R560
Dauer-User
- 92
Wipe doch mal alles und installiere mal neu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Oi!Olli schrieb:Das einzige von den 10er CMs das bei mir ohne Probleme läuft. Die anderen beenden entweder die Softwaretastatur oder laufen nicht mit dem Playstore.
Aber ich bin von diesem CM wirklich begeistert. Das Milestone 2 fühlt sich wie ein völlig neues Gerät an. Nicht nur gefühlt schneller, gefühlt längere Akkulaufzeit und der neue Lockscreen ist natürlich auch fabelhaft.
Nur eine Frage habe ich wie lösche ich einmal erstellte Konten?
Das klingt eher nach einem "sterbenden" Akku. Wenn der seine 3 Jahre erreicht hat, läßt die Leistung (manchmal drastisch) nach. Herstelldatum findest du auf dem Akku.Oi!Olli schrieb:Im Standby verbraucht das Twil extrem viel trotz Flugmodus. Akkzantwige erkennt nix...
iRobe schrieb:cm10 wurde scheinbar perfekt installiert, aber die gapps lassen sich über den recovery mode (stock recovery) nicht installieren. es kommt (beim versuch die gapps zip-datei zu installieren, die datei ist 100%ig in ordnung) der fehler "signature verification".
nach ewiger foren-suche fand ich folgende aussagen:
1. man kann die gapps nicht mit der stock recovery vom milestone 2 installieren, sondern nur mit einer custom recovery wie clockworkMod.
2. das installieren der clockworkMod recovery geht normalerweise mit der app "rom manager", beim milestone 2 jedoch scheinbar nicht (modell wird beim rom manager nicht angezeigt). also soll man die app "droid 2 bootstrapper" nehmen (app starten, auf "bootstrap recovery" klicken, root rechte geben, auf "reboot recovery" klicken).
DAS PROBLEM:
ich möchte einfach nur die gapps aufs handy bringen. dazu brauch ich angeblich ne custom recovery, aber wenn ich auf "reboot recovery" klicke, startet das handy normal neu und nicht in die cwm recovery. diese wird erst gar nicht installiert...
hier sozusagen meine chronik, was ich alles gemacht hab:
- milestone 2 (android 2.3) - mit der app framaroot gerootet (habe permanent root genommen, ich hoffe das hat er auch "permanent" übernommen
- CM10-20121228-NIGHTLY-milestone2.zip und gapps-jb-20121011-signed.zip auf sd karte
- mit der app droid2bootstrap auf "bootstrap recovery", dann auf "reboot recovery" geklickt
- es startete die normale stock recovery
- wipe data, wipe cache, CM10 erfolgreich installiert und hochgefahren
- nochmal in die stock recovery, gapps konnten nicht installiert werden
- erfolglos versucht andere gapps - versionen zu installieren
gleich vorab: sollte es nötig sein, nochmal zu rooten, dann wüsste ich nicht wie genau. denn apps wie framaroot und z4root funktionieren unter android 4.1 angeblich nicht mehr.
also bliebe nur ein programm. das oft erwähnte superOneClick mag der virenscanner nicht, selbst die chip.de - website bietet den download deshalb nicht mehr an. im forum sagen manche, es sei kein virus enthalten, aber mir wäre ein andres programm lieber.
iRobe schrieb:hat jemand ne idee um die gapps draufzuspieln? z. b. ob ich neu rooten sollte (wie?), oder wie ich die clockworkMod recovery installieren kann?
Danke und einen schönen Abend!!! :-D
Oi!Olli schrieb:
lulli schrieb:Wenn du cm10 drauf hast. Dann hast du auch die cwm recovery drauf.
Beim booten siehst du kurz die blaue led leuchten. In dem Moment drueckst du die Lautstärke taste ( egal ob lauter oder leiser) und damit bist du in der cwm recovery ( solltest du im bootmenue landen. Wähle dort einfach die custom recovery ).
1. Achte darauf die korrekten gapps zu flashen
2. Stell die Prüfung der Signatur zur not in der recovery ab.
3. Geh nach gapps flash auf set permissions in der cwm.
Die habe ich gar nicht erst richtig hochgefahren... (Nach den Anleitungen auf XDA sollte man nicht direkt von Stock auf CM11 gehen - warum, wird natürlich nirgends erklärt )Oi!Olli schrieb:Klar kann ich das. Aber bedenke ich kam direkt von Stock auf czech Kitkat. Weil Cm 10 und 10.1 Probleme gemacht hatten.
Auf XDA habe ich dazuIm Vergleich zu Stock deutlich gesteigerte Akkulaufzeit und endlich flüssiges scrollen plus geringerer Bootzeit. Das auf weniger Speicher optimiert wurde kann ich nicht so bestätigen
ro.config.low_ram=true
Konnte das MS schon immer Panoramas?Es funktioniert auch soweit alles. Auch Kamera und GPS. Btw Kamera da sollte man eine andere App für nehmen, die mitgelieferte ist sehr spartanisch und benutzt statt Erklärungen nur Symbole.
Das macht Hoffnung (zumal das Gerät nicht von mir selbst benutzt werden wird)!Bugs konnte ich mit der neusten version auch bis jetzt keine Entdecken.