CM 10.2 (Android 4.3) Milestone 2

  • 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lulli schrieb:
naja...neben dem deutlich besseren akku, bestehen aus meiner sicht mal mind. 3 defizite die nachgearbeitet gehoeren:

1. swipen aufm softkeyboard geht zwar, aber neben der blauen spur passiert auf dem screen leider nix.

2. die sd card laesst sich zwar einbinden, aber gleich 3 mal. das fuehrt bei root explorern zu problemen.

3. bluetooth freisprechen im auto ist nach wie vor ne mittlere katastrophe. (fuer mich das einzig ECHTE problem, weshalb ich wieder zurueck zu engles wechseln werde, sobald der ne neue version hochlaedt).

aber es ist schoen zu sehen das an dem akkudurst noch einiges geschraubt werden kann.... auch im defy forum wird da fleissig dran gewerkelt!

Zu 1. Stimmt da hast du recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen. ;-)

Zu 2. In wie fern wird die drei mal eingebunden? Habe im root Explorer den Eintrag storage und sdcard.

Zu 3. Benutze Bluetooth nur zum mucke hören , sprich Bluetoothboxen, und das ohne Probleme.

Das mit dem Akku ist wirklich klasse, muss man nicht immer drauf achten wenn man mal länger ohne Steckdose auskommen muss. :)

Bis dann
Gruß
 
Wie bist du zu seiner Rom gewechselt? Frisch aufgesetzt oder via der anderen? Ich hab leider jedes mal das ID Problem, find die Rom aber Performancemäßig besser als die von Engle_Mars.
 
Hallo und danke erstmal an xclusiv und lulli wegen dem eindeutschen der tastatur...

Also ich habe seit dienstag erst ein Milestone 2 und habe jetzt einige roms durch...
Ich bin vom Motorola pro + gewechselt und finde bisher egal welche rom ich genommen habe die akku laufzeit erschreckend!

cm10, miui, 10.2 (engle_mars und czechop)

Ich habe jetzt die letzte angepasste version von lulli der czechop drauf und habe jetzt bei 50% akku noch 55min laufzeit laut verbrauch...

Display automatisch gedimmt und dunkler als standard... lux lite drauf und angepasst
media rescan root... media scan komplett aus!
green power battery saver drauf... was kann ich noch machen? jemand eine idee?

akku ist übrigens mein hp6x aus dem pro plus... 1550 statt 1400 mah
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo... habe noch ne Frage:
wollte boostedassV2 einspielen... teamwinrecovery... paket gewählt... installiert... alles schick... rebooted... nix von zu sehen unter leistung / cpu... nur die normalen
 
@R560

Bin über Stock >tezet cm10 gegangen, hat sich gerade angeboten da mein Stein in der RMA war.

@ibaxx

Eventuell Standortdienste deaktivieren falls Aktiv.
Ansonsten Kalibriere ich immer den Akku, nach einem neuflash, ob es was bringt!? Streiten sich die Gemüter drüber. Ich persönlich finde schon.
Kann auch sein das der Akku falsch ausgelesen wird. Wie lange läuft er den noch auf dem letzten Prozent.

Was boostedass angeht habe ich mit chechops Rom noch keine Erfahrung, bin mit ondemand unterwegs
Werde es später mal selbst probieren.

Bis dann

Gruß
 
so... ich hab noch ne frage an die profis hier ;)
kann ich irgendwie ändern, dass das leuiseste vibrieren ist, wenn ich auf die leise taste klicke?
also das komplett still weg kommt?

ich habs heut 2 mal geschafft den ton komplett aus zu machen!

ansonsten kalibirere ich gerade den akku... bin ich ja gespannt, und jetzt schon genervt, dass ich morgen früh kein handy habe
 
Du musst den Weg nicht über die leise Taste nehmen. Geh ins Reboot Menü, dort hast du ne quicke Auswahl von still, vibrieren & ton
 
@ibaxx installiert dir greenify und stell alles was du nicht ständig brauchst auf auto hibernating. und nimm bei czechops Version den ondemand gov. so schaffst du locker 24 std.
wenn nicht Kauf dir neun neuen Akku. Aussage nach flash ist eh erst nach 2 Akku cycles moegl.
kalibrieren bringt def. nix. Aussage von Googles Diane hackborn und mittl.w. eigene Erfahrung...
 
