CM10.1 (Android 4.2.2) für's Milestone 2

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gute idee ;D
werd ich ggf. ma machen die tage. aber erstma das update heute abwarten :)

hallo zusammen,
hier der link zu einem opd integrierten testbuild der rom. die ist nicht offiziell und daher auch auf xda noch nicht veroeffentlicht. wer moechte kann mir helfen die zu testen, daher nur hier der link. ich bin mit engle_mars aktuell auch in kontakt zum thema spell checker, bei dem die deutsche sprache noch fehlt....daher die unterstrichenen woerter wenn ihr was tippt. melde mich, wenn es hierzu was neues gibt.
bitte postet, eure erfahrungen insbesondere zum thema openpdroid in diesem testbuild...wenn etwas nicht funzt, sendet bitte einen logcat mit.
http://pan.baidu.com/share/sharevie...-10.1 OpenPDroid&page=1&num=20&fsid=213436872
gruss lulli

• Danke
Reaktionen: comstyle
der olle china hoster xD
gleich ma testen :)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Android-Hilfe.de App

So, habe seit gestern auch das letzte CM10.1 Release von Engle_Mars drauf, jedoch gefaellt mir die Performance i.M. noch nicht wirklich! Es freezed, crashed und haengt beim Laden unterschiedlicher Apps.

Was mir gefaellt, Apps laden etwas schneller, Multitasking funktioniert besser, und die neuen Features, die QuickSettings in der Statusbar oder die konfigurierbaren Lockscreen Screens sind klasse!

Jedoch moechte ich bei soviel Funktionsumfang nicht auf die Performance verzichten wollen/muessen!

New version is available!

also ich muss ganz ehrlich sagen, openpdroid hin oder her, die performance gefällt mir nicht ;/
es ruckelt und hakt sehr oft.
aber wir wollen mal nicht so viel meckern. ist ja immerhin für umme :D

edit: nachdem ich jetzt mal autostarts benutzt habe und einige apps ausgestellt habe läuft es schon um einiges besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
spell checker ist nun auch in deutsch verfuegbar. d.h. keine unterstrichenen woerter mehr....

edit: nachdem ich jetzt mal autostarts benutzt habe und einige apps ausgestellt habe läuft es schon um einiges besser

Hallo
mal ne Frage: welche Apps und sonstiges hast du abgeschaltet bzw. kann man gefahrlos ausschalten.
Ich habe zur Zeit Grenyfi am laufen damit habe ich aber ab und an das Problem, das die Apps ewig zum laden brauchen. Ist das mit autostarts auch so?
Außerdem habe ich auf 1100 Hz und 58Vsel runtergesetzt, da mir mein Stein sonst zu heiß lief und ich habe bostass for JB geflasht, das läuft auch ordentlich, denke mal das ich damit eigentlich eine ordentliche Performance habe. Wie seht ihr das oder habe ich da doch zuviel und damit falsch gemacht?
Bis dahin schönes WE oder besser ruhigen Montag.....:thumbsup::thumbup::D

da besteht eigtl keine große gefahr bei der app, da sie nur installierte apps sperrt.
man stellt quasi nur aus, dass manche apps bei bestimmten ereignissen gestartet werden. hab alles ausgestellt bei start up, was nichts mit standort un messaging zu tun hat. man kann natürlich alles abstellen, muss dann aber die app erst manuell starten um zb eine nachricht zu erhalten.

• Danke
Reaktionen: UPS-L
Also fast das selbe wie grenyfi ?

Gesendet von meinem ME722 mit Tapatalk 2

nee, greenify killt auch nach start der app den hintergrundprozess wenn sie nicht mehr gebraucht wird.

