest. besser gesagt eben im flugzeugmodus bootest.

schalt den flightmode ab und das handynetz damit an und reboote. dann hast auf einmal auch deine imei wieder..... (zauberei) :)

Das check ich nun nicht ganz. Leider ist mit der Fehler unter CM10 auch wieder passiert. Seltsamerweise, ich hab nichts gemacht. Apps installiert, normal weg wie vorher auch. Es lief auch seit gestern, und mit einmal will ich Navigon starten und es ist alles wieder "alles" futsch bzw die Imei ist weg.

Soll ich nun im Flugszeugmodus rebooten? oder im Netzmodus (nicht wlan) ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Update: Ok, bin ins 3G Netz gegangen, reboot und es ist wieder da. Seltsame Geschichte..

Hey Leute,

was hab ich denn mit meinem Stein gemacht?

Ich hab nen Bootloop mit dem Original Vodafone ROM.

Ich kann den Bootloader über die bekannten Tasten-Kombinationen starten. RSD Lite erkennt den Stein auch und ich kann wieder flashen. Läuft dann alles scheinbar ordnungsgemäß durch bis zum Reboot.
Irgendwann sagt dann RSD Lite: Please manualy boot up your device.
Das Booten sieht so aus, fängt alles normal an mit dem roten M, dann kommt dieses pulsieren, das läuft ein paar Sekunden (vllt. 15 oder 20) dann ist das Display ganz kurz schwarr (gerade mal solange das man es überhaupt bemerkt) und dann fängt es wieder mit dem roten M an und das pulsieren beginnt von vorne. Habs mal über 10 Minuten so gelassen ... immer wieder das gleich. Hab dann das Akku raus genommen damit es sich nicht vollständig entlädt.

Was ist denn da passiert? Kann ich mich schon mal nach nem neuen Telefon umschauen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch hier schon gesagt: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-unbrick-reparatur.335097.html#post-5492815

Gemäß der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...onen-fuer-bootloader-und-recovery.348499.html in die Stock Recovery nach dem flashen, Cache wipen und dann sollte es gehen. Genau die selben Probleme wie Ihr hatte ich auch!

Aber, ihr müsst nachdem diese RSD Meldung erscheint, das MS2 abnehmen vom Kabel, Akku raus, in den Bootloadermodus, wieder USB Kabel ran, dann sagt euch RSD das es fertig ist. Danach hab ich dann neustart gemacht (bzw Akku raus), in die Moto Stock Recovery, Cache wipen (evt nen Factory Reset, manchmal gings auch ohne) und dann neustart! Der erste kann aber länger dauern!

Nein, aber bei manchen gibts wohl ein Problem mit RSD und dem Ms2. Ich hatte es auch, wie gesagt, mach es einfach mal ;-)

Ich hatte halt auch immer Bootloop mit dem rotem M!

Wie denn genau?

Ich kann jede Menge machen ... nur wäre es schön genau zu wissen was ich machen muss und was dann passieren sollte ... wenn ich weiter im trüben fische wird das nur ein zur Konsequenz haben ... nen leeren Akku und nen frustrierten Tom :cursing:

Grüße, Tom ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

AHHHH, jetzt hatte ich aber wirklich Tomaten auf den Augen!
Da sind ja die Tastenkombinationen!
Sorry.
Werds gleich mal angehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

ES LEBT! :lol:

Vielen vielen Dank, dass du so geduldig warst :thumbsup:

Jetzt fühl ich mich bereit einen neuen Versuch zu starten ... :o

.... aber erstmal Akku lund 2. Akku laden ...

also bootet es wieder?

Jupp, das Stock ROM läuft sauber hoch. Bin jetzt am überlgen ob ich es mal mit dem CM9 von Chillje probiere oder mir nen 7er Suche welches halbwegs aktuell ist oder noch supported wird von irgendwem. Das 7.2 von Chillje bekomm ich nicht mit Google Connected ...

und das cm10? vllt auch das von tezet?

GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!

Tja, da bin ich noch am Überlgen ...

Das MIUI 2.4.20 hört sich nicht schlecht an ... aber ich würde mit das Downgraden ersparen wollen.

Ich mach halt gerne viel gleichzeitig auf dem Stein ... daher sollte das ROM nicht zu RAM lastig sein. Deswegen wollte ich erstmal das CM9 probieren.

