CM 10.2 (Android 4.3) Milestone 2

  • 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie seit ihr für KK 4.4 vorgangen? Erst Tezets und dann per Update über die Recovery?
 
Moin zusammen,

bin seit über einem Jahr mit chillje's CM 10 (4.1) unterwegs.

Bin voll zufrieden und es läuft alles erste Sahne (Zumindest das was ich brauche. WLAN Hotspot brauche ich zb nicht.)

Aber es juckt mich schon sehr in den Fingern, mal wieder was neues drauf zu bügeln. Allerdings denke ich da eher an 4.3, da ich was einigermaßen ausgereiftes und funktionierendes haben möchte. Und das scheint laut xclusiv ja bei CM 11 von Czechop noch nicht der Fall zu sein.
Dazu kommt, dass ich auch nur so weit in der Materie bewandert bin, dass ich flashen nach Anleitung hinkriege aber nicht alles 100% verstehe, was ich da mache :blushing:

Also die Frage ist, eher Engle Mars oder eher Czechops 10.2 ?
Czechops Version scheint ja den deutlichen Vorteil des geringeren Energieverbrauchs zu haben.

Was ich bis jetzt gelesen habe, würde ich einfach mit TB Daten sichern, Full Wipe und dann einfach probieren auß'm Recovery das Update einzuspielen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
R560 schrieb:
wie seit ihr für KK 4.4 vorgangen? Erst Tezets und dann per Update über die Recovery?

Habe von Czechops CM10.2 auf CM11 (czechop) bzw. AOSP 4.4 (engle_mars) geflasht.



Habe mir gestern nochmal die neueste CM11 Rom von czechop geflasht, vieles was ich vorher bemängelt habe geht nun einwandfrei.


folgende Dinge funktionieren nun
-Dialer
-Gespächslautstärke einwandfrei
-Lautsprecher
-Kamera
-Mediendaten werden einwandfrei abgepielt ( Audio, Video)
-Bluetooth. d.h. A2DP.
-Daten
-wlan Hotspot scheint zu funktionieren (nur kurz angetestet!!)


Keine spontanen Reboots.

Scheint dem ersten Eindruck nach genauso "alltagstauglich" zu sein wie czechops CM 10.2, aber mal abwarten. ;)

@neolovich

genau einfach aus der Recovery die aktuelle CM 10.2 flashen.
ob du ein Fullwipe machen musst das weiss ich garnicht, wäre aber glaube ich besser, wenn du deine Apps bzw. daten sowieso per TB sicherst.

Wie gesagt ob czechops oder engle_mars Rom, das ist glaub ich Ansichtssache, ich rate dir zu czechops.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R560, neolovich und UPS-L
Vielen Dank für die Antwort!

Bin der Empfehlung gefolgt und es läuft bis jetzt super.

Gibt es eine Möglichkeit die Animationen auszuschalten um noch mehr Performance zu erreichen?

Und die Seite mit den Einstellungskacheln auszublenden?

Dass man nur die Benachrichtigungsleiste mit den Schnellzugriffen hat?

Und noch ne Frage :D

Wo sind die Entwickleroptionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Animationen kannst du bei den Entwickleroptionen einstellen.

Einstellungen --> über das Telefon ( ganz unten der Eintrag) --> Build-Nummer ( mehrmals und schnell anklicken), dann sollten die Entwickleroptionen frei geschaltet sein.


Die Tiles , wenn ich mich nicht irre, kannst du unter \Einstellung--->Oberfläche/ konfigurieren bzw. ausblenden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: neolovich und UPS-L
Super, vielen Dank!

Ich habe mal probiert mi TB den Musikplayer und den Dateiexplorer zu deinstallieren.
Hat nicht funktioniert.
Was könnte da das Problem sein?

Und kann man auf dem Sperrbildschirm noch andere Widgets hinzufügen als die "paar" in der Liste?
Sowas wie Whatsapp oder meine eigene Wetter App wären nett. Als Sahnehäubchen sozusagen.

