CM 10.2 (Android 4.3) Milestone 2

  • 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R560 schrieb:
joa flugzeugmodus an, flugzeugmodus, handynetz da, reboot, telefon hängt sich auf, gut akku raus, wieder rein, reboot, klappt natürlich nicht. Immer noch keine Seriennummer wieder da

tschungelung...hab seriennummer mit imei verwechselt! die imei bekommste bei dem meissten roms auf dem weg zurueck. die seriennummer hab ich noch nie vermisst. aber die ist bei mir auch "unknown", liegt sicher an der rom. die seriennummer steht doch aber auch im handy unterm akku, oder? reicht dir das nicht?
 
Leider läuft nun mein Navigon leider nicht mehr.. Kommt direkt ne Fehlermeldung und dann stürzt die app ab. Daher brauche ich die Seriennummer. Was kann ich noch machen außer neu flashen?
 
xposed installieren und xprivacy modul laden. darin kannst nach herzenslust seriennummern erfinden und deinem navigon vorgaukeln ;-)
e4yquvar.jpg
 
Jau cool danke, blöde Frage, kann ich dennoch die irgendwo auslesen? Auch wenn CM mir keine Seriennummer anzeigt..

Die lange Nummer unterm Akku will er irgendwie nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
R560 schrieb:
Jau cool danke, blöde Frage, kann ich dennoch die irgendwo auslesen? Auch wenn CM mir keine Seriennummer anzeigt..

Normalerweise mit folgendem code:
*#*#737425#*#*
Dann sollte Modell,Imei und Seriennummer angezeigt werden. Wird aber bei Dir nicht gehen, sonst würde sie auch im Settingsmenue angezeigt.
Alternativ im Terminal eingeben: getprop ro.serialno
Aber auch da wird nix kommen, weil in der build.prop nix steht.
Du kannst versuchen diese in die build.prob einzutragen:
ro.serialno=HierNunDeineNummer
speichern, reboot und nachsehen....
Aber bei custom roms ist das so eine Sache mit der Seriennummer :smile:

Wirst wohl am Ende doch deinen Akku rausnehmen müssen und die Seriennummer da ablesen. So wie früher als es noch keine codes und shells, etc. gab :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Neue Version von Czechop on

09.10.2013 - Reverted camera orientation changes(colors should be ok right now, but igcamera orientation is again incorrect-need some more time to figure this out); data transfer statistics(download/upload arrows on the wifi icon) fixed(Quarx/Blachd0se); CM code synced(resolved Settings->Buttons crash and black camera preview after taking a picture).
 
lulli schrieb:
Normalerweise mit folgendem code:
*#*#737425#*#*
Dann sollte Modell,Imei und Seriennummer angezeigt werden. Wird aber bei Dir nicht gehen, sonst würde sie auch im Settingsmenue angezeigt.
Alternativ im Terminal eingeben: getprop ro.serialno
Aber auch da wird nix kommen, weil in der build.prop nix steht.
Du kannst versuchen diese in die build.prob einzutragen:
ro.serialno=HierNunDeineNummer
speichern, reboot und nachsehen....
Aber bei custom roms ist das so eine Sache mit der Seriennummer :smile:

Wirst wohl am Ende doch deinen Akku rausnehmen müssen und die Seriennummer da ablesen. So wie früher als es noch keine codes und shells, etc. gab :flapper:



Hab ich auch gemacht, ich frage nur so blöd, da ich die Nummer von dort im XPrivacy eingetragen habe und die restlichen Felder leer. Als ich unten auf ausführen gegangen bin, ist irgendwas passiert, jedoch ist die Seriennummer nicht da.


Muss ich die anderen Felder auch ausfüllen? Dachte die zeiht er sich ausm System alleine dann..
 
R560 schrieb:
Hab ich auch gemacht, ich frage nur so blöd, da ich die Nummer von dort im XPrivacy eingetragen habe und die restlichen Felder leer. Als ich unten auf ausführen gegangen bin, ist irgendwas passiert, jedoch ist die Seriennummer nicht da.


Muss ich die anderen Felder auch ausfüllen? Dachte die zeiht er sich ausm System alleine dann..

du musst unten mit ok bestaetigen (reboot schadet nicht) aber ganz wichtig!!!! du musst bei der navigon app natuerlich auch die seriennummer beschraenken (damit er die vorgegakelte nehmen muss). sonst bringt das ganze ja nueschd...

3upe8upu.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Hmm leider klappt das nicht, da ich ne Fehlermeldung im Navigon erhalte.

Ich hab zuerst oben die ID bzw Seriennummer eingebenen:
screenshot_2013-10-10mfjt3.png



Dann unten bestätigt und auf "OK" gedrückt:
screenshot_2013-10-103rka5.png



Danach neustart bzw auch mal direkt auf die App gegangen:
screenshot_2013-10-10n9kzn.png




Dann die App gestartet und siehe da - Fehlermeldung:
screenshot_2013-10-106zkxo.png




Mach ich watt falsch? Ich weiß halt nicht wie ich sie wiederherstellen soll? Ausser halt neu flashen :-/
 
woher weisst du das es an der seriennummer liegt? hast mal die app daten selbst gewiped?
 
Joa bringt nichts, immer das selbe.. Wie ist das denn nun passiert das sowas zustandekommt? Weil das is echt beschi***... :-/
 
was macht dich so sicher, das es die seriennummer kiste ist?
 
hab nochmal grade im Navigonordner reingeschaut. Seitdem die ID weg ist, ist auch im Ordner für Navion die ID und die IMEI alles auf 0. Scheinbar konnte Navigon die "Nullung" nicht vertragen. Selbst eine manuelle abänderung bringt nichts.


Hmm, was mach ich nu? Neu flashen müsste doch helfen oder?
 
deine emei in den systemeinstellungen ist aber schon vorhanden und nicht 0 oder? weil wenn die auch weg ist, wuede ich navigon deinstallieren, flugmodus aussschalten reboot und (emei sollte dann wieder da sein) navigon neu installieren.
hast mal navigon deinstalliert, xprivacy alles faken, navigon installieren probiert? sollte eigentlich auch gehen.
 
Engle_Mars hat ne neue Version up!
Diese soll die Mobil-Netzwerkabrisse beheben. Mal sehen.
BoostedAssV2 ist als Governer nun integriert!
Bastle wieder meine Version und lade hoch.

Changelog & History
2013-10-12
1. Add LTO support (Need use wifi to download data every 3 days, You can find the setting in system setting->Location), this will adnvace the GPS search speed. Enjoy it.
2. Add the CPU scheduler boostedASSv2 support.
3. Add mobile data connection break then reconnect. I can not test it. Please notice the result, thanks.
4. Avoid the MPU to idle when the wifi active, it will cause low performance.
5. Sync code to CM 2013-10-12.
 
  • Danke
Reaktionen: R560
lulli schrieb:
deine emei in den systemeinstellungen ist aber schon vorhanden und nicht 0 oder? weil wenn die auch weg ist, wuede ich navigon deinstallieren, flugmodus aussschalten reboot und (emei sollte dann wieder da sein) navigon neu installieren.
hast mal navigon deinstalliert, xprivacy alles faken, navigon installieren probiert? sollte eigentlich auch gehen.


Da jetzt leider auch.. irgendwie ist nun das ganze System murks... Denke flashe eben mal neu und gehe via Tezets CM10 direkt auf die von czechop!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Btw Czechop hat ne neue Version rausgebracht:

Changelog:

10.10.2013 - Fixed(hope that this time for good) camera orientation when using custom camera apps(e.g. igcamera).
 
Gibts nicht, eben frisch alles installiert und ne geflasht, siehe da, wieder keine Seriennummer :-/ Obwohl alles frisch..
 
Abend

habe ein kleines Problem. Mir ist aufgefallen das sich meine mails nicht mehr abrufen lassen bzw. autom. abgerufen werden. Benutze die native android eMail APP.
Meine eMail-Accounts sind als exchange Konto angelegt.

Nach einigem rum probieren ist mir nun aufgefallen, dass kein Exchange Dienst auf dem Stein installiert ist bzw. läuft. Nun wollte ich über Titanium Backup eine alte Sicherung der Exchange-Dienste einspielen, jedoch ohne Erfolg.

Könnte mir diesbezüglich eventuell jemand weiter helfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
welche cm10.2 version von wem haste denn installiert?
 
Benutze die aktuelle engle_mars Rom (2013-10-12).

Als Systemapp ist die exchange.apk anscheinend enthalten.
Nur will sie nicht laufen.

Wenn ich ein neues email Konto über die eMail App erstellen will, gibt es zur Auswahl pop3 und imap. Exchange leider nicht mehr.

Über die Systemeinstellungen klappt es leider auch nicht.
Hier gibt es bei der Kontoauswahl exchange, solbald ich jedoch alle Zugangsdaten, Server, etc. eingegeben habe und ich verbinde will, kommt die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden".

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.575
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
2.035
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
2.054
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten