CM10.1 (Android 4.2.2) für's Milestone 2

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Eyjafjallajökull,

ich lade dir gerade die gewünschte sbf in mein Google Drive hoch. Da ich allerdings nur 2 Mbit Upload habe, dauert das einen Moment. Du kannst dir schonmal 7Zip runterladen, da du es damit (oder auch mit WinRAR) entpacken musst. 7Zip hat es für mich von 616 auf 165 MB komprimiert. :)

Den Link füge ich dann in diesen Post ein.

Gruß,

MalzMalz

EDIT:
Gesagt, getan. Hier ist die SBF:
https://docs.google.com/file/d/0Bzo8BUHus31yTTdQdlRINi1McTQ/edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R560 und Eyjafjallajökull
Das nenne ich Service! ;)

• Danke
Reaktionen: MalzMalz
Hm, gerade war mein MS2 nach dem Flashen der von dir verlinkten sbf in einem Bootloop.

Ich probiere es nun noch einmal. Habt ihr das Problem auch schon einmal gehabt?

Edit:

Er kommt bis zu "Pleasa manually power up this phone". Aber er kommt im Bootloop nicht über das Motorola-Logo hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
auch schön factory reset gemacht nach dem flashen?
"power" + "x"
wenn der androide kommt "vol up" + "vol down" un factory reset.

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull
Danke für den Tipp, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Muss nun erst einmal warten bis ich wieder einen vollen Akku habe, aber dann mach ich wieder einen Anlauf.

Sry für die späte Reaktion. Warum der Bootloop kam, hätte ich jetzt auch nicht anders als durch fehlenden Factory-Reset erklären können. Schließlich habe ich die sbf bereits selbst auf mein eigenes Gerät geflashed und das hat wunderbar funktioniert.

Das hat dann auch funktioniert. Nur tezet's ROM wollte partout nicht booten, daher bin ich nun mit der letzten Version von chillje unterwegs. Bin aber soweit zufrieden.

tezets letzte bootet nur, wenn du im bootmenue 2ndboot als bootmethode einstellst, da diese einen custom kernel nachlaedt. aber wenn du mit chilljes aelterer 2ndinit rom zufrieden bist, ist ja auch alles bestens...

Moin moin,

sooo, nach einer langen Zeit melde ich mich mal wieder im Milestone 2 Forum, nachdem ich jetzt lange sehr glücklich mit dem Galaxy Nexus am Hacken und Modden war und immernoch bin.

Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem: Da meine Mutter jetzt das Milestone 2 als ihr Alltags-Handy nutzen will, ahbe ich das Ding mal wieder ausgebuddelt, die Stock-SBF geflasht, wieder auf Werkszustand zurückgesetzt, gerooted, und die cm10.1 von Engle-Mars vom 21.06. und die dazu passenden Google Apps geflasht. Alles ist soweit gut, und mit Inetractive als Gouvernor läuft das Ding auch (halbwegs) flüssig. Nur gibt es jetzt ein Problem:

Lasse ich das Teil mal länger ausgeschaltet, und fahre es dann hoch, bleibt es hängen bei "Android wird aktualisiert", obwohl ich davor ja gar keinen Wipe Cache gmacht habe, sondern es nur normal boote. Helfen tut da nur ein kompletter Wipe über die Motorola-Recovery und ein erneutes aufsetzten der Rom.

Ist dieses Problem bekannt?
Gibts dafür Abhilfe? Irgendwelche Patches, die vielleicht fehlen oder fehlerhaft sind?

habe cm10.1 auch eine zeit lang benutzt, allerdings is mir das problem neu.
würde dir aber eh empfehlen tezets cm10 draufzumachen. diese version is für den normalnutzer wohl am angenehmsten.

Hallo, also ich habe die Version vom 25.5. von Engles drauf und die ist eigentlich stabil.
da sind die Gapps schon mit drin und außer BT musik und Thetering funzt das.
Falls noch Interesse besteht, würde ich versuchen dir die über einen link zuschicken.
Ansonsten gebe ich Comstyle recht tezet´s is auich gut und stabil und alles funzt.
Achso die Engle von Juni ist nicht voll getestet, weil sein Stein kaputt gegangen ist und er nicht weiß ob er es repariert bekommt.

Gibts hier noch eigentliche iwelche Updates?

sieht erstma schlecht aus.
engle_mars m2 is hinueber un bis jetzt gibts keinen post von ihm, ob ers wieder repariert bekommt un mit der rom entwicklung weitermacht.

würe mich auch interessieren. gibts eigentlich noch irgendwelche probleme so wie am anfang?

Geht das WLAN-tethering? Kann ich dir direkt von der 4.1.2 flashen?

Du musst fullwipen, wlan tethering kann ich morgen testen

Gesendet von meinem ME722 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: R560
bei mir liefs damals mit ner tethering app ausm store ohne probs. (build von vor ca. 3 monaten)

Hallo,
Also ein fullwipe ist nicht zwingend, hatte ich auch nicht gemacht und es hat gefunzt.
Ich verwende Wi-Fi Thether for Root die Funktionen super.
Vorsicht nicht in den Einstellungen aktivieren, da roedelt sich unser Steinchen blonde und muss neu gestartet werden. BT Musik geht ebenfalls nicht nur Mono Sprechen.
Schönes Wochenende noch
UP

Gesendet von meinem ME722 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Ups, da muss ich noch schnell die Tastatur nach flashen

Gesendet von meinem ME722 mit Tapatalk 2

Ohne wipe hing ich in nem bootloop. Hast du mal n link zur qwertz tastatur?

Ok, hab es im 7. Post oder so gefunden. http://code.google.com/p/fsf/downloads/list

Hab das gefühl das mit dem Akku Drain is immernoch ziemlich heftig? Ansonsten läufts bei mir schneller als CM10 aber dafür mit mehr Problemen.

Gesendet von meinem ME722 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: