[HowTo] So flasht man seinen Stein neu!

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei power und up zeigt der mir nix an im rsd, aber wenn ich das usb kabel einstecke leuchtet die weiße lade led.. ist das etwas gutes?

kuschnik schrieb:
bei power und up zeigt der mir nix an im rsd, aber wenn ich das usb kabel einstecke leuchtet die weiße lade led.. ist das etwas gutes?

akku raus. dann power und up (ich glaub der pfeil auf der hw tasta - nicht vol up). dann sollte milestone user schreibt der screen leicht heller werden. das ist ein zeichen das du im bootloader bist. dann sollte auch rsd lite den stein erkennen.
wenn die weisse lade led leuchtet laedt dein stein. das ist gut! dann geht dir schon mal nicht der akku aus.

• Danke
Reaktionen: kuschnik
Das is gut.. dann gehts aufjedenfall noch ;P eigentlich sollte es aber was anzeigen, in RSD.. also guck mal obs lädt (also lass es ran am ladekabeel) und dann obs erkannt wird.. sonst muss wohl n anderer akku her^^

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

• Danke
okay danke für die antwort, die lade leuchte zeigt jedoch nichts an, wenn ich es aus der steckdose lade.... muss es im rsd nach power+pfeil up auch ohne akku erkannt werden und soll der akku danach rein? ... macht es sinn den akku mit einem anderen milestone erstmal vollzuladen?

ohne Akku wirds glaub nich erkannt.
Jap sehr sinnvoll den Akku zu laden, den wenn er leer is, kann man auch nix flashen ;)

• Danke
ich hätte da nur die frage ob ich mir einfach die de,at,ch sbf runterladen kann von Droid-Developers SBF und drüberflashe, oder muss ich wenn ich vorher die cm10 und dadurch nen anderen kernel drauf hatte noch etwas beachten?

Keine Droid sbf flashen!!!! Das Ddroid ist anders als das Milestone 2 außerdem wäre Droid nur ähnlich mit dem Milestone1 aber da auch nicht das gleiche

http://roms.nrecom.net/roms/moto-roms/ms2gb.7z mit 7zip entpacken.. ich glaub darin is ne gb.sbf (glaub xD)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
danke. der link war jedoch aus dem tutorial hier und laut ordnername vom link "Motorola Milestone 2 (A953)" sind dort milestone 2 sbf's drin. aber ich nehm lieber deine ist sicherer!

Habe mir vor geraumer Zeit wieder die 2.3.4 Stock Version drauf gemacht. JEtzt lässt sich nicht mehr rooten. Nicht mit SuperONeClick (hängt) und auch nicht mit DoomLord (read only filesystem).. Was tun?

Hast du USB Debugging an?
Hast du SuperOneClick als Admin ausgeführt?

Warte mal ne Zeit lang.. das hängt bei mir auch immer ne Zeit lang, aber funktioniert trotzdem..

Habe ich alles gemacht. Welche Version SuperOneClick benutzt du denn? Ich habe irgendwo gelesen, dass es dieses Problem bei bestimmten StockRoms gibt. Hier im Forum ist z.B. jemand auch mit der 2.3.4 unterwegs und hat das gleiche PRoblem

Version 2.3.3 ;) funktioniert jedesmal^^ es hängt sich zwar immer auf aber irgendwann meldet sich das Programm (ca 3-5 min) und es tut wieder

Edit: und bei Mr. Jay Milestone lag es daran, dass die Virenprogramme immer verhindern das es funktioniert also falls du Virenprogramm draufhast deaktivieren/deinstallieren ;)

Ich warte jetzt schon ziemlich lange und es ist noch nichts passiert.... Einmal ist es schon durchgelaufen mit Meldung Ende. Danach war immer noch kein root. Jedenfalls kam bei Droidbootstrap eine Fehlermeldung, als ich es starten wollte.

Ich hatte es ja auch schon mit doomlord versucht. Dort bekam ich immer die Fehlermeldung, dass die Superuser.apk keine Schreibberechtigung (readonly) hat.

Komisch.. also USB Debugging an & kein Virenprogramm drauf.
Programm v2.3.3 per Administrator ausgeführt.
Motorola Treiber installiert.
Wenn du dein Smartphone einsteckst, wird es erkannt und die USB Auswahl wählst ist es auf USB-Massenspeicher (so hat ichs jedenfalls immer und da hats immer funktioniert).

Wenn alles so ist, weiß ich nicht weiter.^^

Ich habe mein ms2 vor nun mittlerweile 2 Monaten aufgegeben und bin auf das SGS2 umgestiegen, da ich bei meinem Milestone nicht weiter kam.allerdings habe ich nun vor es erneut zu versuchen... Ich habe damals 4 verschiedene fws probiert: beide retail Versionen, die Vodafone Germany Version und die o2 Germany Version. Leider kann ich über den Bootloop nie hinaus. Hatte ursprünglich die cm10 mit dem Dazugehörigen Kernel drauf, und war durch den versuch die Chainfire 3D Treiber zu installieren erstmals im Bootloop gelandet. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich mein nun schon aufgegebenes Milestone 2 doch noch retten kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

in den bootloader wirst ja wohl noch kommen.
dort flashest du dann die retail 2.3.4 und machst anschliessen in der stock recovery einen fullwipe....
kannst auch den fullwipe gleich mal probieren, vor dem flash, falls du noch in dies stock recovery kommst.

• Danke
Reaktionen: Mr. Jay Milestone
Gute Idee, dass mit der Stock recovery... Ich kam nicht drauf. Werde es probieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

hatte diese problem hier

und jetzt hänge ich mit der dach-version bei dem "ins wasser fallende?" motorola-logo...

hey leute ^^

ich hab auf meinem ms2 cm7 drauf ...
jetzt wollt ich mal cm10 probieren , also wollte ich dass es auch richtig wird wieder von der stock rom beginnnen...
Nun habe ich folgendes problem :
Ich bekomme keine usb verbindung im boot menü und in den Bootloader komme ich erst garnicht rein trotz endloser versuche und den hier geschriebenen Lösungen...

Danke für eure hilfe =)

1. hast Du die aktuellen Treiber von Moto drauf? Wenn nicht. Lad die mal runter über die Moto Homepage.

2. Du musst den Bootloader nicht unbedingt sehen, damit es funzt. Manche hier haben von dem Problem berichtet und dennoch nach Tastakombi kontakt zum PC bekommen und RSD lite. Die korrekten Tastakombis findest Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...onen-fuer-bootloader-und-recovery.348499.html

3. hilft nun nicht mehr viel aber...... Du hättest nicht von vorn beginnen müssen. Aus der CM7 Recovery hättest Du prima auf neuen Bootloader und 5er Recovery wechseln/flashen können und von da aus mit neuem Kernel die CM10 flashen. (Aber wie gesagt hilft ja nun nicht mehr!)

• Danke
Reaktionen: SuScrib3