CM 10.2 (Android 4.3) Milestone 2

  • 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Top hört sich gut an, werde die sobald ich wieder daheim bin mit in den Startpost aufnehmen.
Gruß
 
ok. schnelles feedback:
die fluessigkeit ist echt ueberwaeltigend. deutlich flotter noch als engle mars's rom. nicht nur im launcher (hab auch hier trebuchet runter geschmissen und den nova dafuer in die zip gebastelt), sondern auch beim laden von apps etc.

das ganze bei schon im ersten cycle spuerbar (massiv) geringerem akku hunger (laeuft auch voreingestellt nur auf max. 1000 mhz, was natuerlich akku spart).

einziges auf die schnelle sofort sichtbares manko: die up - download pfeile im wlan und mobilnetzwerksymbol fehlen hier noch. und damit natuerlich auch geschwindigkeitsanzeigen die damit in verbindung stehen. auch center clock geht nicht im framwork (haengt mit dem gleichen thema zusammen). und der screen dreht sich nicht automatisch beim aufsliden der tasta -> klar, braucht man beim defy ja auch nicht ;-) wenn man das geraet dann aber dreht, dann dreht auch der screen, also kein problem.

ich schau mal ob ich quarx und engle_mars hier nicht zum gegenseitigen hilfe-austausch bewegen kann.... auf jeden fall scheint diese cm10.2 version was richtig brauchbares fuers steinchen2 zu werden.

ich lad meine angepasste version plus die Minimal gapps dazu (sind in dieser ROM separat zu flashen) grad wieder auf mediafire hoch, falls einer von euch interesse hat. (Anpassungen wie vorher auch, die gleichen).
Hier der Link zum Ordner: http://www.mediafire.com/folder/xbi2s1vi4wc36/MS2_CM10.2_ROM
Fakt ist, ich bleib erstmal auf der cyechop/quarx version!
cheers...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R560 und xclusiv
1. Gute Nachricht: Die Recovery in czechops Rom lässt nun wieder funktionierende nandroids zu. Ich spiele gerade eins ein.

2. Schlechte Nachricht: Engle_Mars hat mir geholfen das Problem mit den nicht vorhandenen Netzwerk-Indikatoren zu lokalisieren. Es liegt am Kernel. CM10.2 ist auf dem 3.0 Kernel basierend geschrieben. Wir haben den alten 2.6 Kernel am Laufen. Er hat den Network-stats code des alten 2.6 Kernels angepasst mit einem Port des 3.0 Kernels.

3. Ein simpler flash des zImage files (Kernel Paket) aus Engle_Mars´s Rom führt aber zu einem Bootloop (hab ich grad versucht ;-) Aber wäre ja zu schön gewesen). D. h. es müssen weitere Dinge angepasst werden. Czechop hat von mir dazu die source-repo von Engle_Mars erhalten. Mal sehen ob der oder quarx was draus machen können.

Also -> Geduld..... Die Rom wird sicher ähnlich stable wie die alte cm10 von Tezet, wenn da nun so viele dran rumschrauben!


EDIT Engle_Mars hat grad auch wieder ne neue Version (30.9.2013) hochgeladen.
Changelog:
1. Fix can't do network data statistics.
2. Port 3.0 kernel "Add PR_{GET,SET}_NO_NEW_PRIVS to prevent execve from granting privs" to decrease boot time. There is an ioctl when start up system. The vm will call PR_SET__NO_NEW_PRIVS, it will hold system about 15 seconds.
3. Fix the the wallpaper cannot scroll in Trebuchet . Rollback the feature keep Trebuchet in memory by inprisist way.
4. Add feature 'delete mms by left/right flip finger' in Mms list. This feature still not finish, it has bug when delete Mms. I will finish after the Chinese National Day.
5. Complie libgui, libui, opengl, surfaceflinger service, libpng, libjpeg, webcore and kernel by "-O3 -march=armv7-a -mfpu=neon -mfloat-abi=softfp -funroll-loops" to advance it performace. Need test. I test normal c program by CoreMark, if enable those flags, it will advance performance.
6. Synchorize code to CM 2013-09-30
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stormbringer, UPS-L und R560
Vielleicht werd ich doch noch mal wechseln wenn die CM10.2 ausreichend ausgereift ist.

2 Fragen dazu.

Du sagst du hättest den Launcher in der zip gewechselt. Ganz normale zip Bearbeitung? Also aufmachen mit WinRAR, in den System Apps Ordner, Launcher löschen, neuen über den Windows Explorer ins zip ziehen, save, fertig?

Geht der boostedASSv2 im CM10.2?
 
Bin nun wieder auf Engle_Mars aktuelle Version v. 30.9.2013.
czechops cm10.2 war zwar gefühlt flüssiger, aber bluetooth koppelung mit Auto geht nur mit fürchterlichem Ton... so ist Telefonieren unmöglich -> für mich aber durchaus eine wichtige Funktion bei einem Telefon ;-)
zudem hat czechop den kernel wie oben beschrieben eben noch nicht angepasst.

Fazit zur neuen Version von Engle_Mars (Änderungen wie bisher, jedoch hab ich auch noch die Autostart app mit Titanium runtergeschmissen. Swapper hat Engle schon raus.):
Bisher erstaunlich viel flotter unterwegs, als die Vorgängerversion. Akku kann ich noch nicht bewerten.... Das war ja das wesentliche Problem !!! Upload meiner angepassten Version läuft_dauert_aber_noch_da_dsl-light. Link bleibt der gleiche: My Files

@->-- ja, genauso... ich nehm dazu zwar 7zip, aber das ist ja Wurscht. "Save" kannst Dir sparen. Wenn du die zip öffnest, die dateien austauschst und dann einfach wieder schließt, reicht das. Vergiss nicht die keychars!

Den BoostedAssV2 hatte ich im ersten release der Rom von Engle versucht. Da ging es problemlos. Ich gehe daher davon aus, das dies noch immer so ist, nutze aber aktuell den standard ONDEMAND.

Nochwas: wusstet Ihr, das cm wieder eine Art "Permissions Management" als Standard eingebaut hat (ähnlich dem in cm7 vollintegrierten pdroid?). Nein? Ist aber so.... ;-)
Bin am überlegen ob ich xprivacy dafür sogar kpl. weglass, wenngleich der Umfang natürlich viel gewaltiger ist, da Daten faken mit cm-Standard nicht geht.

So gut für heut! Nacht....
 
  • Danke
Reaktionen: UPS-L und R560
Welchen App sollte ich dann wieder nehmen um den Autostart zu bearbeiten? Autorun Manager Pro
 
die autostart app ist in der von mir bearbeiteten zip noch drin. kannst diese also ruhig weiter verwenden.... in summe ist greenify fuer mich jedoch die weitaus bessere loesung, da sich viele apps ja doch immer wieder selbst starten.
 
  • Danke
Reaktionen: R560 und UPS-L
lulli schrieb:
Bin nun wieder auf Engle_Mars aktuelle Version v. 30.9.2013.
czechops cm10.2 war zwar gefühlt flüssiger, aber bluetooth koppelung mit Auto geht nur mit fürchterlichem Ton... so ist Telefonieren unmöglich -> für mich aber durchaus eine wichtige Funktion bei einem Telefon ;-)
zudem hat czechop den kernel wie oben beschrieben eben noch nicht angepasst.

Funzt denn tethering? Also sowohl WLAN als auch Bluetooth?
 
R560 schrieb:
Funzt denn tethering? Also sowohl WLAN als auch Bluetooth?

wlan ja, Bluetooth habe ich noch nie versucht. Macht ja auch keinen Sinn, wenn man Wifi tethern kann....:razz:
 
Wenns dann funktioniert, haste recht!

lulli schrieb:
ich lad meine angepasste version plus die Minimal gapps dazu (sind in dieser ROM separat zu flashen) grad wieder auf mediafire hoch, falls einer von euch interesse hat. (Anpassungen wie vorher auch, die gleichen).
Hier der Link zum Ordner: My Files
Fakt ist, ich bleib erstmal auf der cyechop/quarx version!
cheers...


