Google-Verbindung weg (weißer Verbindungsbalken)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Motze87

Gast
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich (mit CM7) keine Verbindung mehr zum Google-Server habe, d.h. sowohl im Mobildaten- als auch im Wifi-Modus bleiben die Statusbalken der Verbindung weiß. Ich kann problemlos surfen, Facebook benutzen etc., aber kann weder den Play Store, noch Gmail etc. nutzen. Kennt jemand das Problem und eine Lösung? Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum es zustande gekommen ist. Vielen Dank im Voraus1

Ist das ne aktuelle Playstoreversion?

Ja, es ist wie gesagt auch nicht nur der Store, keine der Google-Apps hat eine Verbindung. Google brachte als Tipps dass ein falsches Datum der Grund sein könnte, daran liegt es nicht. Google Talk zu starten hat ebenfalls nichts gebracht, das geht gar nicht erst.

empfehle einen fullwipe (factoryreset) und neuflash der gapps.
alternativ in alle gapps rein und manuell ueberall die daten loeschen. dann reboot.

Hallo Lulli,

einen factory reset aus Android heraus habe ich schon gemacht, ohne Ergebnis. Der Market und Youtube lassen sich jetzt nichtmals mehr starten, bei Talk kommt nur ein schwarzer Bildschirm aber kein Anmeldedialog, und bei Gmail kann ich zwar versuchen meinen Google-Account zu verbinden, aber kriege die gleiche Fehlermeldung wie vorher ("Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."). Bin inzwischen echt ratlos, kann es sein dass das ein Problem von seitens Google ist? Ich habe ja weder am CM7 noch sonst irgendwas an den Einstellungen geändert...

ok wenn du cm7 drauf hast, dann hast du auch ne recovery am laufen. ausserdem musstest du die gapps beim flashen nach dem rom separat hinterher flashen.

geh doch einfach mal in die recovery und mach einen fullwipe. vorher klaro ein nandroid ziehen.
dann gapps neu flashen und reboot. dann musst dich neu am google konto anmelden und es sollte wieder gehen.

wenn du vorher per titanium deine apps und daten sicherst, kannst du sie (klaro ausser den gapps) dann wieder einspielen.

....und nochwas. versuch mal cm10. wenn du schon flashst. laeuft klasse mittlerweile.:)

• Danke
Reaktionen: Motze87
Das Problem hat sich jetzt ohnehin erledigt. Hatte versucht auf CM10 zu flashen, wohl irgendwas falsch gemacht, jetzt bin ich wieder auf Stock 2.3.6 und die Gapps gehen wieder. Denke sobald ich Zeit habe werde ich dann nochmal versuchen auf CM10 umzusteigen.

Ich hab das gleiche Problem und dies hier gefunden:
Google Groups

andere Plattform aber achte auf das Datum. die haben da etwas verändert und sperren Geräte aus.

Denke aber nicht dass das für das Milestone 2 gilt, dürfte also in diesem Kontext eher nicht relevant sein oder?

Bei mir hat erst der wechsel auf CM10 geholfen

nee, leute das ist quatsch. unser ms2 ist von moto lizensiert. und fuer cm gibt doch dafuer extra die cm gapps. die laufen 100% sonst haetten ja alle hier damit probleme....