L
lukaslsm
Neues Mitglied
- 0
Moin!
Hab gestern versucht, CM10 auf meinem Milestone 2 (Retail en-GB) zu installieren (Nach Anleitung von Chillje). Das hat allerdings nicht funktioniert:
Also installierte ich zuerst CM10 aus der ZIP und dann den Froyo-Kernel (Hatte vorher nie auf Gingerbread geupdated)
Das Handy startete mit einem "Google"-Logo mit Motorola auf dem linken und einem Android-Männchen auf dem rechten O.
Was waren meine (wahrscheinlich eher dummen) Anfängerfehler? Hätte ich vorher auf Gingerbread updaten müssen?
Noch ein schönes Wochenende,
Lukas
Hab gestern versucht, CM10 auf meinem Milestone 2 (Retail en-GB) zu installieren (Nach Anleitung von Chillje). Das hat allerdings nicht funktioniert:
Bei mir stand oben nichts von ClockworkMod, stattdessen irgendwas anderes (Kann mich nicht mehr erinnern) mit Versionsnummer 5 (Dachte mir, "Egal, wird schon klappen" und hab weiter gemacht)5. Nun startet das MS2 in ClockworkMod Recovery 5.x (cwm recovery)
Also installierte ich zuerst CM10 aus der ZIP und dann den Froyo-Kernel (Hatte vorher nie auf Gingerbread geupdated)
Das Handy startete mit einem "Google"-Logo mit Motorola auf dem linken und einem Android-Männchen auf dem rechten O.
Er dauerte allerdings länger als zwanzig Minuten und irgendwann brach ich ab. Ich versuchte einen erneuten Wipe, das half aber nicht. Also dachte ich mir, vielleicht liegt es am Kernel. Ich installierte CM10 erneut aus ZIP, diesmal aber den GB-Kernel. Nun startete das Handy für ca 3 Sekunden, dann wurde der Bildschirm schwarz. Na toll. Mit RSD Lite flashte ich die alte Firmware zurück, hatte in meiner Ungeduld aber vergessen, den Akku zu laden. Naja... Zu guter Letzt habe ich mir nun einen Lipo-Lader bestellt, um den Akku zu laden, denn das ist ohne Firmware scheinbar nicht möglich.Abwarten, der erste Boot kann bis zu 10Min dauern.
Was waren meine (wahrscheinlich eher dummen) Anfängerfehler? Hätte ich vorher auf Gingerbread updaten müssen?
Noch ein schönes Wochenende,
Lukas