Gerüchteküche: Motorola Droid 2 / Milestone 2

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Softkillz schrieb:
samsung hat bis jetzt noch keine details zum preis oder verkaufsstart bekannt gegeben (heisst jetzt übrigens epic 4G).

brauche auch nen ordentliches slider-smartphone, aber das milestone is mir schon wieder zu alt, das x10 mini pro zu klein und die anderen dauern noch ne halbe ewigkeit. :mad:

Dann musst du wohl aufs MS2 warten.

Auch wenn ich nicht weiß was am MS1 veraltet sein soll, übertakte es und du hast fast ein MS2...

Hatte heute das x10 Mini Pro in der Hand und war echt beeindruckt ich würde zwar nicht tauschen aber für meine Mutter würde ich's kaufen. xD

Schon eine Schande das so ein kleines Telefon die bessere Tastatur als das Milestone hat...

motoxtremo schrieb:
Dann musst du wohl aufs MS2 warten.

Auch wenn ich nicht weiß was am MS1 veraltet sein soll, übertakte es und du hast fast ein MS2...

Erzähl doch keinen, sorry, Quatsch!
Von der Taktrate kann man den Meilenstein sicherlich auf das die Prozessortaktrate des Nachfolgers bringen, dieser ist dann aber immer noch wesentlich leistungsfähiger und spart zudem Strom, nicht zu vergessen ist auch der Garantieverlust beim Übertakten... Und vorraussichtlich 512 MB Ram sind auch nicht zu verachten! Und Updatetechnisch wird das Milestone 2 wohl auch länger aktuell bleiben...

Nichtsdestotrotz ist das Milestone 1 natürlich ein gutes Gerät, ich meine bloß das dies nicht zu verachtende Argumente sind

Zum Thema: Im Howardforum wird inzwischen gemunkelt, das mit der Präsentation des Droid 2 gewartet wird, bis die Rückgabefrist des Droid X abgelaufen ist (Wobei ich denke, dass jemand, der sich ein Droid X holt, es nicht eintauschen würde).
Andere sagen dort, dass Motorola das Projekt "Droid 2" in der aktuellen Form eingestampft hat und stattdessen ein komplett überarbeitetes Gerät entwickelt.
Mal sehen was der August bringt.

Edit: Hab eben nochmal nachgeguckt, anscheinend ist der Bootloader wieder zu, diesmal auch beim Droid (2)(So wie beim Droid X auch).

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sagte ich ja auch fast. Der RAM ist natürlich wirklich praktisch, und die CPU kann man natürlich auch.auf 1GHz + takten, früher oder später aber auch dann hat man den (meiner Meinung nach vernachlässigbaren) Garantieverlust. Ich bezweifle aber das sich die CPU spürbar beim Akkuverbrauch bemerkbar machen wird. Für mich sind höchstens noch die kommenden Updates ein Kaufargument.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss die CPU des MS1 auf 1,3GHZ übertakten, um die Leistung der CPU des MS2 zu erreichen :) (ungefähr)

Und wies es aussieht wird das MS2 das erste Android-Smartphone mit 2.2 sein (deswegen dauert es dann wohl auch noch ein bisschen länger)

und 45nm gegen 65nm wird man sicherlich merken :)

ach ja, die GPU ist ja auch noch 80% schneller.

und Updates wird das MS2 natürlich auch wahrscheinlicher als das MS2 bekommen :D

Wieso soll das MS1 erst bei 1,3GHz die Leistung des 1GHz MS2 erreichen. Ok,dann ist halt auch ne neuere GPU verbaut, das muss ich wohl verpasst haben.

Aber auch mit neuerer Fertigungstechnik wird sich die CPU kaum spürbar bemerkbar machen, messbar ist es bestimmt,aber ich glaube das wird untergehen

Achja, was Updates angeht hoffe ich mal das Motorola das MS1 nicht vernachlässigen bzw. vergessen wird,falls doch werde ich mir bestimmt kein MS1 oder 2 kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh doch, der Unterschied zwischen 45nm und 65nm ist "extrem". und auch so wurde die CPU natürlich weiterentwickelt.

ein alter core2quad mit 2,66GHz ist auch nicht so schnell wie ein Core i7 mit 2,66GHz ;)

0003db.jpg

0004me.jpg

http://www.boygeniusreport.com/2010/07/13/exclusive-verizon-wireless-summer-device-catalog-leaked/?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed:+TheBoyGeniusReport+(Boy+Genius+Report)

• Danke
Reaktionen: SlntBob
das Bild finde ich auch schön. Ich mag den Rahmen :)

Edit: Das sind nur Sensoren über dem Display, oder? Beim Droid X sieht man die ja nicht so gut.

Anhänge

• droid2.jpg
    droid2.jpg
    156 KB · Aufrufe: 353
Android4ever schrieb:
oh doch, der Unterschied zwischen 45nm und 65nm ist "extrem". und auch so wurde die CPU natürlich weiterentwickelt.

ein alter core2quad mit 2,66GHz ist auch nicht so schnell wie ein Core i7 mit 2,66GHz ;)

Es gab bei der 65nm Reihe des 3er Omaps doch keine 1Gz Version, von daher ist diese Aussage ziemlich haltlos.

Der 3630 ist aber ein 45nm Prozessor..

Ich hab das Beispiel doch nur genommen, weil ihr mir nicht glauben wolltet, dass man die CPU des MS1 auf 1,* GHz übertakten muss, um die gleiche Leistung zu erhalten:

ein auf 1GHz getakteter TI OMAP 3430 (65nm) ist nicht so schnell wie ein auf 1GHz getakteter TI OMAP 3640 (45nm).

Genau wie bei meinem Quad-Core Vergleich ;)

Klar?

Zuletzt bearbeitet:
Ja mir schon ;)

Und du meinst sicher den 3430, nicht 4340 ;)

War auch auf Fr4gg0r bezogen ;)

Zahlendreher :D

Übrigens ist der bootloader gelockt...

ist das jetzt schon offiziell bestätigt für das Milestone 2/ Droid 2?

Es ist aber logisch, da auch das Droid X einen gelockten Bootloader hat.

Android4ever schrieb:
ist das jetzt schon offiziell bestätigt für das Milestone 2/ Droid 2?

Es ist aber logisch, da auch das Droid X einen gelockten Bootloader hat.

pwnt.

Da man halt schlecht den 45nm 1Ghz mit einem 65nm 700mHz vergleichen kann, meinte ich nur dass die Bezeichnung "extrem besser" etwas haltlos ist. :)
Dass er besser ist, dürfte klar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.