Digitizer vom A955 in A953 einbauen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SSN

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein Milestone 2 hat den typischen, gebrochenen Touchscreen. Reparaturen sind schweineteuer, deswegen wollte ich selber Hand anlegen. Nun habe ich das Ersatzteil gefunden:

http://www.amazon.de/Motorola-Miles...t/dp/B0053WPYWY/ref=?ie=UTF8&m=A2IDFDWI6A2W0R

Dort steht aber "A955", was ja die US Version ist. Habe aber die EU Version, A953.
Wird es Probleme beim Einbau oder der Bedienung geben, wenn ich das Ding benutze?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
54 Aufrufe und keiner hat auch nur irgendeine Ahnung?

SSN schrieb:
54 Aufrufe und keiner hat auch nur irgendeine Ahnung?

ist eine heiße Kiste...
ich würde spontan sagen das es klappen sollte, aber das hat hier im Forum sicher noch keiner probiert.
daher die verhaltene Antwort Bereitschaft.

Die Touchscreengröße ist ja die gleiche deswegen vermute ich das es funktionieren wird aber man sagt ja gerne google ist dein freund, deswegen einfach mal recherchieren es gibt bestimmt Infos darüber :)

Habe eher Angst beim Anschluss, der könnte durchaus anders geformt/eine andere Größe haben.

Ich hab rauf und runter gegooglet, aber nichts gefunden. Rate mal was als 1. bei Google kommt, wenn man "A955 A953 digitizer" eingibt...Dieser Thread hier.

Ohne Technik/Elektronik bringt mir das aber nichts, der Digitizer ist über ein Kabel mit dem Rest des Handys verbunden. Ist ja auch logisch, die Eingaben werden ja darauf getätigt. Ein Dummy bringt mich hier nicht weiter.

stimmt...
Hast du mal geschaut was es hier (www.datrepair.de: Home) kostet ?
Viele sagen da wird preiswert repariert und dafür tut es danach sicher :)

Schon angefragt, würde 100€ kosten. Viel zu viel, um ehrlich zu sein. Beim An & Verkauf hier in der Stadt würde es 80€ kosten, was immer zu teuer wäre.

Das ist echt nichts...
Sonst probier es einfach und dann lernen alle was daraus, mehr fällt mir auch nicht ein...