CM 10.2 (Android 4.3) Milestone 2

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Aussagen im XDA Thread, sollte der laufen.

Nur zur Performance habe ich leider nichts finden können bzw. wie ich beim flashen des Kernels vorgehen soll.

Da ich leider nicht im XDA Thread posten kann, frage ich hier.

Gruß

p.s.

übrigens aufnahmen in 720p laufen tatsächlich :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mir das DIng mal druff gehauen samt seiner CustomRom. War ansich nett, nur lief vor nen paar Monaten das GPS einfach nicht richtigt und ich hatte richtig nervige Delays.

Mal was anderes, funzt bei euch seit dem letztem Update euer Wifi- bzw. Bluetoothtethering?

xclusiv schrieb:
Laut Aussagen im XDA Thread, sollte der laufen.

Nur zur Performance habe ich leider nichts finden können bzw. wie ich beim flashen des Kernels vorgehen soll.

Da ich leider nicht im XDA Thread posten kann, frage ich hier.

Gruß

p.s.

übrigens aufnahmen in 720p laufen tatsächlich :)

also den kernel flashst Du einfach via rsd lite. Aber ich habe dazu auf XDA mit einem anderen User etwas rumdiskutiert. Rein logisch, darf dieser Kernel keine Wirkung haben, da er ja von dem 2ndboot kernel überbootet wird. Der ist allerdings überzeugt das dad Dingen funzt. :confused2:
Kannst ja mal versuchen. Das Update auf den BL4 würd ich bleiben lassen. Wie gesagt...downgrade dann nicht mehr möglich.

@lulli

hab versucht den Kernel zu flashen, ohne Wirkung.
Das von dir genannte Problem, dass der 2nd Boot Kernel nachlädt ist vollkommen korrekt.

Hatte mit ssjoker aus dem xda Forum korrespondiert und der hatte mir ne Anleitung zur Verfügung gestellt. Jedoch habe ich es nicht ausprobiert, da wie du bereits erwähnst hast, ich auf den BL4 müsste.

So bin ich vorgegangen.

Habe per RSD lite wieder die Stockrom geflasht.

gerootet, bootstrapper drauf gehauen.

Custom Kernel von Danik geflasht.

Mit Stockrom konnte der Custom Kernel erfolgreich geladen werden.

Im nächste Schritt habe ich CM10 geflasht, hier konnte der Custom Kernel nicht geladen werden.

Gruß

• Danke
Reaktionen: lulli
Hab heute das neue Update vom 21.9. eingespielt, aber vorher noch ein wenig angepasst ;-) Die upload/download Pfleile der Netzwerkindikatoren in der Statusleiste funktionieren jetzt dank Engle_Mars klasse!

Was hab ich angepasst/geändert?
email
exchange2
Trebuchet_launcher
PhotoTable

System/app_in:
nova_launcher
talk
geändertes sholes-keypad.kcm (Deutsches Layout für´s hardwarekeyboard)

build.prop_Änderungen:
ro.product.model=A953 (anstatt ME722)

build.prop_Ergänzungen:
sys.mem.max_hidden_apps=4 (hält den Speicher frei und die Kiste wird flüssiger)

+ empfohlene Einstellungen (müsst Ihr selber nach erstem Boot anpassen):
zRam 18%
Entwickleropt.: Maßstab Animationen 3x je 0,5x

Falls einer von Euch Interesse an der geänderten zip des Roms hat, bitte hier posten. Ich mach dann einen upload und stell den Link zur Verfügung.
Bluetooth funzt übrigens in der Rom hier auch prima. Hab gestern im Auto damit über die Freisprecheinrichtung telefoniert und eine vergleichbare Qualität zu Tezets cm10 gehabt.

• Danke
Reaktionen: xclusiv
lulli schrieb:
Hab heute das neue Update vom 21.9. eingespielt, aber vorher noch ein wenig angepasst ;-) Die upload/download Pfleile der Netzwerkindikatoren in der Statusleiste funktionieren jetzt dank Engle_Mars klasse!