Wie läuft denn das CM10? Hast schon mal das vom chillje drauf gehabt? Und was beeinflusst eigentlich die Wahl des Kernels?

Hab jetzt das CM10 von Chillje drauf ... bin bis jetzt ganz zufrieden. Selbst du RAM Auslastung hält sich noch sehr in Grenzen ... hab zwar auch noch nicht wieder alle Apps drauf die ich brauche aber ich denke ich komm mit dem System klar. Vom Ori Stock ROM ist man ja nicht gerade Verwöhnt :D

Hallo,

folgende Storry...
Da mein MS2 mittlerweile immer öfter rumspinnt hatte man mir den CyanogenMod empfohlen.
Damit soll das gerät sauberer laufen etc.

Zum Handy:
Milestone 2
Android: 2.3.4
Systemversion: 64.1.22.A953Blur.Vodafone.en.De

Nachdem ich mich eingelesen hatte, habe ich den CyanogenMod 7.2 gemäß der Anleitung durchgeführt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html

So wie ich nun mittlerweile herausgefunden habe, hätte ich die 7.2 GB nehmen müssen. :unsure:

Jedenfalls hängt das handy nun nach dem Start. Es erscheint "Google" das erste O ist ein Motorola Zeichen und das zweite hat ein Androidmännchen drin. Dann geht das wieder weg und der Bildschirm bleibt schwarz und die Beleuchtung leuchtet.

Ich habe alles mögliche ausprobiert, ich kommen nur in den Bootloader um das Handy zu flashen.
Dies hatte ich nun also wie auch hier im Forum beschrieben versucht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html

Bisher habe ich nur die Retail DE Versionen probiert und bekomme immer diese "Fail ...." Meldung. Also kein Erfolg.
Da ich nun festgestellt habe das ich ja nen Vodavon teil habe versuche ich es nun mal mit der Vodavon Datei.

Ich habe gelesen das es aber alles nur Service Dateien sind.
1: Gibt es denn nirgends diese FULL Sbf daten?
Dann würde ich das Handy einfach komplett neu flashen und gut.
2: Gibt es die FULL Sbf Datei auch direkt so das man gleich die Android 2.3.4 Version hat?

Mein Ziel ist es den Haufen wieder hinzu bekommen und dann CM7.2 GB drauf du machen. :blushing:

Für jegliche Tipps/Hinweise wär ich sehr Dankbar! :sad:

Achso ich Flashe mit meinem Laptop, der ist Win XP 32bit und habe da wie in den "HowTo" beschrieben alles ordnungsgemäß installiert.
Ich habe auch 3 Accus und eine Ladestation in der man Accus einzeln laden kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

So habe nun die Vodavon Service Sbf datei genommen.
Ebenfalls:
FEHLER "ERROR processing flash file (0x700f)" in RDS Lite v.4.9

Habe auch schon das Thema dazu gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...behebung-bei-brick-und-neu-flashen.17891.html

Ich bin auf dem PC Admin, es gibt keinen anderen Nutzer. Ich habe extra sogar nen Passwort festgelegt um das zwangsweise nochmal als "Ausführen als" zu öffnen und zu sagen als BEnutzer sowieso und pw eingegeben.

FlashErrorLog schrieb:
14:19:27, June 18, 2013
Line: 318
ERROR: Only 0 image file created out of 14 subfiles
File: D:\GitProjects2\hdt_windows_flash\flash\code\flashdll\pst_fp_flashfilesi.cpp
Device ID: 0

14:19:28, June 18, 2013
Line: 552
ERROR: Error processing flash file.
File: D:\GitProjects2\hdt_windows_flash\flash\code\flashdll\FlashHdlr.cpp
Device ID: 0

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Was kann das sein, würde mir eine Full Sbf Datei etwas bringen?
Ich würde eben am liebsten ein full "D-A-CH" datei aufspielen.
Die Full Links wo man findet sind aber immer alle Veraltet.
http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Motorola_Milestone_Flashen#toc140

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

sbf:milestone2 [And Developers]