Denn bis jetzt läuft alles einwandfrei und da werd ich mich mal bei czechop bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat den TB gesagt bzw. angezeigt beim versuch die Apps zu deinstallieren ( event. apk konnte nicht gefunden werden?).

Es gäbe da die Möglichkeit den Apolloplayer und dateiexplorer direkt aus dem System zu löschen.
Dazu bräuchtest du bspw. den Root explorer oder irgend einen anderen explorer der ins Root Verzeichnis kommt.
Dort müsstes du in folgendes Verzeichnis --- sytem/app--- hier löscht du dann gewünschte APK, aber vorsichtig, sonst haust du dir die Rom kaputt oder ähnliches.

Bei den Widgets kommt es immer auf die APP an, ob die Sperrbildschirmwidgets unterstützt. HD Widgets unterstützt meines wissens nach diese Funktion ( sprich Wetter etc.)

Whatsapp soweit ich weiss nicht. Gibt aber Möglichkeiten sich eingehende Nachrichten auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen mit dieser APP z.B.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.roymam.android.notificationswidget
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neolovich
TB zeigt an, dass alles ordnungsgemäß durchgeführt wurde.
Bei Apolloplayer hats auch funktioniert nachdem ich die Debbuging Option aktiviert hatte.
Aber der Dateiexplorer ist echt hartnäckig.

Jo, alles klar. Danke! Das werde ich mir mal angucken.
 
Kann mir jemand sagen wie ich lass layout der Tastatur auf deutsch stelle?
 
android31 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich lass layout der Tastatur auf deutsch stelle?

Einstellungen → Sprache & Eingabe → Physische Tastatur: sholes-keypad → Tastaturlayouts einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Hab aktuell noch czechops 10.2 drauf und bin davon echt überzeugt. So genial war der Akku des Steins noch nie...

Wie siehts bei Cm11 aus? ist der Energieverbrauch vergleichbar? Bock hätte ich ja schon..:)
 
Hallo erstmal,
Also ich habe seit gestern die cm11 auf dem Stein und die Akkuapp zeigt nach 10 Stunden noch 17%, allerdings habe ich mit 54% das os an erster Stelle.
Mal sehen in den naechsten Tagen.

Gesendet von meinem AN7CG2 mit Tapatalk 2
 
Ich bin auf czechops 10.2 und bei mir ist der Akkuverbrauch nicht sonderlich besser geworden.
Seit Mo kommt es mir sogar eher so vor, als ob er mehr saugt.

Hätte da nochmal ne andere Frage:

Der SMS Versand scheint nicht zu funktionieren, hat da jmd ne Idee?

Telefonieren funktioniert.

Kann das mit dem Baseband zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
7a3ybe6e.jpg

So hier mal ein Bild von gestern abend
Ich habe allerdings einen polarcell Akku mit 1600Ah ohne Chip, damit habe ich dann die 5% Anzeige über Stunden und weiß nicht wann es wirklich leer ist....

Gesendet von meinem A953 mit Tapatalk 2
 
@neolovich

mit dem SMS versand hatte ich persönlich mit czechops 10.2 nie Probleme,
bin aber der Meinung mal was im XDA Thread gelesen zu haben, das ein update des SMSC Service von nöten sein könnte oder so ähnlich, bin mir aber nicht wirklich sicher.

Am besten du schaust nochmal in den XDA Thread

[21.11.2013] Yet another CM10.2 - xda-developers

bezügl. des Akkuverbrauchs, wer sind denn die größten Verbraucher, es ist durchaus möglich, dass der Medienscan prozess bei dir im Hintergrund läuft, diesen müsstest du deaktivieren, z.b. mit der Rescan media root app aus dem Playstore.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neolovich und UPS-L
Habe mitlerweile die SMS App gewechselt und jetzt werden die SMS schon mal versendet. Zwar mit Verspätung, aber es läuft.
Allerdings empfange ich die SMS jetzt doppelt :D
Werde aber mal den XDA Thread durchlesen.