Was hab ich angepasst/geändert?
email
exchange2
Trebuchet_launcher
PhotoTable

System/app_in:
nova_launcher
talk
geändertes sholes-keypad.kcm (Deutsches Layout für´s hardwarekeyboard)

build.prop_Änderungen:
ro.product.model=A953 (anstatt ME722)

build.prop_Ergänzungen:
sys.mem.max_hidden_apps=4 (hält den Speicher frei und die Kiste wird flüssiger)

+ empfohlene Einstellungen (müsst Ihr selber nach erstem Boot anpassen):
zRam 18%
Entwickleropt.: Maßstab Animationen 3x je 0,5x

Falls einer von Euch Interesse an der geänderten zip des Roms hat, bitte hier posten. Ich mach dann einen upload und stell den Link zur Verfügung.
Bluetooth funzt übrigens in der Rom hier auch prima. Hab gestern im Auto damit über die Freisprecheinrichtung telefoniert und eine vergleichbare Qualität zu Tezets cm10 gehabt.

die Build.prop hatte ich gestern auch entsprechend angepasst :thumbsup:

nach dem ich im xda Thread ein Post von dir gelesen habe, bezüglich des Speichers, haben da auch gleich die Modellbezeichnung abgeändert.

bezügl. der Animationen, was bewirkt das eigentlich.

Gruß und thx

xclusiv schrieb:
die Build.prop hatte ich gestern auch entsprechend angepasst :thumbsup:

nach dem ich im xda Thread ein Post von dir gelesen habe, bezüglich des Speichers, haben da auch gleich die Modellbezeichnung abgeändert.

bezügl. der Animationen, was bewirkt das eigentlich.

Gruß und thx

das bewirkt, das die schneller ablaufen. Die Rom wird dadurch nicht schneller, wirkt aber in Summe etwas flüssiger.

Hier der Link, falls jemand die Variante verwenden (s. Post oben) will:
Engle_Mars-SELinux-CM10.2-20130921-UNOFFICIAL-milestone2_lulli-V1.zip
Ist damit ja dann auch gleich ein zusätzlicher Mirror...

• Danke
Reaktionen: R560
am wifi HotSpot hast du aber nichts mehr gemacht oder? hab nun deine mal geflasht und der funktioniert leider nicht mehr, nur Bluetoothtethering...

R560 schrieb:
am wifi HotSpot hast du aber nichts mehr gemacht oder? hab nun deine mal geflasht und der funktioniert leider nicht mehr, nur Bluetoothtethering...

yepp hast recht wifi hotspot geht nicht. habs grad auch mal angetestet. bleibt in der aktivierung haengen. bei dir auch oder?
an der baustelle hab ich aber gar keinen anteil ;-)
das hat engle mars dann schon eingebaut. in der vorherigen version lief das?
dann sollten wir ihm das mitteilen....
parallel kann ich ja mal in einer ruhigen minute versuchen die entsprechenden dateien auszutauschen gegen aeltere. kann dann halt sein das die network indicator arrows wieder weg sind... mal sehen!
auf xda berichten einige von verschlechterter fluessigkeit der homescreen umblaetter-ablaeufe? das kann ich hier nicht bestaetigen. (kann aber auch an meinem launcheraustausch trebuchet geg. nova liegen). wie ist das bei euch, die ihr die originale engle mars variante vom 21.9. nutzt?

Hallo erstmal,
Ich habe noch die engles 4.2.2 und hier geht wifi theter auch nicht in den Einstellungen, benutze stattdessen die app aus dem playstore und die funzt. Heißt auch so. Vielleicht funzt die auch mit cm 10.2.
Kann ich lullis gleich flashen oder muss ich engles erste Version vorher flashen? Wegen der Recovery?

Gesendet von meinem ME722 mit Tapatalk 2

UPS-L schrieb:
Hallo erstmal,
Ich habe noch die engles 4.2.2 und hier geht wifi theter auch nicht in den Einstellungen, benutze stattdessen die app aus dem playstore und die funzt. Heißt auch so. Vielleicht funzt die auch mit cm 10.2.
Kann ich lullis gleich flashen oder muss ich engles erste Version vorher flashen? Wegen der Recovery?

Nein, brauchst Engles nicht vorher zu flashen!
Ich habe eigentlich nur die originale von Engle ein bisschen in der Systemapp Auswahl und in der build.prop angepasst, aber in Summe alles andere, inkl. der Pfade exakt so gelassen wir sie waren (also Recovery und Bootmenue, etc.).

Hab Engle auch schon wegen der WIFI-Hotspot kiste angeschrieben und ihm auch gleich mitgeteilt, daß es Mobile-Network dropps gibt (also hin und wieder das Netz einfriert und man einmal Flugmodus togglen muss, damits wieder flutscht). Mal sehen was er meint.

o.k. Leute. Auf XDA schreibt einer, dass der Hotspot bei ihm funzt, wenn er das direkt im Menue aktiviert. Probiert das mal....

Ich habe mittlerweile folgende Dateien aus dem build vom 21.9. gegen die vom 14.9. ausgetauscht:

system/etc/wifi
tiwlan.ini
wpa_supplicant.conf
system/etc/wifi/softap
hostapd.conf
System/bin
ndc
netd
hostap
wpa_supplicant

Ergebnis: Hotspot funktioniert bei mir nun auch und die Netzwerk Pfeile sind auch noch da.
Ergo, das Thema ist gelöst. Sogar egal ob ich direkt im Menü aktiviere oder übers Toggle im Notification Bereich.