Die Links hier funktionieren leider nicht mehr. :(

Zuletzt bearbeitet:
Okay dort habe ich bereichts die zwei D A CH Datein und die Vodavon Probiert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind es "nur" Service Datein nicht die "Full".
Bei den bekomme ich jedenfalls diese traurige Fehlermeldung. :(
Woran kann das mit der Fehlermeldung noch liegen?

dann hast du es falsch verstanden.
service heißt es eigtl nur, da der kunde nie damit hantieren sollte :D

du musst eine gb datei (2.3.4) nehmen, da du sonst ein downgrade versuchst.

die 2te dach datei aus lullis link is die richtige.

ggf. verschiedene rsd lite versionen austesten (evtl. auch ma nen anderen pc)

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App

Hm also wie gesagt diese Servic Datein gehen alle nicht da bekomme ich immer diese FAIL Meldung. Nun habe ich was gefunden bei dem der Flash vorgang ansich funktioniert hatte.

Milestone 2 - EUROPE A953
Branding: Retail DACH with CH GB kernel
Version: 4.1-22
Android Version: 2.3.4
xda-developers - View Single Post - Milestone 2 Firmwares Superthread (GingerBread)

Der Fläsht sauber durch bis am ende das Handy neustarten sollte, jedoch passiert dann gar nichts mehr. Komplettes schwarzes ding.
Ja das ist Chinesisch... Also im Prinzip bräuchte ich genau das nur eben als DE version! Jedoch sind alle Offline, wenn man sie findet.

Sowas quasi:
Branding: Retail DACH
Bootloader Version: 70.13
Requires RSD Lite 5.0.0
Requires Moto Android (De)packer 1.3 to edit.

hattest du erfolg?
sonst lade ich dir die .sbf hoch mit der ich immer flashe .......

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App

Kein Erfolg,
ja das wäre echt Brillant wenn du das machen würdest! :D
Du bist meine RETTUNG :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Katsumi schrieb:
Hm also wie gesagt diese Servic Datein gehen alle nicht da bekomme ich immer diese FAIL Meldung. Nun habe ich was gefunden bei dem der Flash vorgang ansich funktioniert hatte.

Milestone 2 - EUROPE A953
Branding: Retail DACH with CH GB kernel
xda-developers - View Single Post - Milestone 2 Firmwares Superthread (GingerBread)

Der Fläsht sauber durch bis am ende das Handy neustarten sollte, jedoch passiert dann gar nichts mehr. Komplettes schwarzes ding.
Ja das ist Chinesisch... Also im Prinzip bräuchte ich genau das nur eben als DE version! Jedoch sind alle Offline, wenn man sie findet.

Sowas quasi:
Branding: Retail DACH
Bootloader Version: 70.13
Requires RSD Lite 5.0.0
Requires Moto Android (De)packer 1.3 to edit.

das mit chinesisch ist nur der kernel. der ist sogar der aktuellere. das sollte prima passen und du solltest auch deutsch als sprache auswaehlen koennen.

wenn am ende der screen schwarz bleibt, der prozess bei 100% ist und nix mehr passiert. dann warte einfach mal mind. 5 min. das dauert dann oft a bissle.

anschliessend sollte ein neustart erfolgen, oder aber die meldung "manually power up your phone". in dem fall haengst dus ab und startest selbst.
wenns dann noch bootlooped, geh in die stock recovery und mach einen fullwipe (die tastakombi findest im link in meiner sig.) dann sollte es gb booten.

hm, also die Datei beim Falshen durch gelaufen und am ende Stand "Finished" und "Pass" da. Das Handy ist Rebootet (zimindest laut dem Programm).
In der Realität liegt allerdings ein absolut totes Handy daneben ohne jeglichen Mux. Das einzige was geschieht ist das es vom PC wieder erkannt wird.

Ich komme nicht mal mehr in Bootloader mit der Tastenkombi, aber wenn ich das handy anstecke wird es erkannt und ist Flaschebar, es geht dann allein in den Modi...

Ich werde nun auf comstyle's datei warten und sehen wie das handy sich danach verhält. Ich probier es mal mit den Tastenkombis aber das Handy ist wie TOT es macht nichtmal beim Power Knopf irgendwas... (nur wenn ich es am USB kabel habe, sehe ich ob es erkannt wird oder eben nicht)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

die Tastenkombi erzieht keinerlei Reaktion. :D