CM10.1 (Android 4.2.2) für's Milestone 2

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt wo du es sagst, genauso hatts gefunzt mit dem mobilen chrome xD
habe jetzt noch supercharger V6 drüber geschickt und boostass nachgeflasht und noch etwas runtergetaktet, weil es mir sonst immer so warm wird

Gesendet von meinem ME722 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368218249226.jpg
    uploadfromtaptalk1368218249226.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
habs eigtl immer auf max 900, aber zurzeit test ich grad, ob es einen unterschied zu 1ghz macht.

das heutige nova launcher update hat den "alles auswählen" bug behoben !!! :D

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Hi lustig ich hab den beim original Trebuchet und mit meinen Einstellungen ungefähr so 18h mit original Akku bei wenig Nutzung. Mit dem Polarcell kann ich auch mit viel Nutzung ca. 20h durchhalten. Übrigens TouchPal funzt wesentlich besser als swiftkey, da funzt sogar die HWtasta.

Achtung neues update von Engle Mars heute per OTA. Build Nr. 2013.05.24.093628

hat aber bei mir mal wieder nicht über OTA updater geklappt. Diesmal wurde die zip runtergeladen, konnte aber wieder nicht automatisch installiert werden ( igendwas mit check-sum). Habe dann die zip aus OTA-download Verzeichnis ins root kopiert und manuell über Recovery installiert. Es wäre ja schön wenn das mal gefixt werden könnte.

Außerdem fällt so nach ca. 100-120h nach dem letzten boot die mobile sowie Wlan Verbindung aus, d.h. wird nicht mehr verbunden obwohl alles beides eingeschaltet ist bzw. schaltbar ist. Mobile Daten an und aus, Wlan dasselbe und auch Flugmodus an und aus hilft nicht, nur ein Neustart. Hätte da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke euch.

Hey, ist ja super dass noch an unserem Stein gearbeitet wird. Habe meinen ersten so langsam komplett auf dem Gewissen (nach diversen Reparaturen funzt das Mikro nicht mehr) aber werde mir noch einen gebrauchten holen, ich liebe einfach die physische Tastatur.

Könnt ihr die Rom hier empfehlen gegenüber der anderen CM10-Version? Schneller? Ist abgesehen vom Mediascan-Bug und Problemen mit dem Tethering alles in Butter?

Danke für eure kurzen Einschätzungen!

;)

:DNa Hallo,
welcome back, also ich habe seit März diese ROM und habe nun schon einiges probiert, siehe oben, BT Musik geht leider nur über Mono bluetooth router (app), die klingt aber sch....ße, Gespräche (Telefon) geht aber so.
Tethering geht über Wifi Theter (app), habe auch das probiert und funzt.
Ansonsten eben 4.2.2 mit mehrern Startscreens, GoogleNow etc. insgesamt merkt man ganz klar das da nur 512mb und ein Prozessorkern sind. Ist nun mal keine Rennmaschine aber dennoch kein Mofa. Meine Einstellungen siehe oben, dazu noch Boostedass und Supercharger V6. Für den Mediascanbug hat lulli ja auch eine Lösung, die funzt auch.
Falls dir das als Empfehlung reicht?:thumbsup: :scared:

• Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull
kanns auch nur empfehlen :D

• Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull
Ok,

danke soweit!

Wenn ich Google Now nicht nutzen will und in erster Linie ein schnelles und funktionierendes System (aber schon CM10) haben will, ratet ihr mir da zu 10.1 ?

Naja, ansonsten schau ich mir das einfach mal an wenn ich mir einen neuen Stein zugelegt habe.

tezet = cm10 (jb 4.1.2)
engle_mars = cm10.1 (jb 4.2.2)

nur damit keine missverständnisse entstehen.
tezets cm is ausgereifter. allerdings muss man sagen, dass engle_mars wirklich sehr engagiert zu werke geht un hierfür noch updates erscheinen.
aber wie du schon selbst gesagt hast, da du einen neuen stein bekommst, kannst du cm 10.1 mal ohne bedenken antesten.

Hallo,

ich war zuletzt mit chilljes letzter Version unterwegs, die basierte ja auch auf tezets Rom.

Werde es dann mal einfach ausprobieren.

Soweit ich weiß hat tezet bis Dezember noch einiges gefixt, da bin ich mir bei chillje nicht so sicher. Aber das wirst du sicher selber rausfinden.

