S
stargo
Neues Mitglied
- 37
->--- schrieb:Ich dachte mit dem Update der Motorola eigenen Software auf MILS2_U6_2.4.24 wäre der Fehler weniger häufig aufgetreten?
Leider nicht, am Tastaturtreiber wurde da nicht geschraubt...
Ich habe mir aber jetzt nochmal die Motorola-Implementierung angeschaut und festgestellt, dass sie in zwei Punkten von der vorgeschlagenen Tastaturmatrix im Reference Manual abweicht:
1. Anstatt externer PullUp-Widerstände werden die internen Widerstände des Prozessors benutzt. Wieso wohl schlägt TI im eigenen Manual vor, externe Widerstände zu nehmen? Ich hab jetzt die Impedanz der internen Widerstände auf die Schnelle nicht gefunden.
2. Das Hardware-Debouncing der Pins soll aktiviert werden, das ist beim MS2 auch deaktiviert...
Dank des 1. Punktes konnte ich jetzt aber sehr einfach die Logik der Tastaturmatrix umdrehen: Man kann sie nun in den Active High-Modus schalten, bei dem die internen PullUps durch PollDown-Widerstände ersetzt werden, die Interrrupts bei einem High-Pegel ausgelöst werden und das entsprechende Flag im Info-Feld der Matrix gesetzt wird.
Nach ersten Tests funktioniert das bei mir und hilft evtl. bei einigen Leuten. Eingebaut ist es in die aktuelle MS2Debounce-Version auf meiner "Webseite".