Steppo schrieb:
Du musst den Weg nicht über die leise Taste nehmen. Geh ins Reboot Menü, dort hast du ne quicke Auswahl von still, vibrieren & ton

Hi, ich wollte diesen Weg ja auch nicht gehen!
Ich habe immer nur vibration an. der rest passiert leider in der Hosentasche!

Habe in den einstellungen gefunden, dass man die Buttons für den Klingelton abschalten kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:03 Uhr wurde um 08:08 Uhr ergänzt:

lulli schrieb:
@ibaxx installiert dir greenify und stell alles was du nicht ständig brauchst auf auto hibernating. und nimm bei czechops Version den ondemand gov. so schaffst du locker 24 std.
wenn nicht Kauf dir neun neuen Akku. Aussage nach flash ist eh erst nach 2 Akku cycles moegl.
kalibrieren bringt def. nix. Aussage von Googles Diane hackborn und mittl.w. eigene Erfahrung...

Schade... ich warte gerade darauf, dass das Kalibrieren fertig wird :D
Der Akku war im alten Telefon noch sehr kräftig!

greenify ist sowas wie ein Taskkiller?
Schade, dass es den eigenen von Motorola nicht als app gibt ;) der war top!

Apropos (schreibt man das so?), gibt es eigentlich den Akku und Datenmanager von Motorola irgendwo zum einbauen ins System?
Verballert ohne den schon sehr viel Daten wenn ich unterwegs bin...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:08 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

Was aber mein größtes Problem ist bisher: Es kam bisher 3 mal die Meldung, dass das Modem abgestürtzt sei und das Handy neu gestartet werden muss... heut morgen habe ich es auch wieder nach einem Reboot vorgefunden...
natürlich mit betreffender Meldung!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:13 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal...
also der akku scheint wirklich nicht kalibriert zu sein... lasse ihn jetzt seit gestern auslaufen! mit performance gov.
Seit heut früh display dauerhaft an!

seit 2 Stunden jetzt bei 1% und ist immer noch an ;)
bin gespannt wie lange noch :D
 
wie gesagt 2 Akku Ladungen nach flash brauchst immer.

greenify ist kein task killer. die bringen alle gar nix, da die apps anschliessend wieder starten. das kost blos performance. greenify verhindert das selbststarten von apps im laufenden betrieb, die nicht bewusst von dir als user gestartet werden. lies dich dazu mal schlau. das lohnt sich...
 
  • Danke
Reaktionen: UPS-L
Greenify ist mittlerweile schon eine Must to have App!

Das mit dem Akku wird allerdings auch nach Kalibrieren und Laden/Entladen so bleiben, da es kein original Milestone Akku ist?! Is er?
Auf jeden Fall habe ich diese Erfahrung die letzten Jahre mit einem Polarcell Akku gemacht, dieser zwar mehr Power, allerdings keinen Chip verbaut hatte. D.h. ich war binnen 2 Stunden auf 1% und habe damit dann noch den restlichen Tag verbracht. Deiner ist von deinem Vorgänger Moto, vll ist dieser in dieser Hinsicht gleich..?
 
Steppo schrieb:
Greenify ist mittlerweile schon eine Must to have App!

Das mit dem Akku wird allerdings auch nach Kalibrieren und Laden/Entladen so bleiben, da es kein original Milestone Akku ist?! Is er?
Auf jeden Fall habe ich diese Erfahrung die letzten Jahre mit einem Polarcell Akku gemacht, dieser zwar mehr Power, allerdings keinen Chip verbaut hatte. D.h. ich war binnen 2 Stunden auf 1% und habe damit dann noch den restlichen Tag verbracht. Deiner ist von deinem Vorgänger Moto, vll ist dieser in dieser Hinsicht gleich..?

Hi...
also es ist kein milestone Akku... er ist aus dem motorola pro+!
Also ein original motorola zumindest!
Ich habe jetzt einen original bp6x drin...
aber ich habe eh das gefühl, dass es an den basement einstellungen liegt mit der akku entladung!

