CM 10.2 (Android 4.3) Milestone 2

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schieb mal die beiden Dateien von czechop ins Systemverzeichnis, setz die Permissions und reboote. Gehts dann?

• Danke
Reaktionen: xclusiv
Habe mir aus czechops Rom die exchange sowie eMail.apk genommen und einfach installiert.

Hat wunderbar geklappt.

Jetzt funkt. wieder alles.

Hätte ich auch mal selber drauf kommen können ;)

Vielen vielen dank für deine Hilfe lulli

Ey lulli, ich wart noch immer auf deinen 12/10 build, wo bleibt der denn? :D

@it: Got it! :)

War ne harte Woche, die letzte.... aber hab gestern abend geuploadet.
Hier der Link: lulli-V1_Engle_Mars-SELinux-CM10.2-20131012-UNOFFICIAL-milestone2

Änderungen wie immer:
System/app_out:
Apollo
CMfileManager
email
exchange2
PhotoTable
Trebuchet

System/app_in:
nova
talk
sholes-keypad.kcm (qwertz)

build.prop_Änderungen:
ro.product.model=A953
ro.product.name=A953_DFP

build.prop_Ergänzungen:
sys.mem.max_hidden_apps=4

• Danke
Reaktionen: UPS-L und Steppo
Nice!

hab wat feines fuer euch...
android 4.2 softkeyboard mit wischfunktion und funktionierender rechtschreibpruefung (ohne dass alles immer rot unterstrichen ist) fuer dieses rom hier von engle_mars

ny6abuge.jpg

- die neue V2 Rom zip ist im upload....
- wer nicht neu flashen will, kann diese zip hier aus der Recovery flashen. Diese ersetzt Engle_Mars´s Softkeyboard gegen die Version aus dem Bild. -> Hab die zip eben gebastelt aber nicht selbst probiert, da ich die Dateien übern rootexplorer selbst ausgetauscht habe. Feedback obs funzt ist willkommen ;-) My Files

Zuletzt bearbeitet:
Habe die 10.10:13 version von eagleMars,gefällt mir aber, aber die netzwerkabrisse nerven. Ist das in der 12:10. Tatsächlich behoben? lLG das rennkamel

neue version von engle_mars ist auf xda up.
werde bei dieser das keyboard mal antesten bevor ich das 4.2 keyboard reinfummle, da er diesmal einige sprachen im dict. ergaenzt hat.
entscheide danach was ich hochlade...

hier der changelog:

2013-10-18
1. Fix the call record function. The bluetooth headset still cannot record.
2. Fix the refresh problem when you use swlip (left/right swlip in MMS list) to delete MMS.
3. Add some keylayout. Hope can fix the keyboard mapping problem. Need help to test.
4. Fix multitone convert will make the constact database cannot connect.
5. Sync code to CM 2013-10-18.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

rennkamel schrieb:
Habe die 10.10:13 version von eagleMars,gefällt mir aber, aber die netzwerkabrisse nerven. Ist das in der 12:10. Tatsächlich behoben? lLG das rennkamel

aus meiner sicht nicht behoben, aber deutlich besser.
ich nutze das china 2.3.4 baseband.... geht bei mir besser als das fuer grossbrit.

...so Version vom 18.10. in 2 Varianten getestet:
V1 mit original Keyboard von Engle_Mars und meinen üblichen Änderungen
V2 mit meinem 4.2 swipe Keyboard und den üblichen Änderungen

Fazit:
V1 hat weiterhin kein deutsches Dict. integriert, d.h. weiter alles rot unterstrichen und keine Rechtschreibprüfung möglich.
V2 läuft klasse.

Ergo: lade ich V2 gerade hoch. Upload ist aber extrem langsam... lulli_Variante_Engle_Mars_cm10.2

Kleiner Hinweis, für diejenigen, die ohne fullwipe nur drüberflashen:
Hab das nun zum ersten Mal auch ohne kpl. wipe gemacht und promt nur noch den Homebutton unten bedienen können. Alle anderen waren tot. Geholfen hat ein Backup "vor" dem Drüberflashen gefolgt von einem "Fullwipe", dann Rom Install, Gapps Install und dann nur die Data Partition wieder herstellen, reboot - bingo....

ich hol nochmal meine Problematik hoch, weiß jemand woran es liegt das meine Seriennummer immer beim flashen von czechop flöten geht? Seis nun beim flashen von ner anderen CM-Version als auch beim Neuflashen via RSDlite etc. .... Kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären..

Neue Version:
2013-10-21
1. Add OTA support. (The server not good for Chinese, download is too slow :p).
2. Sync code to CM 2013-10-21.

Werde diese nicht installieren und auch nicht editiert uploaden.