• Danke
Reaktionen: UPS-L
Hallo. Bin vorher fast vor schock umgefallen, da innerhalb von 4stunden mein Akku komplett leer war, davor auf 100%. Ich war bis ca 85% aktiv, danach war es auf Stand-by. Habe danach im Akkuverbrauch geschaut, welche App mir den Saft gezockt hat: Es war Medien (download manager, download, drm geschützter content und noch eine app). Habt ihr evtl eine Ahnung wie das passieren konnte, bzw wie ich diesem Problem in Zukunft aus dem Weg gehen kann?
Danke schon im voraus, Marco

Gesendet von meinem ME722 mit der Android-Hilfe.de App

hey folks, kleiner tipp. hab mir folgende app installiert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.addz.mediascannerroot
damit laesst sich der media scan abschalten. lt. wakelock detector braucht der in diesem rom naemlich ordentlich akku, da er sehr oft laeuft. wenn ihr neue mp3s oder bilder etc. auf euren stein ladet/macht, solltet ihr den media scan immer wieder mal bewusst laufen lassen, sonst tauchen die nicht in galerie oder in der music app auf. aber um akku zu sparen lohnt sich der aufwand allemal. diese rom hier ist in der beziehung schon um einiges hungriger als cm10, finde ich. :D

• Danke
Reaktionen: comstyle
thx. die kiste startet schonma n ticken schneller. dazu kommt noch die schnelle placebo performance ;D
hab schon hier un da versucht an der akkulaufzeit was zu tunen. da kommt die app zusätzlich genau richtig :)
ma schaun was es bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Anbei noch ein Link zu einer App, die die 4 Key Buttons unter dem Display dauerhaft beleutet. (Einstellbar, das die erst ausgehen, wenn das Display aus ist. Seltsamerweise, muss der Haken in der Mitte allerdings raus, damit das funzt. sonst aber klasse!) Ich habe dieses "hoffentlich erwische ich den richtigen" im Dunkeln gehasst...

https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDEwMiwiY29tLmRlc2thbmdlbC5rYmxpZ2h0Il0.

und nochwas: Ich hab die build.prob editiert und folgenden Wert von 72 auf 48 geändert:
dalvik.vm.heapsize=48m
Hab das Gefühl nun etwas weniger "Hänger" zu haben. da der Dalvik schneller geleert wird. Dieser Wert ist dann aber zu klein für die HDR Kamera. D.h. es sind keine HDR Bilder mehr möglich, nur noch normale Bilder. Nutze aber eh nie HDR...

Zuletzt bearbeitet:
hab den wert auch ma geaendert. leider faehrt mein stein dann nach nem neustart nicht mehr hoch ;D

hallo alle zusammen,
habe gerade versucht die neueste version per ota und über die download site zu ziehen ging aber iwi nicht.
ota zeigt fehler beim download und die site startet ebenfalls nicht, hat jemand eine idee? oder noch einen anderen link? danke.

Gesendet von meinem ME722 mit Tapatalk 2

Edit: versuche es grade über mobile chrome, scheint zu funktionieren, dauert nur ein bisschen...
Edit 2nd: hat ewig gedauert aber hat geklappt, allerdings öffnete sich noch ne Werbeseite, man-o-man :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn die fehlermeldung kommt einfach auf den link drüber klicken.

:thumbsup:Hallo comstyle,
welche Fehlermeldung meinst du, OTA oder Desktop, in beiden fällen habe ich keinen gesehen.
Habe nun den Download über den Stone mit Chrome gezogen und installiert, werde mal übers WE schauen wie´s läuft.
Aber danke nochmal, werde das nächstmal schauen ob das OTA endlich funktioniert.:D:thumbup:

meinte beim chinesischen hoster. habe den download link vom xda thread genommen. habs per stock android browser geladen. klickt man auf den dl button, kommt ne fehlermeldung mit nem langen link oben auf der seite. da nochma draufgeklickt un schon kann die chinesische regierung dein telefon durchforsten (wenn sie es nicht längst schon getan haben)
achja un der download beginnt auch :)

gefühlt wirklich schnell. ma schaun, obs auch so bleibt :D