Deinen Tip bzgl des Akkuvebrauchs werde ich jetzt nochmal ausprobieren. Habe mitlerweile die Beobachtung gemacht, dass das eingeschaltete WLAN großen Anteil hat, an dem enormen Verbrauch.
Nicht, dass wir uns da falsch verstehen. Klar ist WLAN ein Akkufresser. Aber es scheint krasser als vor dem Update. Naja, jetzt erstmal dem Medienscan nachgehen.

Vielen Dank für die Antwort!
 
Bin mittlerweile auch auf CM11 von czechop umgestiegen. Allerdings gibt es hier noch gelegentlich Reboots bei mir. So 1ma die Woche ca.

Akkuverbrauch hat sich bei mir nicht verbessert. Eher verschlechtert. Aber die Version ist ja noch in Entwicklung und die Rechtebeschränkung ist echt ma ne gute Sache bei KitKat finde ich.

Und heute war auf eimal die Synchronisationsoption für Kalender weg (Kontakte, Gmail, Keep etc. waren alle noch da). Vorher gings aber. Bestimmt irgendein Userfehler von mir, den ich nicht schnalle :D

Da ich das Problem aber auf meinem Tablet auch schon hatte, wusste ich, dass man mit der Installation des Google Kalenders dieses Problem lösen kann. Von daher halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich habe leider seit ein paar Tagen ein kleines Problemchen :confused:

Da mein Mobistel Cynus T2 von der Versicherung eingeschickt wurde (kleiner Unfall im Dodenhof :lol:), habe ich mein Stein rausgekramt.
Da im Cynus schon Android 4.1.2 drauf war und im Stein nur 2.3.4, hab ich ein bisschen "rumgegoogelt". Ich bin relativ schnell auf 'Cyanogenmod' gestoßen.
Anfangs hatte ich keine Ahnung was das war, aber nach dem lesen ein paar Foren ging das.

Alles Gut dann.
Stein gerootet, Cyanodenmod 10.1 draufgespielt und die Gapps passend dazu installiert.
Ich war überrascht, wie toll das einfach nur aussah. Ich hatte Android 4.2.2 noch nie gesehen :o
Dann nach kurzer Zeit kam schon das erste Problem:
Die Google Prozesse haben rumgespinnt. Ich konnte mich nicht mit meinem Google Konto anmelden. "Synchronisation-Fehler", war auch einer der Probleme.
Passwort und Email angegeben. Anmeldung. Dann schickte es mich nach einer Fehlermeldung zurück zum "Anmeldungsbereich".

Doch unter Konten war mein Google Konto zu sehen. Ich bekam Emails.
Aber meine Kontakte, die ich unter meinem Google Konto gespeichert hatten, fand ich nicht im Handy.

Nach 2 Tager langer Verzweiflung, musste ich mich entscheiden:
Entweder zurück zu Android 2.2 oder ein upgrate auf Android 4.3.
Alles schön und gut. Ich entschied mich für Android 4.3 und ladete die Zip Dateien, sowie die passenden Gapps runter
Nächste Probleme:
Es tauchten Fehler beim Rooten und installieren der neusten Software auf.

Ich kann mein Handy nicht benutzten.
Wisst ihr, wie ich das dennoch schaffe, auf Android 4.3 hochzukommen? :0
 
Du kannst dein Handy nicht benutzen? Inwiefern?

Wenn du es bereits gerootet hattest, macht es keinen Sinn mehr, es erneut zu tun. Wenn du aus Cyanogenmod den Root-Prozess erneut durch führst, zerschießt du dir das System.
Deshalb die Frage wie nun der Stand der Dinge ist, wie weit es hochfährt, ob du noch Zugang zum Recovery hast, usw.? Infos!
 
Danke für deine Antwort!

Also ich habe mich gestern Abend noch einmal dran gesetzt und habe es geschafft Android 4.3 zu installieren, sowie die passenden Gapps.
Wenn ich aber jetzt mein Stein anschalten will, kommt das Motorola Loggo und dann wird der Bildschirm schwarz und die LED leuchte leuchtet grün :/
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.575
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
2.035
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
2.054
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten