Gerüchteküche: Motorola Droid 2 / Milestone 2

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
motorola-a955-wifi-cerfication.png

Moin
Hier steht dass das Droid 2 auch mit Wlan-n Kommt:)

Und DLNA wurde auch bestätigt. (Ich hab keine Ahnung was das sein soll, hat was mit Mediastreaming zu tun ;-) )

Das Milestone 2 scheint ein ganz großer Wurf zu werden.
Ich werds mir trotz des geblockten Bootloaders kaufen.

hofentlich gibt's das auch bei eplus (im neujahr vetragsvelängerung:D)

Quelle: Droid-Life

mit 2.2 :)

droid-2-froyo-droid-life-448x600.jpg

Over the weekend, one of our fantastic readers had the opportunity to sit down for a few minutes with a semi-mysterious future Droid family member that is expected to drop in August, the Droid 2. When I say “semi-mysterious” I’m simply referring to all of the questions surrounding the device and it’s operating system, Blur or no Blur, feel, weight, Froyo or no Froyo, etc. From what he’s told us, a few of those questions should now be answered…

Android 2.2 – The phone was definitely running Froyo as you can see from the screenshot above. As expected, the phone with its 1.0GHz processor was “noticeably more responsive” than his D1, but could have had something to do with 2.2 as well.

MotoBlur - The phone had the same Blur skin that we have on the Droid X. You can actually see that the notification bar is the same as the DX if you look closely. He mentioned only 5 screens though which matches the current Froyo launcher, but had the new arrow drawer button with the persistent phone and contact buttons a la Blur. He also pointed out the bundle of bloatware including the Blockbuster app, mobile hotspot and all of the Blur widgets.

Keyboard - He had nothing but great remarks for the keyboard. In fact, these comments stuck out above the rest especially when the word “phenomenal” dropped. Sounds like Motorola fixed one issue at least.

Feel/Look/Weight - Overall feel simply reminded him of the Droid 1. Same weight, same screen, just a new snazzier silver color and a “grill” on the back. Must have meant the speaker which is no longer gold.

So does this answer a few of our questions? Maybe.
The one thing we all really wanted to know was whether or not the phone would actually release with Android 2.2 on it. That answer should be pretty close to a definitive “yes” at this point. To see the D2 running Froyo that has already been masked with the new Blur means we’re close.

This also means that Motorola and Verizon should be on schedule to deliver it to the DX and D1.
It’s too bad they couldn’t have slapped an HDMI port in there and a front facing camera and we’d have arguably the new king of Android.
Thoughts?

Juhuuuu
Dann kann man das sogar als Wlan Hotspot verwenden:D

frontkamera wäre schon edel gewesen...

Die ist mir eigentlich egal, ich hab noch nie Videotelefonie benutzt
(außer Skype)

oder Ende August^^

Ich würde es auch mit R2 nehmen, warum weiß ich aber nicht :p

Hat aber auch irgendwie etwas nerdiges :D egal....!

MEINE FRESSE! 1,5 Tage keine Droid 2 Gerüchte und Leaks! Ich hoffe Motorola hat das Phone nicht fallengelassen! O_O

:-D

Meine Frage steht immernoch (auch wenn ich sie so noch nie formuliert habe!): Wurde irgendwas zur Verizon Exklusivität irgendwann in der Vergangenheit bekannt gegeben?
Ich fände es von Motorola nämlich sehr dumm, wenn sie ihre ganzen guten Phones ständig bei Verizon abladen und dem Rest der Welt nur ihre Mainstream-Phones andrehen.
Das Droid 2 ist mittlerweile mein Favorit, aber wenn mich HTC bald mit einem Desire HD mit Alu-Unibody lockt und Motorola nichts macht, dann landet mein Geld bei HTC.

Haha könnte man fast denken :D

Zu deiner noch immer stehenden, nie formulierten Frage:

Das Droid 1 war doch auch Verizon-Exklusiv, oder? Kam dann halt als GSM-Milestone.
Ich wüsste keinen Grund warum das beim Droid2 / Milestone 2 anders sein sollte.

Wie gesagt, Release des 2ten Meilenstein dürfte September 2010 sein.

Hallo zusammen,

habe mich kürzlich von meinem Samsung i8910 getrennt, da mir der schlechte support von samsung auf die nerven geht und damit auch Symbian.

Deshalb habe ich dazu entschlossen ein Android handy zu kaufen.

Dabei hat das Droid 2 mein interesse geweckt. :D

Nur habe ich gelesen das ja motorola denn bootloader mit efuse schützen will.
Jetzt wäre es aber interessant zu wissen ob die möglichkeit besteht das einige programmierer efuse knacken könnten um custom roms zu installieren.....

mobile-freak schrieb:
Hallo zusammen,

habe mich kürzlich von meinem Samsung i8910 getrennt, da mir der schlechte support von samsung auf die nerven geht und damit auch Symbian.

Deshalb habe ich dazu entschlossen ein Android handy zu kaufen.

Dabei hat das Droid 2 mein interesse geweckt. :D

Nur habe ich gelesen das ja motorola denn bootloader mit efuse schützen will.
Jetzt wäre es aber interessant zu wissen ob die möglichkeit besteht das einige programmierer efuse knacken könnten um custom roms zu installieren.....

Möglich wäre es, kann halt dauern.... Da die US-User aber diesmal auch nen Openbootloader haben wollen, arbeiten mehr Leute an der lösung dieses "Problems"

Ich fänd es persönlich nicht schlimm, wenn erst nach nem halben Jahr oder so das Milestone 2 gerootet wäre. Das problem daran wäre aber, dass es dann noch einiges dauert, bis gute ausgereifte Custom Roms erhältlich sein werden. Bevor das Ding nicht gerootet ist, kann ja keiner damit anfangen.

Mal ne andere Frage. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ja bei der letzten Ankündigung von Motorola nur das Droid X präsentiert. Und die Ankündigung war ja glaub ungefähr nen Monat vor dem Release. Wenn am 23. August wirklich das Droid 2 rauskommen soll, müsste dann nicht Motorola auch langsam mal das offiziell ankündigen?

@SlntBob Wie lange war denn die Verizon Vorlaufzeit des Droid 1 bis hin zum Release der GSM Version aka Milestone 1?

Langsam habe ich lang genug gewartet! :-D *hippeligwerd
Mittlerweile hat sogar meine Frau ein Android-Smartphone (das X10 mini pro) und ich hantiere hier noch mit einem Uralt Nokia "Handy" (kann sich noch jemand an diesen Ausdruck erinnern?) rum - entwickle aber bereits Apps für Android auf der Arbeit und privat! O_o' Verkehrte Welt...

also ich bin ja jetzt ganz neu bei android mehr oder weniger,

was kann denn so eine custom rom noch aus android rausholen?

ich kenne custom rom von meinem ex-i8910 da hatte der programmierer (HyperX) das handy übertaktet kinetic scrolling hinzugefügt ....

Hoffentlich wird das Milestone 2 mit Android 2.2 super laufen.

Noch eine andere frage, Google soll ja an Android 3.0 Gingerbread arbeiten, denkt ihr das das Milestone 2 mit Android 3.0 laufen könnte?

EDIT:
Wegen eFuse, hab gerade das gelesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...emals-wieder-motorola-efuse.35330-page-4.html

Dann sollte es ja beim Milestone 2 keine probleme geben :D:D

Zuletzt bearbeitet:
mobile-freak schrieb:
was kann denn so eine custom rom noch aus android rausholen?

Performance Tweaks, CPU Über- und Untertakten, App2SD sind die Sachen, neben Root (was ja auch ohne Custom geht), was mir spontan einfällt. Achja und natürlich die Portierung von höheren Android Versionen auf ältere Geräte die nicht mehr gepflegt werden oder noch kein Update bekommen haben.

mobile-freak schrieb:
Noch eine andere frage, Google soll ja an Android 3.0 Gingerbread arbeiten, denkt ihr das das Milestone 2 mit Android 3.0 laufen könnte?

Vor ein paar Wochen gab es Gerüchte über die "Mindest Systemanforderungen" von der kommenden Android Version, und die entsprachen etwa der Leistung eines Nexus, Desire, Galaxy S oder auch Milestone 2. Kurze Zeit später wurde aber zurück gerudert und aus den "Mindest Systemanforderungen" wurden "Empfohlene Systemanforderungen".

Also ich denke das das MS2 es können wird, und gehe auch davon aus das es Gingerbread bekommen wird, schließlich ist es ja mitm Droid X und dem XT720 das Top Model von Motorola.

Viel interessanter finde ich die Frage wie mit dem MS1 umgegangen wird wenn es das MS2 gibt, das dürfte dann ja auch ein kleiner Blick in die Zukunft des MS2 sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.