Gerüchteküche: Motorola Droid 2 / Milestone 2

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja soweit ich weiß so ca. 1 Monat zwischen Droid1 und Milestone1
Release, oder? Ich hab mich damals noch nich mit dem Thema befasst.
motoxtremo schrieb:
Also ich denke das das MS2 es können wird, und gehe auch davon aus das es Gingerbread bekommen wird, schließlich ist es ja mitm Droid X und dem XT720 das Top Model von Samsung.

Viel interessanter finde ich die Frage wie mit dem MS1 umgegangen wird wenn es das MS2 gibt, das dürfte dann ja auch ein kleiner Blick in die Zukunft des MS2 sein...

Froyo not coming to the Motorola MILESTONE?

mhm
ich werd auch langsam hibbelig :D
will mein etwas älteres magic loswerden....
neue soll auf jeden fall android sein ;)
allerdings is nun die frage ob ich htc desire nehme oder noch warte bis motorola ausm knick kommt und das droid 2 rausbringt ;)
zum verzweifeln^^

hirschiliceous schrieb:
mhm
...
neue soll auf jeden fall android sein ;)
allerdings is nun die frage ob ich htc desire nehme oder noch warte bis motorola ausm knick kommt und das droid 2 rausbringt ;)
zum verzweifeln^^

genau die selbe frage stelle ich mir auch.

ich würde gerne droid 2 nehmen, nur würde ich gerne vorher wissen ob man bspw. bei spielen auch die tastatur benutzen kann oder gehen die spiele über touch?

was willst du den spielen?
cs? :D
naja die frage is ja auch erstmal was sie nun fürn prozessor reinbaun?
hab im inet 2 verschiedene angaben gelesen

ja also bspw. für die spiele die mit emulator gehen snes,nes,gba ......

weil diese spiele mit dem touchscreen zu zocken macht net so viel spaß, deshalb würde ich so ne qwertz tastatur vorziehen.

mobile-freak schrieb:
ja also bspw. für die spiele die mit emulator gehen snes,nes,gba ......

weil diese spiele mit dem touchscreen zu zocken macht net so viel spaß, deshalb würde ich so ne qwertz tastatur vorziehen.

Man kann die Spiele auch über die Tastatur spielen, gibts einige Videos bei Youtube.

Das Droid 2 hat genau wie das Droid X nen OMAP 3630 von Texas Instruments.

wieso sind solche angaben schon sicher?
aber über die genaue prozessor leistung noch nicht?

Sie sind doch relativ sicher. Es gibt keinen Grund den Prozessor des Droid 2 niedriger zu takten als den des Droid X, da es sich ja um baugleiche Prozis handelt.

ah okay
also dann bin ich ja noch mehr gespannt :D

Das Handy kommt anscheinend MotoBlur,
Es soll so wie beim DROID X gestalltet werden

die technischen Daten des MS2 sehen vielversprechend aus. Jedoch hoffe ich das sich das Problem mit der Sprachqualität hier nicht fortsetzt. Wenn mein MS1 nochmal wegen der Sprachquali zickt, fliegt es raus. Ich bin mir bis dato nicht sicher welches Android Handy ich mir dann zulege. Vielleicht gibts den neuen Stein recht bald dann wissen wir mehr. Weiß man ob Motorola die Akkuleistung verbessern konnte oder umgedreht den Stromverbrauch senken konnte?

Zuletzt bearbeitet:
Der Stromverbrauch wird dank der neuen CPU bedeutend gesenkt

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sieht das ms 2 aus wie so ein billiger china fake, finde ich...:D

Zuletzt bearbeitet:
MustangGT500 schrieb:
Und das weisst du woher ?

Zum display: also wirklich toll lesbar ist der stein bei direkter sonneneinstrahlung auch nicht. Hatte da schon grosse probleme.

Also wenn ich mit meinem Kollegen vorm Markt stehe (in der Sonne) und wir unseren frauen schreiben, sucht er immer nach einem schattigen Plätzchen um überhaupt was sehen zu können (Er hat ein "normales" SE)...
Ich dagegen kann in der prallen Sonne stehen und sehe relativ gut, eas auf dem Screen steht; hatte vorher ein Nokia E90 und konnte gar nichts sehen bei Sonneneinstrahlung....

