Dynamite
Stamm-User
- 312
Guten Morgen!
Zu aller erst möchte ich mich für das klasse Forum bedanken, welches sehr informativ ist und mir in vielen Dingen nützlich zur Hilfe stand. Bis jetzt habe ich das Forum eher als "stiller Mitleser" genutzt.
Nun habe ich jedoch eine Frage zum Milestone 2.
Privat habe ich eine Defy, mein Firmenhandy ist ein Milestone 2. Das GPS-Signal bricht beim Stein ständig ab. Ob beim navigieren im Auto oder unter freiem Himmel habe ich für paar Sekunden Empfang und dann bricht das Signal wieder weg. Nun habe ich beide Smartphones gleichzeitg getestet. Beim Defy habe stabilen Empfang, aber beim daneben liegenden Stein damit Probleme.
Wie sieht das bei euch aus? Wie ist euer Empfang und eure Erfahrungen? Gibt es Möglichkeiten, dass GPS auf seine Funktionsfähigkeit zu testen (außer Navi, was ja bei mir nicht wirklich funktioniert).
Mit der Vodafone Hotline habe ich schon telefoniert (das Milestone ist erst einen Monat alt). Mir wurde eine neue SIM-Karte geschickt (hat das damit überhaupt zu tun?), aber Besserung ist nicht eingetreten.
Vielen Dank shon mal im voraus.
Dynamite
Zu aller erst möchte ich mich für das klasse Forum bedanken, welches sehr informativ ist und mir in vielen Dingen nützlich zur Hilfe stand. Bis jetzt habe ich das Forum eher als "stiller Mitleser" genutzt.
Nun habe ich jedoch eine Frage zum Milestone 2.
Privat habe ich eine Defy, mein Firmenhandy ist ein Milestone 2. Das GPS-Signal bricht beim Stein ständig ab. Ob beim navigieren im Auto oder unter freiem Himmel habe ich für paar Sekunden Empfang und dann bricht das Signal wieder weg. Nun habe ich beide Smartphones gleichzeitg getestet. Beim Defy habe stabilen Empfang, aber beim daneben liegenden Stein damit Probleme.
Wie sieht das bei euch aus? Wie ist euer Empfang und eure Erfahrungen? Gibt es Möglichkeiten, dass GPS auf seine Funktionsfähigkeit zu testen (außer Navi, was ja bei mir nicht wirklich funktioniert).
Mit der Vodafone Hotline habe ich schon telefoniert (das Milestone ist erst einen Monat alt). Mir wurde eine neue SIM-Karte geschickt (hat das damit überhaupt zu tun?), aber Besserung ist nicht eingetreten.
Vielen Dank shon mal im voraus.
Dynamite