Gibt es eigentlich ne 10.2 Version wo das Netzwerk nicht abreißt oder solte ich auf tezet's CM 10 zurück? LG Kamel!

rennkamel schrieb:
Gibt es eigentlich ne 10.2 Version wo das Netzwerk nicht abreißt oder solte ich auf tezet's CM 10 zurück? LG Kamel!

im vorletzten build ist das netz für mich erstaunlich stabil!
My Files

Hi,

Ich hab mir ein Milestone 2 als Ersatzgerät geholt. Wollte jetzt fragen wie ich von Stock am besten auf Cm10.2 komme und welche Version ich nehmen soll (Engle_Mars oder czechop).

Hmm Tezet ist schon mal ne stabile Grundversion. Zu den beiden Versionen, vich find se beide recht stabil und gut, eigentlich.

Ich habe nun zwei mal ne Installation von Stock zu Czechops gemacht und jedes mal die Seriennummer und einmal auch Imei flöten gegangen ist. Denke die CM-Version ist wohl noch nicht ausgereift. Denke daher bisse mit Engle-Mars besser aufgehoben.

lulli schrieb:
im vorletzten build ist das netz für mich erstaunlich stabil!
My Files

hi lulli, ich hab die 12,10von dir drauf.je mehr ich mich bewege,also von der arbeit heim oder gestern im zug,je oefter verliere ich mein netz. vllt liegt es ja auch am baseband oder kernal, davon hab ich leider noch keine ahnung ,daher nen screene dabei.

ausserdem ist der akku recht schwaechliich,gestern 4std zug,dann war alles vorbei...

lg rennkamel

Anhänge

• Screenshot_2013-10-25-09-15-26.png
    Screenshot_2013-10-25-09-15-26.png
    21,4 KB · Aufrufe: 192
rennkamel schrieb:
hi lulli, ich hab die 12,10von dir drauf.je mehr ich mich bewege,also von der arbeit heim oder gestern im zug,je oefter verliere ich mein netz. vllt liegt es ja auch am baseband oder kernal, davon hab ich leider noch keine ahnung ,daher nen screene dabei.

ausserdem ist der akku recht schwaechliich,gestern 4std zug,dann war alles vorbei...

lg rennkamel

geh mal in die einstellungen / erweitert . du landest dann in den milestone 2 parts einstellungen. waehle hier bei baseband das europa gb 2.3.4 baseband und reboote. hab hier ueber stunden keinen netzabriss oder disconnect.

zum akku: ja das ist aktuell noch der schwachpunkt von cm10.2 (auch beim defy). ich komm ganz gut uebern tag mit etwas undervolten im bootmenue.
1000 50
800 40
600 30
300 20
ausprobieren........
boostedassv2 governer

• Danke
Reaktionen: UPS-L
bin mal rüber auf czechops Rom gewechselt. Kann noch nicht viel sagen, außer daß die Akkulaufzeit schon massiv viel besser ist. Problem mit der SD-Card, die unter dem falschen Pfad eingebunden wird ist ja bekannt. Auch Wifi macht ein paar zicken. Engles Rom mit czechops Energiehunger wäre ne klasse Sache.

Wer Lust hat: Hier der Link zur wie üblich veränderten zip
lulli-V1_czechop-CM10.2-20131023-UNOFFICIAL-milestone2
=> Minimal Gapps nicht vergessen! Sind bei czechop nicht mit drin.

Anhänge

• Screenshot_2013-10-30-16-08-09.png
    Screenshot_2013-10-30-16-08-09.png
    15,8 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_2013-10-30-16-07-51.png
    Screenshot_2013-10-30-16-07-51.png
    24,4 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch seit Freitag auf Czechops Rom.
Akkuverbrauch ist bei mit ebenfalls wesentlich besser, Performance ist min. gleichwertig zur engle_mars Rom, ansonsten hatte ich am Anfang einige Blackscreens und Reboots, die aber anscheinend an den zu niedrig eingestellten vSel-Werten, meinerseits, lagen.

Habe sie jetzt etwas hochgeschraubt und alles läuft .

Bluetooth A2DP läuft, WLan läuft, 2G-3G keine Probleme, GPS einwandfrei.
Stockgalerie und Kamera laufen um einiges besser, als unter engles Rom.

Das Medienscanproblem ist ebenfalls vorhanden, hab diesem mit der Media Rescan Root app
entgegen gewirkt.

Mal schauen was die nächsten Tage bringen

Gruß

Screenshot_2013-10-30-19-19-13.pngScreenshot_2013-10-30-19-46-20.png

• Danke
naja...neben dem deutlich besseren akku, bestehen aus meiner sicht mal mind. 3 defizite die nachgearbeitet gehoeren:

1. swipen aufm softkeyboard geht zwar, aber neben der blauen spur passiert auf dem screen leider nix.

2. die sd card laesst sich zwar einbinden, aber gleich 3 mal. das fuehrt bei root explorern zu problemen.

3. bluetooth freisprechen im auto ist nach wie vor ne mittlere katastrophe. (fuer mich das einzig ECHTE problem, weshalb ich wieder zurueck zu engles wechseln werde, sobald der ne neue version hochlaedt).

aber es ist schoen zu sehen das an dem akkudurst noch einiges geschraubt werden kann.... auch im defy forum wird da fleissig dran gewerkelt!

• Danke