Bitte probiert mal zunächst die direkt ausm Menue Kiste.... Wenn das nicht hilft, geht ihr in die Recovery und macht einen Dalvik-Cache Wipe (keine Sorge Ihr wiped ja nicht die Daten ;-) ).
Wenn das nicht hilft, bitte nochmal Info hier. Dann lad ich die Neue Version hoch, mit den Files ausm Build vom 14.9.

Nu müssen wir nur noch den Batteriehunger der Rom in den Griff bekommen. Das nervt, wie die am Akku lutscht...

jau genau so hatte ich es versucht. Egal wie ich ihn aktiviere, er will nicht starten.

Hast du ne neue zip zufaellig zum flashen erstellt?

Der Rest muss ich sagen, läuft astrein. Hast du den Launcher eingebaut?

R560 schrieb:
jau genau so hatte ich es versucht. Egal wie ich ihn aktiviere, er will nicht starten.

Hast du ne neue zip zufaellig zum flashen erstellt?

Der Rest muss ich sagen, läuft astrein. Hast du den Launcher eingebaut?

hast den cache wipe versucht?
wundert mich naemlich total, bei mind. einem xda user funzts ja auch ohne rollback der wifi dateien...kurios!

aber um deine frage zu beantworten: ja ich hab ne neue zip gebaut (hab aus der die ich bereits hochgeladen hab eben nich die benannten wifi dateien ausgetauscht).

und ja, auch den launcher hab ich gewechselt. ich mag den trebuchet gar nicht (wie auch hangouts, daher gtalk) und wenn ich schon einen alternativen nutze, dann kann ich mir auch den speicher sparen den der trebuchet braucht. ;-) zudem ist der nova prima fluessig! ueber den trebuchet wird auf xda geklagt in der letzten version.

ich schaffs heut nicht mehr die neue zip hochzuladen, mach ich morgen im laufe des tages...

• Danke
Reaktionen: UPS-L
Ja, das habe ich. Leider macht mein MS2 nicht mehr, als nur aktivieren.

screenshot_2013-09-2439kpu.png
screenshot_2013-09-24h9kbq.png

noch ne idee: geh in die recovery und mach unter advanced einen permissions fix. berichte danach bitte nochmal

• Danke
Reaktionen: R560
Genau, das hat geholfen! Danke! Was anderes, im Moment hab ich mit heftigen Akkustandssprungen zu kämpfen. In der Recovery gibt's ja Batterie fix, taugt der was?

Bzgl des Launcher den du eingepflegt hast, ist der Trebutchet entfernt worden? Zugegeben, mit dem von dir rennt es deutlich besser. Bei kommenden Flash waere dieser aber wohl leider weg oder? Also wenn ich jetzt die zip von xda ohne Bearbeitung flashe?

klasse! Danke. Dann wars nur ein Berechtigungsthema und lag nicht an Engle_Mars.
Den Upload spar ich mir dann.

Zu deiner Launcher Thematik -> Ja. Der wäre weg, wenn du ihn mit der original zip aus xda überschreibst. Ich werde aber mit jedem neuen Build von Engle_Mars diese zip wieder anpassen (für mich selbst) und kann Sie dann gerne immer auch in den Ordner auf Mediafire hochladen: My Files

• Danke
Reaktionen: R560 und UPS-L
lulli schrieb:
klasse! Danke. Dann wars nur ein Berechtigungsthema und lag nicht an Engle_Mars.
Den Upload spar ich mir dann.

Zu deiner Launcher Thematik -> Ja. Der wäre weg, wenn du ihn mit der original zip aus xda überschreibst. Ich werde aber mit jedem neuen Build von Engle_Mars diese zip wieder anpassen (für mich selbst) und kann Sie dann gerne immer auch in den Ordner auf Mediafire hochladen: My Files

Das ist eine echt gute Idee und dann noch eine kurze Nachricht nach dem upload hier im Forum... Du bist ein Held! Das

hab die rom von czechop mal runtergeladen und werd die am WE mal aufziehen. die scheint viel zu versprechen. berichte dann, ob der umstieg lohnt. hier der link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2451742

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

lulli schrieb:
hab die rom von czechop mal runtergeladen und werd die am WE mal aufziehen. die scheint viel zu versprechen. berichte dann, ob der umstieg lohnt. hier der link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2451742

bitte nimm den mit in den op auf....