UPS-L schrieb:
Soweit ich weiß hat tezet bis Dezember noch einiges gefixt, da bin ich mir bei chillje nicht so sicher. Aber das wirst du sicher selber rausfinden.

wesentlicher unterschied ist -> chillje 2nd init waehrend -> tezet 2nd boot und noch den cm datei explorer.
im uebrigen hatte ich den custom kernel von danik zuletzt geflashed. da lief die kiste gefuehlt noch lahmer. dann hab ich den brasilianischen 2.3.6 kernel ueber rsd lite geflashed und zurueck auf tezets cm10. das derzeit mit abstand die beste kombi....;)

Hey Leute,

ich habe hier einen Stein vor mir liegen, der die aktuelle ROM von Engle_Mars geflasht hat.
Gestern Abend dann in den Flugmodus und seit heute morgen bekomme ich ihn da nicht mehr raus.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich da machen kann?!

Danke! :)

anfan schrieb:
Hey Leute,

ich habe hier einen Stein vor mir liegen, der die aktuelle ROM von Engle_Mars geflasht hat.
Gestern Abend dann in den Flugmodus und seit heute morgen bekomme ich ihn da nicht mehr raus.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich da machen kann?!

Danke! :)

was hast du denn schon versucht?

- versuch mal ueber die shortcuts in der statusleiste oder alternativ ueber das offizielle menue...
- wenn das nicht klappt reboot und nochmal...
- wenn das nicht reicht dann backup aller apps und daten (bsp. titanium backup aus dem store) und einen wipe in der recovery. danach restore der apps mit daten.
- wenn das nicht reicht flash die rom nochmal.
- wenn das nicht reicht schmeiß deinen stein aus dem flugzeug, nach dem aufprall am boden ist der flugmudus definitiv aus ;-)

Jo, da haste wohl Recht. Es soll ja auch schwächere HW unterstützen (insbesondere mit 512 mb RAM). Leider hat Engles sein Stein geschrottet (Display) und weiß jetzt nicht ob er´s repariert bekommt. Leider bekommt er deshalb das neue Update nicht fertig.
Hoffentlich findet sich jemand, der dann weitermacht und auch das neue Key Lime Pie genauso eifrig behandelt. Wäre ne echt tolle Sache...:thumbsup::thumbup::cool:

Hallo,
hätte da eine kleine Frage bzw. ein kleines Problem.
Auf.meinem Stein wird jedes Wort was ich schreibe rot unterstrichen.b
Habe leider nicht die passende Option gefunden um diesem Problem entgegen zu wirken. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ist ein bisschen nervig.

Vielen dank schon mal.

Gruß Fillipp

P.s. habe die build vom 24.05 drauf.

abend,

so habe das Probelm einigermaßen zufriedenstellend lösen können.

Wie oben beschrieben wurde jedes Wort, egal ob richtig oder falsch, rot unterstriechen.
Ob nun mit der Stanard, Swype oder Swift Tastatur.

Habe in den Eingabeoptionen alles mögliche versucht, jedoch ohne Erfolg.

Habe jetzt gezwungenermassen, das JB Keyboard aus dem Playstore mit dem dazugehörigen Wörterbuch installiert.

Nun funkt. alles, mit jeder Tastatur ordungsgemäß.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stormbringer und R560
Hab mein MS 2 gebricked und die ganzen sbf von sbf:milestone2 [And Developers] sind down.

Hat jemand nen Link oder die Datei zufällig noch rumliegen?

Hätte gern die 2.3.4.

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

lulli schrieb:
wesentlicher unterschied ist -> chillje 2nd init waehrend -> tezet 2nd boot und noch den cm datei explorer.
im uebrigen hatte ich den custom kernel von danik zuletzt geflashed. da lief die kiste gefuehlt noch lahmer. dann hab ich den brasilianischen 2.3.6 kernel ueber rsd lite geflashed und zurueck auf tezets cm10. das derzeit mit abstand die beste kombi....;)

Na wo ich eh schon ne sbf flashen muss dann probiere ich das doch auch einmal.

Ist noch irgendwas zu beachten außer tezets Anleitung?

1) Root your phone (you may use SuperOneClick root method)
2) Install Droid2 Bootstrap Recovery
3) Open Droid2 Bootstrap Recovery and tap "Bootstrap Recovery", then "Reboot Recovery" granting root privileges. The phone should reboot into recovery. Use volume buttons to navigate, camera button to accept, power button to go back. You will install files by selecting "Install zip from sdcard".
4) Optionally: create a backup of your data
5) Install latest CM ROM image file.
6) Optionally: install Google Apps
7) Select "Wipe data/factory reset"
8) Reboot and enjoy
smile.gif

9) Optionally: select baseband version corresponding to your country and BPSW version