Gerüchteküche: Motorola Droid 2 / Milestone 2

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann wollen wir mal hoffen, dass du das nachher nicht noch bereust.. ;)

Viel Spaß mit dem Gerät :)

• Danke
Reaktionen: SlntBob
Also wenn wir mal die Kirche im Dorf stehen lassen:

So groß sind die Unterschiede ja nun auch nicht!

Die GPU ist die selbe soviel ich gesehen habe nur übertaktet? Der Prozzi halt in neuer 45 nm Fertigung. Das ist natürlich Positiv. Auch wenn das MS1 auf 1 GHz (geht ja noch mehr) nicht ganz so schnell ist so ist das trotz dem vertretbar. Beim MS1 lässt sich ja auch die voltzahlen noch teilweise drastisch runter schrauben somit spart man auch wieder etwas an Akku und der Prozzi kommt vom MS in ähnliche bereiche wie das neue.

Die Tastertur finde ich Persönlich eigentlich ganz ok :)
Sowie die 512 MB Ram!
Das die 8 GB nun Intern verbaut wurden wurde auch echt zeit. :)

Ansonsten ist das Droid/Milestone 2 kein würdiger nachfolger des Milestone 2 sondern es ist ein Milestone mit Facelift. Sowas wie Version 1.1

Mit anderen worten es ist das Milestone welches die User hier mit zich tricks versuchen zu "Basteln". Nur hier bekommt man es im Lieferzustand. (Grob gesagt)

Wenn man ein MS schon hat welches gut "Gemoddet" ist lohnen sich 400+ Euro für ein Facelift eigentlich nicht.

• Danke
Reaktionen: motoxtremo und elturko
Jop, das MS2 ist auch nur ein Facelift.

Das Nachfolgemodell kommt dann Ende des Jahres in Form des DroidPro/WE ;)

evtl mit LTE

es soll das Beste von Droid X und Droid 2 vereinen :)

Android4ever schrieb:
Jop, das MS2 ist auch nur ein Facelift.

Das Nachfolgemodell kommt dann Ende des Jahres in Form des DroidPro/WE ;)

evtl mit LTE

es soll das Beste von Droid X und Droid 2 vereinen :)

Jo wollen wa mal hoffen. Das erste MS hat ja von den Technischen Daten so reingehauen das lange zeit nix in reichweite war. Ich muss ehrlich sagen selbst heute finde ich die Technischen Specs immernoch sehr gut. Ja natürlich die CPU "muss" man schon übertakten. Aber dann läuft es wieder in der Top5 mit :)

Ich finde mittlerweile das Droid 2 richtig gut und wenn es nicht bis Oktober dauert bis Motorola ihren Ar*** bewegt und das Gerät nach Deutschland bringt, dann ist mein Geld in das Droid 2 investiert. Der Grund ist ein ganz einfacher: Momentan gibt es auf dem Markt (dem mit deutschen Funkstandard kompatiblen Markt) kein Gerät, welches mich überzeugt und das Droid 1 habe ich nicht im Besitz, also spricht für mich nichts dagegen das "Facelift" zu erwerben. Wie gesagt aber nur dann, wenn Moto sich mal bewegt und nicht nur Verizon hinterherwischt, denn im Oktober werden sicherlich bereits fürs Weihnachtsgeschäft duzend neue Geräte der Konkurrenz vorgestellt werden.

Jo da kann ich dir nur zustimmen, wenn du also noch kein MS hast lohnt sich das sicher!

Mein Milestone ist ebend mit der Post angekommen, ich freu mich total *G*

3-S-E schrieb:
Sollte dies wirklich der Fahrplan Motorolas sein, so müssen sie ihr Geld woanders herholen, denn November / Dezember ist mir eindeutig zu spät:

Motorola Droid 2 and Droid X tipped for UK launch | Fonehome.co.uk

Was willst du dir denn stattdessen kaufen? Ich kenne keinen QWERTZ Slider der Up to Date ist und noch vorher erscheinen soll. Das HTC Vision und Galaxy S Pro könnten ja auch kommen, aber ich schätze nicht vorm MS2.

Die alternative zu querz ist einfach ein handy mit großem bildschirm und guter on screen tastertur. Glaubt mir, eine tastertur ist zu ersetzen man muss sich nur daran gewohnen.

marco köhler;452036 schrieb:
Die alternative zu querz ist einfach ein handy mit großem bildschirm und guter on screen tastertur. Glaubt mir, eine tastertur ist zu ersetzen man muss sich nur daran gewohnen.

Ich habe seit über einem Jahr einen Androiden ohne QWERTZ und vermisse sie seit dem ersten Tag! Da gibt es nicht mehr viel zu gewöhnen. Manche Leute brauchen eben eine Hardware Tastatur, manche finden sie einfach angenehmer und manche wollen sich garnicht umgewöhnen.

Es gibt soviele verschiedene Anforderungen, Vorstellungen und Wünsche an ein Gerät wie es User gibt, jede ist subjektiv und genau richtig für den User, aber allgemeingültig ist keine davon, auch deine nicht ;-)

Das wäre mir allerdings auch zu spät, würde dann stattdessen nochmal überlegen das MS 1 zu kaufen.
Kommt drauf an wie schnell sie dort 2.2 drauf bekommen..

Warum hast du es denn so eilig mit dem Kauf? Wenn ich mal so fragen darf...

motoxtremo schrieb:
Was willst du dir denn stattdessen kaufen? Ich kenne keinen QWERTZ Slider der Up to Date ist und noch vorher erscheinen soll. Das HTC Vision und Galaxy S Pro könnten ja auch kommen, aber ich schätze nicht vorm MS2.

Ich bin nicht fixiert auf das Droid 2 wegen der Tastatur. Das Gesamtpaket hat mir gefallen. Persönlich halte ich eine Tastatur für nett, aber ab einer Display-Diagonalen von über 3.2 Zoll für reine Dreingabe. Selbst auf dem X10 mini pro meiner Frau nutzt sie oft nur die onscreen Eingabemethode.

Somit: Sollte HTC sich mit dem Desire HD beeilen und sollte es für ein über 4 Zoll Gerät trotzdem "schlank" wirken, wie das Evo, werde ich mir wohl das holen. Einziges Manko: Snapdragon. Ich finde die TI OMAPs einfach besser wegen ihrer besseren Grafikeinheit. Da aber das Desire HD in einem Alu-Unibody erscheinen soll und ich das Legend für eines des schönsten Geräte am Markt halte, werde ich wohl alleine schon deswegen schwach werden. Nicht zu vergessen der wohl offene Bootloader. Ich mag Roms! :-D

Ich hoffe nur HTC verbaut endlich ein besseres Touchpanel mit echtem Multitouch.

Edit: Auch wenn die Frage nicht direkt an mich gestellt war: Ich warte mittlerweile über ein Jahr auf ein gutes Smartphone, welches mir vom Gesamtpaket gefällt. Mittlerweile hab ich es satt zu warten! Möchte aber auch aufgrund diverser Punkte keines der aktuellen Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
motoxtremo schrieb:
Warum hast du es denn so eilig mit dem Kauf? Wenn ich mal so fragen darf...

Ganz einfach, ich habe im Moment nur ein halb kaputtes uralt Handy hier. Im Moment komme ich damit gerade noch zurecht, aber spätestens wenn die Uni wieder losgeht (in meinem Fall Anfang September) müsste so langsam was gescheites in Sicht sein;
Und ich will jetzt einfach auch meinen ersten Androiden!!

@huhn:Ok, daskann ich verstehen, dann wäre ich auch ungeduldiger.

@3-S-E: Wie wäre es denn mit einem Samsung Galaxy S?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohhhhhhh also ab 3,2" eine tastatur für reine dreingabe betrachten kommt wohl sehr auf den nutzer and dessen hände / fingergröße an. also hab ja den stein 1 und der hat 3,7" aber komme nur sehr schlecht klar mit der onscreen tastatur. zumal solche tastaturen einem ja auch schön den halben screen verdecken, keine erfühlbaren abstände haben und auch keinen druckpunkt. blind schreiben entfällt somit und man schreibt einfach auch langsamer. mag da altmodisch klingen aber würde niemals mehr ein touch only gerät kaufen.

motoxtremo schrieb:
...
@3-S-E: Wie wäre es denn mit einem Samsung Galaxy S?

Nach nun drei sehr schlechten Erfahrungen mit Samsung Mobilgeräten (vier, wenn man den LCD-Fernseher betrachtet, der nach etwas über 2 Jahren den Geist aufgegeben hat - auch wenn er kein Mobilgerät war - sowie zwei HDDs die sich nach einem Jahr mit einem Headcrash verabschiedet haben), bin ich arg am zweifeln, ob ich mir je wieder etwas von Samsung kaufe. Die Technik mag zwar immer rein von den Daten high-end sein, aber Samsungs Verarbeitung, Materialwahl und Qualitätssicherung ist in meinen Augen schrott. Deshalb kein Samsung Smartphone, danke!

MustangGT500 schrieb:
ohhhhhhh also ab 3,2" eine tastatur für reine dreingabe betrachten kommt wohl sehr auf den nutzer and dessen hände / fingergröße an. also hab ja den stein 1 und der hat 3,7" aber komme nur sehr schlecht klar mit der onscreen tastatur. zumal solche tastaturen einem ja auch schön den halben screen verdecken, keine erfühlbaren abstände haben und auch keinen druckpunkt. blind schreiben entfällt somit und man schreibt einfach auch langsamer. mag da altmodisch klingen aber würde niemals mehr ein touch only gerät kaufen.

Ansichtssache: Ich habe bisher keine große Not gehabt etwas blind schreiben zu müssen. :) Das Milestone 2 wäre vielleicht ein Argument für eine Hardwaretastatur gewesen, aber nicht mit dem Releasetermin.

wie kann man bitte auf einer komplett matten fläche (bildschirm) ohne abstände und feedback blind schreiben ?! man fühlt doch garnicht wo sich der finger befindet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.