Trotzdem ist die Qualität der Displays imo was Sonneneinstrahlung angeht seit Jahren nur noch zurückgegangen. Hab hier noch mein Nokia 6230 von anno 2004 in Benutzung und was soll ich sagen? Es ist spitze! Vor kurzem hat man im Internet noch überall gelesen, wie innovativ doch diese "Qi" Displays sind, weil sie eine spiegelnde Schicht unterhalb der Pixelfläche haben, so dass sie die Sonne als Hintergrundbeleuchtung missbrauchen können. Damit seien sie ach so toll auch in der Sonne lesbar.

Nun, mein Nokia hat anscheinend einen Abstecher in die Zukunft gemacht, denn es hat genau diese Eigenschaft: Es kombiniert ein gutes Farbdisplay mit totaler Sonnenfreundlichkeit.

Ich wünschte die Hersteller würden mal von diesem dummen blink blink, Klavierlack und Chromeplastik, Glaredisplay Zug runtersteigen und wieder praktische Designs machen.

Ich glaube aber, dass wir das zumindest in der Milestone 2 Ära nicht mehr erleben werden. Trotzdem fand ich es schonmal sehr ansprechend im geleakten Droid 2 Video, dass zumindest das goldfarbene Gitter hinten verschwunden zu sein schien. Hoffe nur, dass sie nicht unnötige Chromapplikationen an das Gehäuse klatschen.

Wie schaut es eigentlich mit dem Schiebemechanismus des Droid 1 / Milestone 1 aus? Haben die Besitzer hier gute, oder schlechte Erfahrungen gemacht? Leiert es irgendwann aus? Kontaktprobleme oder ähnliches?
Ich hatte in meinem Leben nur zwei Slider und wollte mir nach dem zweiten nie wieder einen holen, mangels Haltbarkeit (1. Nokia 7110, 2. Samsung SGH U700). Und jetzt schiele ich auf das Milestone 2. -.-

9elf schrieb:
Das Handy kommt anscheinend MotoBlur, Es soll so wie beim DROID X gestalltet werden

Gibt es da auch eine seriöse Quelle für diese Info? ;)

ich kenne nicht seine quelle, aber ich habe das ja schon vor wochen berichtet.

• Danke
Reaktionen: Lion13
3-S-E schrieb:
Trotzdem ist die Qualität der Displays imo was Sonneneinstrahlung angeht seit Jahren nur noch zurückgegangen. Hab hier noch mein Nokia 6230 von anno 2004 in Benutzung und was soll ich sagen? Es ist spitze! Vor kurzem hat man im Internet noch überall gelesen, wie innovativ doch diese "Qi" Displays sind, weil sie eine spiegelnde Schicht unterhalb der Pixelfläche haben, so dass sie die Sonne als Hintergrundbeleuchtung missbrauchen können. Damit seien sie ach so toll auch in der Sonne lesbar.

Nun, mein Nokia hat anscheinend einen Abstecher in die Zukunft gemacht, denn es hat genau diese Eigenschaft: Es kombiniert ein gutes Farbdisplay mit totaler Sonnenfreundlichkeit.
Stimmt, das kenne ich auch von diversen PocketPCs (noch aus der Vor-Smartphone-Ära :D). Je mehr Sonne auf das Display scheint, desto besser ist es ablesbar! Nannte sich reflektives bzw. trans(re)flektives Display.

Wieso wird sowas heutzutage nicht mehr verbaut? Verbunden mit einem Lichtsensor kann man die Hintergrundbeleuchtung komplett abschalten lassen und würde damit eine Menge Strom sparen!

Wahrscheinlich waren diese Displays einfach nicht bunt genug für heutige Ansprüche (denn die ersten Displays dieser Art waren wirklich sehr kontrastarm und wirkten verwaschen...)

Jupp, nicht bunt genug... Hauptsache die heutigen Geräte blinken, und funkeln und strahlen im Laden... Ob der Nutzer dann auch im Alltag damit auskommt, ist den Herstellern egal.

Apropos Displays: Weiß man denn schon, welches im Milestone 2 verbaut sein soll? Irgendwelche Verbesserungen? Ich denke mal kein (super) amoled (zum Glück), aber ein Super LCD wäre schon ganz cool:

YouTube - HowardForums.com: Sony Super LCD vs Super AMOLED

klar hat Amoled die "bunteren" Farben und den besseren Kontrast, aber zumindest vom Desire finde ich die Schrift grottig, weil ausgefranst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.