Ich habe jetzt alle möglichen basements durch, da ich ja einige abbrüche hatte und auch modem crashs.

ich bin jetzt bei mitteleuropa 3.4.2-145 gelandet und das läuft sehr stabil und ich habe auch das gefühl der akku hunger ist gesunken!

bin übrigens bei eplus... denk mal das spielt bei der auswahl mit rein!

habe gestern nacht auf die neue version von czechop geupdated! also die 3110... bisher zufrieden! tethering soll wohl nicht gehen mit dem buil!

czechop arbeitet wohl gerade an einem neuem kernel wenn ich das richtig gelesen hab!
 
ibaxx schrieb:
czechop arbeitet wohl gerade an einem neuem kernel wenn ich das richtig gelesen hab!

quarx ausm defy forum tut das.
er hat den sogar schon erfolgreich gebootet aber noch viel zu tun. Czechop portet dann nur...
 
desweiteren hab ich herausgefunden, dass bei meinem gebrauchtgekauften Milestone 2 wohl ein gefälschter Akku dabei war...
habe gerade mal den Verkäufer kontaktiert! Mal sehen wie er sich verhält, war einer der großen gebrauchthandy Händler in der Bucht! mehr sage ich aber erstmal nicht dazu!

Jemand einen Tipp wo ich einen Original Akku noch herbekommen?
Oder jemand erfahrungen gemacht mit dem von Akku-King? ist der einzige bei Amazon mit halbwegs guten Bewertungen!

Jedenfalls häng ich mit der Fälschung bei 12 Stunden bisher!
 
Version der neuen angepassten Engle_Mars v. 30.10.2013 gerade im upload
My Files
Hab die als Update ohne fullwipe nur cache installiert und bisher alles i.O.
Ist nun Android 4.3.1
Das tolle ist, das bei Engles Version Bluetooth Freisprechen im Auto funzt. Alles Andere soweit auch, nur der Akku Verbrauch ist deutlich größer als bei czechop.
Die Defy Jungs sind schon auf dem 3er Kernel unterwegs, mal sehen wann der soweit alle Funktionen unterstützt das er für den täglichen Gebrauch taugt. Denke, dann werde ich den nächsten Ausflug auf czechops Rom machen. Bis dahin bleib ich nun auf Engles.

Edit: hab die neue Google Tastatur mit swipe Funktion und deutscher Rechtschreibprüfung in die Rom zip integriert und natürlich auch das deutsche Layout der Hardware Tasta. Funzt gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Zusammen,
ich habe mir mal die Zeit genommen, diesen Threat hier durchzuarbeiten.
Bin derzeit noch auf Tezets CMW 10 unterwegs, überlege aber zu wechseln. Wie ich gelesen habe, ist das upgrade recht einfach (muss ich vorher einen Fullwipe machen oder bleiben die Daten bei der Konvertierung von ext3 nach ext4 erhalten ?), ein downgrade eher schwierig. Nandroid Backups funktionieren offenbar auch nicht so einfach. Hab ich das alles so richtig verstanden ?

Ein Grund für mich zu wechseln wäre eine bessere Performance, da CMW10 mit der Zeit doch recht langsam wird (trotz crossbender etc.).
 
du kannst die zip als update einspielen. einige haben berichtet, das es ging. du wirst hier aber immer nur einen rat bekommen: full wipe!!! vorher titanium sicherung (nur benutzerapps und deren daten).

wenn du ein nandroid machst, musst du eben erst die zip von tezet wieder aus twrp flashen, in dessen recovery booten und dann von dieser cwm5 aus wieder nandroid restoren. klar geht das!

wenn du in twrp ein nandroid von cm10.2 erstellst, kannst es auch aus twrp wieder restoren. diese funktion ist mittlerweile bei engle und auch czechop repariert und geht.

also leg los!
 
auch hier als hinweis!
ja, ich bin auch dafuer erstmal 4.3 alltagstauglich zu machen und dabei den energiehunger zu reduzieren. aber:

[JB+] CM10.2 Android 4.3 for the Defy(+) - Page 154 - xda-developers

4.4 soll alte 512mb geraete besser bedienen als 4.3!
das sind eben echte devs.... kaum sind die sources verfuegbar, koennen die die finger nicht weglassen :D

EDIT: Hab heute mein Nexus5 geliefert bekommen....4.4 ist schon nett, aber wenn du den cm funktionsumfang mal geschmeckt hast... :flapper: ...witzig finde ich, daß auch für´s Nexus5 schon das erste custom Rom raus ist (Das Gerät wurde am Freitag erst offiziell vorgestellt!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingCrunch, Stormbringer und UPS-L
Kann mir einer von euch ein paar Links zu Anleitungen fürs ROM kompilieren zukommen lassen? Ich würd mich da gern mal reinlesen.
 
such mal auf xda nach dem user xxMrHyde. der soll den so ziemlich brauchbarsten thread dazu angeschubst haben... sagte mir DER Dev ueberhaupt ausm lg p990 forum mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Stormbringer

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.575
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
2.035
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
2.054
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten