HILFE! Milestone 2 startet nicht mehr!

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tompsychedelic

Neues Mitglied
0
hallo zusammen, ich habe eben den CM 10 auf meine motorola milestone 2 gespielt. es lief alles super ich war im handy etc. und konnte alles tun, mir haben nur die G-Apps gefehlt und als ich die nach installieren wollte , habe ich das handy ausgeschaltet..als ich es wieder anmachen wollte stecke ich beim Roten M fest es geht nicht weiter ich kann nichts machen..akku rausgenommen und gewartet habe ich versucht, ich komme auch ins recovery menu oder in den bootloader..aber helfen tut mir nichts.. ich hoffe IHR könnt mir helfen.. sonst bin ich aufgeschmissen...

vielen dank und lg.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

EDIT :
ich habe diese anleitung gefunden :
https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html
und nachdem ich das erfolgreich abgeschlossen habe..geht es anscheinend nicht mehr an...langsam verliere ich die hoffnung.. ich bin im eimer.. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

EDIT :
jedoch kann ich eine verbindung zu RSD Lite aufbauen der bildschirm bleibt jedoch schwarz...
hoffentlich kann jemand meinen po retten..

Du musst Gingerbread installieren !
Du musst dann in die Stock Recovery sobald du GB geflasht hast (@/X + Power dann in der Recovery Lautstärke hoch+runter) und einen Factory Reset machen..
Tada jez wenn du alles richtig gemacht hast solltest du GB haben und dann wieder gleich vorgehen wie davor nur.. die Gapps die dir fehlten müssten eig drauf sein wenn du Chillje's Version genommen hast ;)
Nach neu flashen vom CM10 nich den Factory Reset vergessen =)

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tompsychedelic
danke für die schnelle hilfe, es wäre super wenn das funktionieren würde die sbf datei von GB habe ich schonmal, stellt sich für mich die frage wie ich wieder in den bootloader komme, da das handy ja nicht angeht.. es ist ganz komisch... und ich bräuchte da noch was hilfe ;o ._.

Du kommst in den Bootloader.. RSD Lite erkennt es doch noch ;)

Es is ganz einfach:
Der Bildschirm bleibt einfach schwarz weil du bestimmt Froyo geflasht hast
Jetzt nehm den Akku raus rein & starte: du wirst merken dass der Bildschirm zwar dunkel aber trotzdem leicht beleuchtet ist und RSD Lite das Handy erkennt.
Das liegt daran weil du im Bootloader bist ;)
Also verwende RSD Lite wie immer sobald dein handy erkannt wird :D

Also kurz:
Handy starten & mit RSD Lite verbinden und trotz keinem Bildschirm flashen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn Du beim roten M hängst, hat das eigentlich nichts mit dem falschen Kernel zu tun. Du schreibst ja, dass CMX bei Dir lief und erst durch den Gapps Flash deine Probleme entstanden sind.

Probier mal Akku raus, Akku rein und dann Power und X zusammen halten.
Das sollte Dich in die Stock Recovery bringen. Hoffe die läuft noch. Besser wäre natürlich die custom Recovery, wenn die LED leuchten würde (also wenn sie das tut, dann drück die laut oder leise Taste bei leuchtender LED). Aber egal in welcher Recovery, machst Du einen Data wipe (D.h. factory reset). Danach versuchst nochmal zu rebooten.

Wenns dann läuft, prima, wenn nicht, akku raus, akku rein, die pfeil hoch taste auf dem hardware keybord halten und die Power dazu ca. 10 Sec. halten. dann beide loslassen. Das sollte dich in den Bootloader führen, aus dem Du dann via rsd lite die sbf neu flashen kannst.

viel Erfolg.

Hmm..das Problem hat sich verschlimmert...
Ich habe eure anweisungen befolgt, und es ist jetzt so das ich es nicht mehr an kriege also RSD Lite erkennt es nicht mehr.. trotz dem Leuchtenden LED an der Seite vom Ladekabel was mir ja theoretisch zeigt, das es an sich ja noch funktioniert.. ich könnte mich erschlagen dafür das ich versucht habe drüber zu flashen anstatt auf hilfe zu warten...jemand eine idee? Also nochmal kurz :
Der Bildschirm bleibt Schwarz.
Das Seiten LED leuchtet, als ob ich den Akku laden würde.
RSD Lite erkennt jedoch nichts...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Achja und muss ich Sim und Speicherkarte drin haben oder sowas? Was muss ich denn noch beachten? Vlt. liegts daran :/

Hoffentlich wird das wieder :(

Wenn es gar nich mehr an geht & RSD Lite nich funzt geht nix mehr..
Sicher RSD Lite als Admin ausgeführt?

Eigentlich sollte dein Handy erkannt werden oder wirds auch nich erkannt wenn dus "anschaltest" und USB verbindest?
Dann is wahrsch Akku leer und naja den kannst auch nich mehr laden außer mit ner Ladestation oder du hast n 2. ..

@Lulli.. er hat in seinem Threadpost geschrieben das es nich angeht und RSD Lite es aber erkennt und das is nur so wenn man Froyo auf GB flasht und da kommt ganz sicher kein Rotes Logo mehr da kommt gar nix;)
Ich sprech aus eigener Erfahrung xD

• Danke
RSD Lite als admin ausgeführt.
Ehm was mich aber auch wunder das das led an der seite nicht direkt angeht...es dauert immer etwas.. jetzt gerade ist es zum beispiel aus..
wenn es an ist (also das weiße LED) lädt es dann nicht ?
ehm ich bemerke nicht ob es "an" geht oder nicht.. da es nicht erkannt wird o;
wenn der akku leer ist und ich den so nicht laden kann muss ich mal schauen ob der akku von meiner schwester passt sie hat ein defy. vlt. kann ich das dann damit schnell machen, ist ja nicht die welt.. :/

Defy hat glaub nich denselben

Wenn du dein Handy ne Zeit lang an die Steckdose kapselst und dann an den PC und der das nich erkennt kannste davon ausgehen dass der Akku leer is..
Das is nämlich sicher auch passiert.. während dem flashen ging dein Akku leer..

ja das kann gut sein.. dadurch das ich nicht gesehen habe obs an oder aus war kann es ja sein das es die ganze nacht "an war" also kann ich es garnicht mehr laden?

mit ner Ladestation :)
oder 2. Akku holen.. sonst kannste eben nich flashen.. und ohne flashen geht eben gar nichts :/
einfach Akku raus wenn dus grad ''nich benutzt''

kannst ja eben mal so machen.. Akku raus & wida rein und Power Button paar Sekunden drücken (es sollte so oder so ins Bootmenü gehen weils eh grad nix mehr anderes kennt) und dann mal gucken obs erkannt wird

jedenfalls wenn du sicher sein willst dass es an is (auch sobald du neuen/anderen/geladenen Akku hast) Akku raus dann rein und 5 Sek Power drücken ;)

leider hab ich keinen 2. Akku sonst würd ich dir den zuschicken/ausleihen..
frag mal im Forum rum vielleicht ist jemand so nett.. da gibts welche die ham noch mehrere Akkus glaub ich

• Danke
ja ich habe nur ein Lade"kabel" :D
ist das das was du meinst oder brauch ich was spezielles?

also kann ich es noch retten mit nem 2ten akku? :( :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

und nochmal muss ich Sim und Speicherkarte drin haben oder ist das irrelevant?

is was spezielles..hab ich nichma selber abba ich glaub sowas gibts (ähem xD)

ich vermute es.. kanns dir jez nich sichersagen aber ich glaub ma ja und dass man nix flashen kann weil der akku to low is ;)

edit: is irrelevant^^

okay.. dann muss ich gucken wo ich ein 2ten akku herkriege ._.
mist.. :/ momentan siehts mim geld nämlich weniger rosig aus..

1. SIM und SD würd ich drinn lassen. Ich machs zumindest immer so....
wenngleich das wohl Wurscht sein dürfte.

2. versuch mal dein Ladekabel nicht ganz rein zu stecken, sondern nur so 3/4. Musst bischen rumfummeln. So haben es andere hier im Forum geschaft nochmal Saft auf den Akku zu übertragen. Einen Versuch ist es wert, oder?

ich habe dein 2. befolgt und sah als ich es zum 1. mal leicht reinstecke das LED leuchten..mittlerweile jedoch wieder erfolglos.. ich probiers gleich nochmal :/

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

tatsächlich...
ich habe es ein wenig drangesteckt und jetzt leuchtet das weiße LED lämpchen!
also entweder will das handy mich vereiern oder es ist doch nicht kaputt , richtig? :o

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

btw. hat von euch jemand ein link für die GB.sbf datei fürs MS2? ich find bei google nur links die down sind.. :/

danke, dann hoffe ich mal das das funktioniert :/

Viel Glück:)

Danke, wie lange muss ich das denn laden lassen? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

und dann einfach akku raus? kabel rein akku rein , "an"machen und rsd lite starten?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

achja und welchen cm10 sollte ich nehmen wenn es funktioniert ? damit ich danach keine probleme habe? (muss mir bißchen hoffnung machen) ._.