Muss ich noch was dazu flashen?
 
nee, in der engle mars version sind die mini gapps schon integriert. also nur rom flashen (wenn du von engle kommst, kannst dir den fullwipe vermutlich sparen), cache wipe, fix permissions, reboot...
 
  • Danke
Reaktionen: R560
lulli schrieb:
nee, in der engle mars version sind die mini gapps schon integriert. also nur rom flashen (wenn du von engle kommst, kannst dir den fullwipe vermutlich sparen), cache wipe, fix permissions, reboot...



Genau so hab ich des gemacht, also wenn man von der ENGLE-Mars-Version kommt einfach wie folgt:

1. in der TWRP-Recovery die neue zip flashen (cm-10.2-20131002-UNOFFICIAL-milestone2)

2. Unter Advanced Wipe - Chache wipe

3. Fix Permissions

4. Keymap von Lulli (siehe Anfang des Threads) flashen

5. Crossbreeder installieren

6. Neustart - fertig :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:




Also mit der neuen Rom geht der Stein deutlich besser nach vorne. Hier einmal mit der Englemarsversion:

0xx0k.jpg
screenshot_2013-03-2467efr.png






Und das mit der quarx Rom:


svzno.jpg
q1y30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nach dem ich sehr lang auf Stock gesessen bin und aber eigentlich alle ROMs durchprobiert habe, bin ich jetzt sehr angetan von CM10.2.

Zwei Fragen von mir: Was bringt dieses "Fix Permissions", hab es nicht gemacht und der Stein läuft.
Zweitens: Bei mir wird jedes Wort unterstrichen, wie bekommt man dies in Griff außer die Rechtschreibprüfung zu deaktivieren? Danke
 
@ Stefan1983

hab dem Problem abgeholfen, in dem ich das Jelly Bean keyboard, mit dem dazu gehörigen dictonary installiert habe.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jlsoft.inputmethod.latin.jelly.free&hl=de

Bei den Systemeinstellungen > Sprache & Eingabe kannst du dann bei Rechtsschreibprüfung das Dictonary auswählen.
Als Tastatur kannst du deinen Favoriten nehmen ( Swiftkey, Swype, Standard, etc.)

Ist zwar nicht optimal funkt. aber.

was " fix permission" angeht (korrigiert die Berechtigungen für das System bzw. die Apps) , wenn alles läuft brauchst du das nicht machen, musste ich bis jetzt auch noch nicht. Beim flashen einer neuen Rom sollte es meiner Meinung nach autom. geschehen.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst versuche SwiftKey, nutze ich nun auch schon seit langer Zeit und will nicht mehr von weg ;-)
 
Rechtschreibung läuft dank euch.

Ein großes Ding hab ich aber noch: Ich kann keine SMS verschicken, Empfang klappt einwandfrei.

Edit: ok nach nem erneuten Full Wipe geht nun SMS, bin aber von engles auf czechops Version umgestiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
ich hab mir vor 2-3 Tagen lullis Version von Engle Mars draufgeflasht, wollt nur mal schreiben dass alles super läuft, hab an sich keine Probleme, läuft alles flüssig (vor allem die Kamera im gegensatz zu CM10), nur eine kleine Frage:
Ist es möglich einen Lockscreen noch dazu zu porten oder wie das heißen mag? :D
Geht um diesen hier: BB10 Lockscreen for Tezets Cm10 (28.12) - xda-developers ..
 
Seit dem Update auf die andere Rom fehlt mir meine Seriennummer. Das hatte ich schon mal meine ich, finde aber gerade die Lösung nicht zum Problem. Kennt da jemand ne Lösung ohne alles neu flashen zu müssen?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381052924339.jpg
    uploadfromtaptalk1381052924339.jpg
    17 KB · Aufrufe: 214
ja, mach flugmodus aus, also den gsm empfang ein, und reboote so, dann sollte sie wieder da sein...
 
joa flugzeugmodus an, flugzeugmodus, handynetz da, reboot, telefon hängt sich auf, gut akku raus, wieder rein, reboot, klappt natürlich nicht. Immer noch keine Seriennummer wieder da
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.575
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
2.035
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
2.054
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten