X
Xartax
Gast
Hallo Experten,
bitte verzeiht mir, dass ich das schon 100 Fach durchgekaute Thema wieder auf den Plan bringe. Jedoch habe ich mit Google keine zufriedenstellende Antworten gefunden oder zu alt.
Vor kurzem habe ich meinen MS2 von GB auf CM10 aufgerüstet.
Den Nova-Launcher habe ich gegen den Next-Launcher ausgetauscht. Und damit es nicht so ruckelt, habe ich im Entwicklermenu GPU-Rendering erzwingen den Hacken gesetzt. HW-Overlays ist nicht so der bringer.
Um was geht es mir?
Nun, die Akku-Laufzeit. es kommt mir so vor, dass der Akku nun ziemlich schnell in die knie geht. Das liegt wohl auch am GPU-Rendering. Aber auch ohne ist er deutlich schneller leer.
Im Bootmenu->CPU Settings ist "OnDemond" eingestellt. Und wie ich mit Google gefunden habe ist das low oder height. Ich hab auch mal "Conservatieve" ausprobiert aber da war er dann doch zu langsam (Fehlermeldungen beim Booten)
Wie ich ebenfalls gelesen habe betreiben einige den Stein mit 1200MHz
Ich habe folgende Vorstellung:
Clk1 200 <30%
Clk2 800 >40%
Clk3 1000 >90%
Clk4 1200 =100%
Hat jemand Erfahrung mit einem Clk1 200? Ist das überhaupt machbar?
Wie ist den der Mindest-Takt und der Maximal-Takt?
Und wie Stellt man die Schwellwerte ein?
Kann man die GPU auch drosseln?
Grüße aus dem Schwabenlande
Edit: Überwacht wird CPU/Takt/RAM mit dem Tool: Tinycore
Edit: Clkx Werte neu gesetzt. Maximaler CPU-Takt soll nur bei 100% CPU Auslastung einschalten
bitte verzeiht mir, dass ich das schon 100 Fach durchgekaute Thema wieder auf den Plan bringe. Jedoch habe ich mit Google keine zufriedenstellende Antworten gefunden oder zu alt.
Vor kurzem habe ich meinen MS2 von GB auf CM10 aufgerüstet.
Den Nova-Launcher habe ich gegen den Next-Launcher ausgetauscht. Und damit es nicht so ruckelt, habe ich im Entwicklermenu GPU-Rendering erzwingen den Hacken gesetzt. HW-Overlays ist nicht so der bringer.
Um was geht es mir?
Nun, die Akku-Laufzeit. es kommt mir so vor, dass der Akku nun ziemlich schnell in die knie geht. Das liegt wohl auch am GPU-Rendering. Aber auch ohne ist er deutlich schneller leer.
Im Bootmenu->CPU Settings ist "OnDemond" eingestellt. Und wie ich mit Google gefunden habe ist das low oder height. Ich hab auch mal "Conservatieve" ausprobiert aber da war er dann doch zu langsam (Fehlermeldungen beim Booten)
Wie ich ebenfalls gelesen habe betreiben einige den Stein mit 1200MHz
Ich habe folgende Vorstellung:
Clk1 200 <30%
Clk2 800 >40%
Clk3 1000 >90%
Clk4 1200 =100%
Hat jemand Erfahrung mit einem Clk1 200? Ist das überhaupt machbar?
Wie ist den der Mindest-Takt und der Maximal-Takt?
Und wie Stellt man die Schwellwerte ein?
Kann man die GPU auch drosseln?
Grüße aus dem Schwabenlande
Edit: Überwacht wird CPU/Takt/RAM mit dem Tool: Tinycore
Edit: Clkx Werte neu gesetzt. Maximaler CPU-Takt soll nur bei 100% CPU Auslastung einschalten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: